No Man's Sky: Angeblich nur 30 Stunden Spielzeit und viele Bugs

Wenn ichs richtig interpretiere dann Glückwunsch zum Nachwuchs!! Ist aufjeden fall auch ein nettes Adventure :-)

HAHAHAHA :D netter Versuch aber leider falsch.
Gott bewahre :devil: Dafür bin ich noch ein bisschen zu jung.
Der "Vollzeitjob" heißt Studium und Ausbildung parallel.
Bis zu den Kindern dauerts dann doch hoffentlich noch ne Weile :hail:

Ich bedanke mich aber trotzdem.:P

Das Problem hier ist wohl das dieses Spiel kein richtiges Ziel hat. Der User hat sich selber eines gesetzt und schnell erreicht. Ist das nun toll oder bewundernswert ?

Trotzdem erkennt man hier ein Problem bei No Mans Sky. Langzeitmotivation und Ziele. Ich befürchte das es viele Spieler geben wird die mit dem Sandbox Gedanken nicht zurecht kommen und dann schlechte Kritiken verteilen.

@OriginalOrigin
Theoretisch gesehen kannst du selbst auf deinem Anfangs-Planeten Endgame Loot haben. Das hatte Sean Murray in einem Interview gesagt/ angedeutet.

Es ist ja auch immer die Frage wie man so ein Spiel angeht. Wenn das einzige "Ziel" ist, zum Zentrum der Galaxie zu gelangen, gut dann wird man es in 30 Stunden schaffen. Wahrscheinlich ist es aber dann für denjenigen auch das falsche Spiel...

Es wird um mehr als die eigentlichen Aspekte (Survival, Erforschen, Kämpfe und Handeln) gehen. Viel mehr Wert sollte man auf die vielen vielen Details legen, alles genaustes zu untersuchen und nicht straight durchrennen (fliegen) ohne nach links und rechts zu schauen.
Die Ziele muss man sich persönlich setzen, und dann wird es auch ein wunderbares Spielerlebnis werden.
Von den bisherigen Videos, die von Hello Games veröffentlicht wurden, verspreche ich mir persönlich ziemlich viel. Da man schon ein Einblick in die Welt bekommen hat, was es alles zu entdecken gibt.

Und ich bin mir sicher, wenn man sich Zeit lässt und wirklich alle Seiten des Spiels zu schätzen weiß, wird man hier locker 100-200 Stunden versenken können.

Jeder sollte natürlich selbst die Frage stellen, ob das Spiel was für einen ist, bei dem viel "Selbstmotivation" gefragt ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere enttäuscht sein könnte und es als langweilig empfindet weil man nicht entscheidend durchs Spiel geleitet wird.

Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und bin gespannt was es alles zu entdecken gibt :)

Das ist halt das große Problem an No Mans Sky. Es gibt in dem Spiel eigentlich nur ein einziges vom Entwickler gesetzes Ziel, nämlich das erreichen des Zentrums.
Wie ein Spieler dabei vorgeht sollte jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich bezweifel aber das man nach dem 100sten besuchten Planeten noch wirklich eine große Varianz der Umgebung erkennen kann. Alles Mögliche könnte zwar random generiert werden, denoch wird alles aus vorgefertigen "Bauteilen" bestehen. Igrendwann ist dann halt schluss mit was Neuem. Ob der Planet dann rot oder grün ist wäre mir egal solang ich den gleichen DInosaurier dann wieder sehe, nur das er jetzt dazu noch Stacheln auf dem Rücken hat, oder ein 3tes Auge im Schädel. Der Entdeckungsgrad wird sich meiner Meinung nach daher stark in grenzen halten.
Trozdem freue ich mich auch das Spiel. Einfach nur weil es mal eine andere Spielidee ist. Den üblichen einheitsbrei der sonst ständig released wird kann ich persönlich jedenfalls nicht mehr sehen.
Und darum bin ich auch gerne bereit für ein Spiel wie NoMansSky den Vollpreis zu zahlen. Ein Hype hat das Spiel bei mir noch nie wirklich ausgelöst, das hängt wohl auch immer mit dem eigenen Wunschdenken zusammen. Nach über 30 Jahren Videospielkonsum hat man aber so ein gewissen Überblick und weis in etwa was dort auf einem zukommen wird.
Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel.

Zu den angesprochenen Bugs sag ich nix, da sowieso noch eine eine Art DayOnePatch kommen wird (das ist so sicher wie das Amen in der Kirche).

