[Noblorros Fail Buch] In China essen sie Hunde III aka Young Men in Old Cars

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Ist der Lemming nicht ganz dicht?

godtake schrieb:
Jub, genau das ist es, angeblich schließt dann das Glas bündig mit der Blende und alles sieht noch viiiel besser aus. Na, mal sehen ^^.
Das tut es, und den Kontrast erhöht es auch. Sieht erheblich besser aus, war eine gute Entscheidung. :daumen:

Auch von mir noch gute Besserung :daumen:

lg

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Ist der Lemming nicht ganz dicht?

Tja, dann auch von mir alles Gute, auf das du bald wieder richtig zulangen kannst.
Das mit dem Keller kommt mir bekannt vor, meine Werkstatt ist im Dach vom
Anbau, dort sind jetzt ca. -3 Grad und ich kann lackieren völlig vergessen. Sonst
müsste ich mein TB in "Eiszäpfchen für Arme" umbenennen. :D

Kleiner Tipp: Es gibt auch Gasöfen, wenn der Raum nicht zu groß ist, ist er in
einer Stunde kuschelig warm. Laufen mit Campinggas das relativ günstig ist.

Tja, dann auch von mir alles Gute, auf das du bald wieder richtig zulangen kannst.
Das mit dem Keller kommt mir bekannt vor, meine Werkstatt ist im Dach vom
Anbau, dort sind jetzt ca. -3 Grad und ich kann lackieren völlig vergessen. Sonst
müsste ich mein TB in "Eiszäpfchen für Arme" umbenennen. :D

Kleiner Tipp: Es gibt auch Gasöfen, wenn der Raum nicht zu groß ist, ist er in
einer Stunde kuschelig warm. Laufen mit Campinggas das relativ günstig ist.

Genau...

Katalyth Ofen heißen die ....

Die können ganz schön heizen...:daumen:

Hab ich 2 Stk. von....

Mfg

@ Rossi: So was?

attachment.php

Quelle: Ebay

Abend Mädels und Jungs,

nachdem sich ein Kunden- PC mal wieder statthaft weigert, Windows vernünftig zu installieren :wall: (ich will doch wirklich einfach nur schlafen gehen),
hab ich aktuell Zeit für ein kleines Update.

Auf Wunsch des einen oder anderen also:

Aquaero: Die Zweite

Nachdem sich also das Display von Aquaero Eins hinüberisiert hatte, erwartete mich am Samstag folgender freudiger Anblick:

Anhang anzeigen 183561Anhang anzeigen 183562Anhang anzeigen 183563Anhang anzeigen 183564

So konnte das natürlich nicht bleiben, also Farbfilterfolie und schwarze Blende von Aquaero Eins runtergepfriemelt und zurecht gelegt:

attachment.php

Für die Interessierten hier noch Bilder vom Aquaero ganz ohne "Modding":

Anhang anzeigen 183565Anhang anzeigen 183566

Solche nur mit oranger Farbfilterfolie - noch ohne Display- Glas:

Anhang anzeigen 183568Anhang anzeigen 183569

Und für den guten h-tobi eines mit der mitbestellten blauen Farbfilterfolie, der Effekt ist leider nicht sooo supi wie bei der orangen:

attachment.php

Dem Displayglas sollten ein Satz Distanzscheiben beiliegen, die zunächst auseinandergemurkst werden müssen und dann unter die Knöpfe und
die 4 Befestigungsschrauben der Blende sollen. Aber Achtung: Es ist wirklich eine äußerst nervenaufreibende Pfriemelei, vor allem bei denen der Blende:

schematisch- theoretisch:​

Blende
||
Scheibe
||
Seitenteil
||
Und dann noch das Gewinde treffen
||
Irgendeine Hand sollte den Inbusschlüssel halten
||
Ach ja, nicht zu vergessen die Schraube :what:

Vielleicht liegts an meinem Gesundheitszustand - aber ich fands furchtbar enervierend...

