Es ist ja auch immer die Frage wie man so ein Spiel angeht. Wenn das einzige "Ziel" ist, zum Zentrum der Galaxie zu gelangen, gut dann wird man es in 30 Stunden schaffen. Wahrscheinlich ist es aber dann für denjenigen auch das falsche Spiel...
Es wird um mehr als die eigentlichen Aspekte (Survival, Erforschen, Kämpfe und Handeln) gehen. Viel mehr Wert sollte man auf die vielen vielen Details legen, alles genaustes zu untersuchen und nicht straight durchrennen (fliegen) ohne nach links und rechts zu schauen.
Die Ziele muss man sich persönlich setzen, und dann wird es auch ein wunderbares Spielerlebnis werden.
Von den bisherigen Videos, die von Hello Games veröffentlicht wurden, verspreche ich mir persönlich ziemlich viel. Da man schon ein Einblick in die Welt bekommen hat, was es alles zu entdecken gibt.
Und ich bin mir sicher, wenn man sich Zeit lässt und wirklich alle Seiten des Spiels zu schätzen weiß, wird man hier locker 100-200 Stunden versenken können.
Jeder sollte natürlich selbst die Frage stellen, ob das Spiel was für einen ist, bei dem viel "Selbstmotivation" gefragt ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere enttäuscht sein könnte und es als langweilig empfindet weil man nicht entscheidend durchs Spiel geleitet wird.
Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und bin gespannt was es alles zu entdecken gibt