Der Hype um dieses Spiel dürfte zum einen oder anderen bösen Erwachen führen.

Zustimmung, aber sowas von

Auch so eine Sache die mich bei Online Games stört, die meisten wollen nur mehr so schnell wie möglich zum End Content weil es dort das beste gibt. Den Weg dahin wollen die meisten am liebsten überspringen und ist nicht interessant. Eigentlich schade darum, wenn man bedenkt das jedes Game mit Level 1 anfängt und nicht erst wenn man am Ende ist. (oder wie hier mit einen popeligen kleinen Schiff)

Tja, das dürfte dann wohl eher mit Sache des Entwicklers sein, das Spiel durchweg spannend zu gestalten und die Balance zwischen Nebenquests und Mainstory zu halten. War bei AC Unity z.B. ein Schlag ins Wasser. Auf NMS bezogen isses zwar ein Sandbox Spiel, doch auch hier will man irgendwie sich beschäftigen können, 18 Trillionen mal Langeweile im extremsten Fall, vielleicht beginnt das repetitive schon nach 25 Planeten und man hat nur noch den Wunsch, die Mitte der Galaxy aufzusuchen...

Also bezeichnest du jeden Speedrunner jämmerlich und erbärmlich? ^^
Schlussendlich machen sie ja nichts anderes.

Zum Topic:
30 Stunden finde ich persönlich immer noch recht lang, wenn man das Zentrum dann erreicht. Man bedenke, dass man bei manchen Open-World Spielen wesentlich weniger Zeit investieren muss. Skyrim ist in unter 1,5 Stunden durchspielbar ohne Fehler. Nur mal als Vergleich.

Ich glaube jeder Speedrunner verbringt wesentlich mehr Zeit mit einem Game als der Ottonormalgamer. Du musst ein Spiel mehrmals durchspielen um alle Abkürzungen für einen erfolgreichen Speedrun zu finden.
Sie machen sehr wohl was anderes als ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen ... Sie studieren es eingehend um den schnellsten Weg zum durchspielen zu finden. Oder meinst du ihnen fliegen die Abkürzungen, Glitches und ähnliches beim 1. Durchgang zu?

Es ist ja auch immer die Frage wie man so ein Spiel angeht. Wenn das einzige "Ziel" ist, zum Zentrum der Galaxie zu gelangen, gut dann wird man es in 30 Stunden schaffen. Wahrscheinlich ist es aber dann für denjenigen auch das falsche Spiel...

Es wird um mehr als die eigentlichen Aspekte (Survival, Erforschen, Kämpfe und Handeln) gehen. Viel mehr Wert sollte man auf die vielen vielen Details legen, alles genaustes zu untersuchen und nicht straight durchrennen (fliegen) ohne nach links und rechts zu schauen.
Die Ziele muss man sich persönlich setzen, und dann wird es auch ein wunderbares Spielerlebnis werden.
Von den bisherigen Videos, die von Hello Games veröffentlicht wurden, verspreche ich mir persönlich ziemlich viel. Da man schon ein Einblick in die Welt bekommen hat, was es alles zu entdecken gibt.

Und ich bin mir sicher, wenn man sich Zeit lässt und wirklich alle Seiten des Spiels zu schätzen weiß, wird man hier locker 100-200 Stunden versenken können.

Jeder sollte natürlich selbst die Frage stellen, ob das Spiel was für einen ist, bei dem viel "Selbstmotivation" gefragt ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere enttäuscht sein könnte und es als langweilig empfindet weil man nicht entscheidend durchs Spiel geleitet wird.

Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und bin gespannt was es alles zu entdecken gibt :)

Ich hätte es nicht besser schreiben können, ganz meine Meinung....thx.

Was heißt nur 30 Stunden? EA Tripple A Titel bieten nur durchschnittlich 10 Stunden. Außerdem dachte ich das Spiel bietet mindestens 18 quintillion Stunden Spielspass.

Wer nichts von Sambix spielen hält sollte einfach die Finger davon lassen ganz einfach. Wem Spiele wie Ark, Minecraft etc nicht gefallen wird auch hier wenig Spaß bzw lange Spaß haben. Ich selbst habe in Ark Ca 200h Spielzeit und obwohl ich alles gesehen habe war das Bauen und fangen noch besserer Dinos etc. immer sehr interessant. Warum ich es nicht mehr spiele? Weil ich warte wenn es Ende des Jahres fertig Released wird und ich dann das ganze Spiel weiter im vollen Umfang spielen kann. Dasselbe wird auch in NMS sein dort wird das erkunden erst mal eine große Rolle spielen und anschließend das Bauen. War nichts davon hält dem wird wohl nur das Ziel ins Zentrum zu gelangen interessant sein. Und das kann bei dem einen oder anderen kurz oder lange dauern.