Ein schlauer Tipp am Rande:
Es empfiehlt sich, vor dem Zusammenbau das Display- Glas auch wirklich in die Frontblende einzusetzen. Etwas, das zumindest bei meinem Aquaero mit
nur mit extremem Kraftaufwand und unter Ignorierung seltsamer
Knarz, Quietsch- und Kratzgeräusche möglich war. Klar, das Ding soll am Schluss bündig sitzen...aber Glas an Metall *uhuhuhhhhh* hört sich schlimmer
an als Kreide auf Tafel...

Nun gut, Glas reingequetscht und mal Probe geguggt: Jub, sieht gut aus :daumen:, auf jeden Fall noch einen Tick edler als ohne:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

zwecks mangelndem Bilderplatz weiter im nächsten Post...

Mit Display- Glas ohne Folie präsentiert sich das AQ nun so:

attachment.php

attachment.php
attachment.php

Hübsch - aber natürlich noch nicht Lemming-tauglich...

Also noch die orange Folie unters Glas und schon siehts viiiiel besser aus:
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Jeeetzt passt das Ding :D.

Ich hoffe, damit sind die Fragen von vorhin beantwortet :schief:.

Fazit: Es macht nicht die Welt aus, und ich bin mir nicht sicher ob das Ding 10 Euronen Wert ist, aber es ist auf jeden Fall das Tüpfelchen auf dem AQ.

Grüße and so long, Godtakechen

PS: Die Fotos unterscheiden sich teilweise in den Farbwerten so stark, weil ich abwechselnd mit und ohne Blitz gearbeitet habe, ich glaube, so kriegt man am ehesten eine
Vorstellung davon, wie sich die AQ- Farben ändern ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Besserung auch von mir:daumen:
@gustavj, ich will eigentlich auch im Keller lackieren und kann nicht, weil bei den Temps der Lack abplatzt:fresse: Werde ich wohl doch wieder im Bad lackieren müssen.....

Und die Aquero ist ja jetzt mal heiß!!!
Die muss mir auch in den Rechner wenn ich die Wakü hole. Ich weiß sogar schon wo hin:devil: Jedenfalls nicht in den 5.25 Schacht:D

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Bilder haste da gemacht. :daumen:
Die vielen Tipps sind auch toll, das sieht ja ohne Folie besser aus als mit.
Naja, mal sehen, wie ich mir das gute Stück zusammensetze.
Freue mich schon drauf das schöne Teilchen nach der RMA in Empfang zu
nehmen.
Zum Ofen: Es gibt auch größere, die schaffen den Raum dann besser.
Deiner ist ja mal richtig niedlich. ;)
Ich dachte für den Keller eher an so was.

attachment.php

Super das Du wieder so einen funktionierenden Aquero hast ....:daumen:
Das Orange sieht echt besser aus....

Wieso haben die Meisten Geräte eigentlich eine blaue Anzeige ??? Ich finde das schrecklich.....

h_tobi hat es mir vorweg genommen.....:D

Genau so was meinte ich auch ..... ein Standgerät mit Rollen....hinten ist die Gasflasche drin....:daumen:

Ist eigentlich für Zelte/Vorzelte von Wohnwagen gedacht....als alte Camper Familie haben wir sogar 2 Stück davon....:daumen:

Das Gerät ist Regelbar und heizt wie die Hölle.....:wow:

Mfg

Gugu Leute,
@Rossi und h-tobi: Danke für den Tipp, werd mir die Dinger mal anguggen!

zum Thema:

TOP P: Dunkle Vorzeichen ziehen über das Land der Lemminge

Und die Sonne verdunkelte sich, im Land der Lemminge. Die Seher sahen sie bereits, die Zeichen am Himmel. Die Mücken starben - kein Blut zu saugen. Die Schwalben starben - keine Mücken zum fangen.

Sollten die letzten Tage der Lemminge gekommen sein? Niemand war sich sicher, doch die Vorzeichen standen auf Sturm...

