AW: [Lang-Länger-Am-Längsten-Tagebuch] Cosmos S Mod by a Noob : Projekt Lemming |Ist der Lemming nicht ganz dicht?
@ Rossi: So was?
Quelle: Ebay
Abend Mädels und Jungs,
nachdem sich ein Kunden- PC mal wieder statthaft weigert, Windows vernünftig zu installieren

(ich will doch wirklich einfach nur schlafen gehen),
hab ich aktuell Zeit für ein kleines Update.
Auf Wunsch des einen oder anderen also:
Aquaero: Die Zweite
Nachdem sich also das Display von Aquaero Eins hinüberisiert hatte, erwartete mich am Samstag folgender freudiger Anblick:
Anhang anzeigen 183561Anhang anzeigen 183562Anhang anzeigen 183563Anhang anzeigen 183564
So konnte das natürlich nicht bleiben, also Farbfilterfolie und schwarze Blende von Aquaero Eins runtergepfriemelt und zurecht gelegt:
Für die Interessierten hier noch Bilder vom Aquaero ganz ohne "Modding":
Anhang anzeigen 183565Anhang anzeigen 183566
Solche nur mit oranger Farbfilterfolie - noch ohne Display- Glas:
Anhang anzeigen 183568Anhang anzeigen 183569
Und für den guten h-tobi eines mit der mitbestellten blauen Farbfilterfolie, der Effekt ist leider nicht sooo supi wie bei der orangen:
Dem Displayglas sollten ein Satz Distanzscheiben beiliegen, die zunächst auseinandergemurkst werden müssen und dann unter die Knöpfe und
die 4 Befestigungsschrauben der Blende sollen. Aber Achtung: Es ist wirklich eine äußerst nervenaufreibende Pfriemelei, vor allem bei denen der Blende:
schematisch- theoretisch:
Blende
||
Scheibe
||
Seitenteil
||
Und dann noch das Gewinde treffen
||
Irgendeine Hand sollte den Inbusschlüssel halten
||
Ach ja, nicht zu vergessen die Schraube
Vielleicht liegts an meinem Gesundheitszustand - aber ich fands furchtbar enervierend...
Ein schlauer Tipp am Rande:
Es empfiehlt sich, vor dem Zusammenbau das Display- Glas auch wirklich in die Frontblende einzusetzen. Etwas, das zumindest bei meinem Aquaero mit
nur mit extremem Kraftaufwand und unter Ignorierung seltsamer
Knarz, Quietsch- und Kratzgeräusche möglich war. Klar, das Ding soll am Schluss bündig sitzen...aber Glas an Metall *uhuhuhhhhh* hört sich schlimmer
an als Kreide auf Tafel...
Nun gut, Glas reingequetscht und mal Probe geguggt: Jub, sieht gut aus

, auf jeden Fall noch einen Tick edler als ohne:
zwecks mangelndem Bilderplatz weiter im nächsten Post...