Wieso sollte das "Ziel" in einem Erkundungsspiel sein, stur in eine Richtung zu fliegen? :what:

Es gibt im Spiel sowas wie eine Storyline und deren Ziel ist es ins Zentrum des Universums zu kommen und das zu erkunden. Einfach nur stur in eine Richtung fliegen ist auch nicht, da man erstmal herausfinden muss wo sich das Zentrum befindet. Dazu musst du von Planet zu Planet reisen, Ressourcen sammeln fürs Crafting und Forschung um herauszufinden wo das das Zentrum liegt. Es soll wohl auch eine Menge an Nebenquests geben wo man andere Zivilisationen erforscht die es noch gibt, oder auch welche die es nicht mehr gibt. Kann sein das man auf dem ersten Planet irgendeine Tafel mit Text findet die man nicht versteht und wenn man mehr findet und sich mit anderen Völkern unterhält kann es sein das man die Sprache lernt und die Tafel irgendwann lesen kann.

Hab mir gestern noch über ne Stunde lang Gameplay angesehen und ich muss sagen es war richtig langweilig :( Das Universum und die Planeten versprühten überhaupt nicht die typische "Weltraumatmosphäre" oder wie man dazu sagt. Das schafften selbst die alten Space Sim vor ~10 Jahren besser. Sogar Eve ist da besser, und das ist ja komplett anders aufgebaut. Schade darum :(

Und weil wir hier im PCGH Forum sind wo es oft um die Grafik geht: Die Objekte ploppen extrem stark auf, das jegliche Atmosphäre ebenfalls zerstört hat. Mit dem Rest, erinnert mich an Planetside, kann ich leben, ist ja immerhin ein Indie Studio. Aber das Objekte gefühlt 5m vor einen auftauchen, das tötet echt alles ab.

Hab mir gestern noch über ne Stunde lang Gameplay angesehen und ich muss sagen es war richtig langweilig :( Das Universum und die Planeten versprühten überhaupt nicht die typische "Weltraumatmosphäre" oder wie man dazu sagt. Das schafften selbst die alten Space Sim vor ~10 Jahren besser. Sogar Eve ist da besser, und das ist ja komplett anders aufgebaut. Schade darum :(

Und weil wir hier im PCGH Forum sind wo es oft um die Grafik geht: Die Objekte ploppen extrem stark auf, das jegliche Atmosphäre ebenfalls zerstört hat. Mit dem Rest, erinnert mich an Planetside, kann ich leben, ist ja immerhin ein Indie Studio. Aber das Objekte gefühlt 5m vor einen auftauchen, das tötet echt alles ab.

Ich vermute mal du hast Gameplay gesehen das nicht dem Release entsprang und zu dem auf der Konsole gespielt wurde. Es gab ja einiges an Änderungen auch einer der Gründe warum das Release verschoben wurde und ich vermute das es dort noch nicht mal einen Patch gab. Somit bleibt nur die Release Version abzuwarten + Day 1 Patch und auch ein Vergleich gegenüber dem PC. Ich gebe dem Spiel auf jedenfall eine Chance. Sollte mich das Game 100h packen hat es sich auf jedenfall gelohnt. Sammeln und Craften und Erkunden sind die Hauptelemente des Spieles das erreichen des Zentrums ist eher eine Nebensache und kann auch nicht einfach durch Stures gerade aus Fliegen erreicht werden sondern man muss sein Schiff reparieren und erweitern etc. um überhaupt die Möglichkeit zu haben dort hin zu kommen. Und da man in der Galaxie random spawnt ist der Weg zur Mitte unterschiedlich lange. Manche werden es nah haben und andere wiederum nicht. Manche werden auch erst gar nicht versuchen die Mitte zu erreichen und wiederum andere werden nur das Versuchen, weil sie mit Sandbox ala Ark nicht zurecht kommen. Da bin ich auch auf die Reviews und Kommentare gespannt von Leuten die unfähig sind solche Spiele zu spielen und sich aufregen das es keine Story gibt etc.
Story schreibt man bei diesem Game selbst. Und wie schon gesagt wem das alles nicht zu sagt sollte lieber die Finger davon lassen

Klarer Fall von erstmal seriöse Tests abwarten.
Das ganze Game ist mir immer noch etwas undurchsichtig, was man machen kann, wo die Motivation herkommt etc.
Die Idee klingt interessant, aber die technische Umsetzung wird spannend. Zudem haut die Grafik, was man bisher sehen konnte, wirklich keinem vom Hocker.
Also bloß kein 1st day Kauf ......