Was war geschehen? Mit viel Mühe hatten die kleinen Lemminge ihre Trinkwasserversorgung renoviert. Neue Rohre wurden verlegt, stylisch, in Schwarz das aussah wie schwarz,
eine leistungsfähige Pumpe war installiert worden, um das Trinkwasser auch in die letzte Lemminghöhle zu pumpen und zu guter letzt wurde auch ein wunderbarer Reserve- Tank aufgebaut.

Und so viele Lemminge, wie die Architekten prophezeit hatten, waren dabei auch gar nicht gestorben...nur der 5870- Lemming, der Lack- Lemming, der Aquaero- Display- Lemming, der Nerven- Lemming und der Gute- Laune- Lemming.

Alles in allem, eine durch und durch positive Bilanz. Hatten die Architekten doch mit dem Tod der Mainboard- Lemminge, der RAM(mel)- Lemminge und der Festplatten- Lemminge gerechnet.

Und dann....DAS

Mühsam und unter Aufwendung ihrer letzten Kräfte hatten die Wasser- Lemminge den Wassertank befüllt...geplant war, dass das Wasser von den Radiator- Lemmingen geklärt und wiederverwendet werden konnte...geplant...ein Perpetuum Mobile a la Lemming so zu sagen...

Und dann.....DAS. Die Polizei- Lemminge machten sofort ein Photo von der schändlichen Tat...

Anhang anzeigen 183739

Das schlimmste, sie fanden einfach keinen Grund. Noblorros- Wasserfloh- Befall konnte ausgeschlossen werden, auch sind keine sichtbaren Lecks entdeckt worden.
Die einzige Option war ein möglicher Defekt bei den Sekundär- Radiator- Klär- Lemmingen.
Von Anfang an waren ja Gerüchte laut geworden, die Belegschaft des renovierten Sekundärklärers sei sinnvoller gewesen als die ganzen Lemminge neu einzuweisen...Dummerweise hat die Belegschaft Fenster und Türen geschlossen, so dass ohne unendliche Ausgrabungsarbeiten nicht fest-
gestellt werden kann, ob dort wirklich ein Leck herrscht. Pfützen oder Ähnliches konnten nicht festgestellt werden....

So,....nun, was meint ihr? Immer noch normal? Nach 2 Wochen immer noch so viel Luft im System? Die Lemminge sind auf jeden Fall mit ihrem Latein am Ende....

Wenn ich jetzt wirklich alles noch mal auseinandernehmen muss, dann glaub ich zieh ich den Lemming gleich noch in ein neues Gehäuse um :ugly:....die doofen CM- Leute melden sich auch nicht, und ich hab immer noch einen kaputten Touch- Einschalt- Sensor.....

Ach ja....

AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Dunkle Zeichen im Land der Lemminge

Godtake: gute Besserung!
Das mit den Schrauben kenne ich - siehe mein TB.
Da müsste man halt gentechnisch optimiert sein - und 'ne dritte (oder vierte) Hand haben.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Dunkle Zeichen im Land der Lemminge

Was meinst du, wieviel Wasser fehlt?
Hast du beim ersten Befüllen das Case auch mal in alle Richtungen gekippt?
Wenn nicht, würde ich sagen, das noch Luft in der Anlage war.
Wenn du aber das Gehäuse in alle Richtungen gekippt hattest, würde ich auf
alle Fälle die Radis noch mal überprüfen.
Ansonsten Wasser nachfüllen und beobachten, wie viele Monteure sagen würden.
Vor allem die Boardkühler im Auge behalten, nicht das noch was auf´s Board kommt.
Das wäre dann der schlimmste Fail.

Oder den kleinen Lemmingen ist nur zu warm und die süffeln dir heimlich das Zeug weg. :ugly:

Also....wenn Du kein Leck hast, dann war wohl wirklich soviel Luft im System.....:wow:

Füll den Behälter einfach mal auf und beobachte das....ist allerdings bei meinen Wakü`s auch immer gewesen, das ich rund nach einer Woche nachfüllen durfte....

Täusch Dich nicht....so viel fehlt da nicht....

ODER....such mal Wasserflecken im SYS.....es kann sein, das der Austritt so minimal ist, das dass Wasser gleich wieder verdunstet...hatte ich mal bei den Speicherkühlern und da tropfte es auf die Graka....es war aber so minimal, das ich es lange nicht bemerkt hatte, bis mir die Wasserflecken auf der Graka aufgefallen sind...

Mfg

Wie Rossi schon sagte,

Nimm Klopapier / Küchenrolle oder was anderes, was gut saugt und
gehe mal in die Ecken und teste, ob sich irgendwo was gesammelt hat /
Feucht ist, natürlich vorher ausschalten. :D
Wasser ist auf alle Fälle gemein, es kann oben auslaufen und hinter
dem MB Tray am Boden ne Pfütze bilden, die du erst siehst, wenn es zu spät ist.

Ich würde dem Frieden noch nicht so richtig trauen.

Huhu Godi,
könntest du mir sagen welche Kühler nun dein Mainboard kühlen? Am besten mit Link, mag nicht alle Seiten deines Tb´s durchforsten. :-)

@ Godtake

Danke fuer die bilder ! Jetzt weiss ich das mein zuckunftiger Aquaero auch so eine scheibe haben wird, vielleicht sogar mit farbfolie ? Eine letzte frage : ist dein display ein VF ?

Ich wuerde auch sagen dass es nicht viel ist was dir an wasser fehlt, aber sicherheitshalber wuerde ich nochmal nachschauen ob vielleicht doch ein kleines leck irgendwo ist...

Sonst nachfuellen und das ganze nochmal beobachten, wenn wieder viel wasser verschwindet dann hast du ein problem...

Moin moin,

@Opi: Danke, außer Halsweh ist wieder fast alles weg, für was so ein ordentlich stressiges Wochenende doch alles gut ist :ugly:.
Das mit dem Aquaero- Gepfriemel, oooh ja, 4 Hände wären da gut ^^.

@h_tobi / Rossi: oooh ja, eigentlich sollte das Ding schon entlüftet gewesen sein, war ich doch ungefähr 2 Stunden nur mit Entlüften beschäftigt, aber mai, Luft ist
ja quasi eine recht ekelhafte Sache, und es kann gut sein, dass sich da irgendwo noch was verhängt hat.

Ich werds auf jeden Fall mit Klopapier nochmal probieren, aber zu sehen ist auf jeden Fall nix, auch ominöse Flecken sind nirgends zu erkennen...bei meinem Glück seh ich mich schon in 2 Wochen das gesamte Ding wieder zerlegen,......

Vor allem da eine zerschossene 5870 schon ein gutes Lehrmittel ist...da wird man auf jeden Fall vorsichtig(er) :D

@kero: Ist zwar fast schon geklärt :daumen: aber sicherheitshalber:
Das ist (fast) der CPU- Kühler: EK Waterblocks Supreme, genau den selben scheint es nicht mehr zu geben :what:
Und das ist der RAM- Kühler: MIPS Corsair Edition, der passt halt nur auf Corsair- Riegel und eben die Mushkin Copperhead

@gharbi_sam: Nope, ist das "billige" Display, das VF find ich P/L- mäßig einfach jenseits von Gut und Böse...
Das Displayglas kann ich dagegen eigentlich nur empfehlen, sieht wirklich besser aus!

So long, Godtake

Hi Godi,
hatte die frage hier vorher gestellt, bevor wir darüber gesprochen hatten. Trotzdem nochmal danke!

Gruß Kero

:banane::banane:Gratulation.:banane::banane:
Dann kommt ja wieder ein genialer Bericht aus deiner Feder.
Freue mich wie Lumpi auf deinen Bericht, hoffentlich diesmal ohne Fails. :D

Dann wünsche ich viel Spaß beim Basteln und gib Bescheid, wenn es los geht.

Zurück