Zähle mich eher zu den Leuten die eine Story oder zumindest ein "Ziel" brauchen, welches aus mehr als nur Sammeln und Erkunden besteht. Eine Motivation im X-Universum ist z.b. ein möglichst großen Wirtschaftskreislauf und Handelskonvoi/Begleitschutz/Kriegsflotten aufzubauen. Ich hab mich noch nicht intensiv mit NMS befasst und weiß daher nicht was abseits vom Sammeln und Erkunden mit z.b. Erforschung oder Crafting möglich ist. Repetitiv ist hier das große Fragezeichen.
Finde aber den MMO-Aspekt ganz interessant, dass man "Hinterlassenschaften" von Spielern finden kann, auch wenn es nur der Name ist.

Ich vermute mal du hast Gameplay gesehen das nicht dem Release entsprang und zu dem auf der Konsole gespielt wurde. Es gab ja einiges an Änderungen auch einer der Gründe warum das Release verschoben wurde und ich vermute das es dort noch nicht mal einen Patch gab. Somit bleibt nur die Release Version abzuwarten + Day 1 Patch und auch ein Vergleich gegenüber dem PC. Ich gebe dem Spiel auf jedenfall eine Chance. Sollte mich das Game 100h packen hat es sich auf jedenfall gelohnt. Sammeln und Craften und Erkunden sind die Hauptelemente des Spieles das erreichen des Zentrums ist eher eine Nebensache und kann auch nicht einfach durch Stures gerade aus Fliegen erreicht werden sondern man muss sein Schiff reparieren und erweitern etc. um überhaupt die Möglichkeit zu haben dort hin zu kommen. Und da man in der Galaxie random spawnt ist der Weg zur Mitte unterschiedlich lange. Manche werden es nah haben und andere wiederum nicht. Manche werden auch erst gar nicht versuchen die Mitte zu erreichen und wiederum andere werden nur das Versuchen, weil sie mit Sandbox ala Ark nicht zurecht kommen. Da bin ich auch auf die Reviews und Kommentare gespannt von Leuten die unfähig sind solche Spiele zu spielen und sich aufregen das es keine Story gibt etc.
Story schreibt man bei diesem Game selbst. Und wie schon gesagt wem das alles nicht zu sagt sollte lieber die Finger davon lassen

Du bist schon leicht überhypt?
Was man bis jetzt gesehen hat sah nicht gerade Spannend und aus ob Crafting sich überhaupt lohnt so eingeschränkt ist auch mal gar nicht gesagt.
Es gibt keine Base die man Aufbaut wie in ARK, Day Z, 7 Days to, oder aktuell Rimworld was solchen Spielen ein wichtiges Element nimmt.
Technisch sieht es aus wie ein 20 bis 30 Euro Indy Titel nur kostet es das doppelte dank Sonys massen Werbung und da muss man sagen 70 Euro auf der Ps4 ist
ein schlechter Scherz dafür. Andere Spiele dieser Art die übrigens Multiplayer haben und in dem Punkt nicht rum lügen wie Hellogames kosten maximal 40 Euro wie Elite.

Du bist schon leicht überhypt?
Was man bis jetzt gesehen hat sah nicht gerade Spannend und aus ob Crafting sich überhaupt lohnt so eingeschränkt ist auch mal gar nicht gesagt.
Es gibt keine Base die man Aufbaut wie in ARK, Day Z, 7 Days to, oder aktuell Rimworld was solchen Spielen ein wichtiges Element nimmt.
Technisch sieht es aus wie ein 20 bis 30 Euro Indy Titel nur kostet es das doppelte dank Sonys massen Werbung und da muss man sagen 70 Euro auf der Ps4 ist
ein schlechter Scherz dafür. Andere Spiele dieser Art die übrigens Multiplayer haben und in dem Punkt nicht rum lügen wie Hellogames kosten maximal 40 Euro wie Elite.

Überhypt? Nein eher gespannt auf das Game. Mich reizt schon das erkunden von Planeten, crafting (in welcher Form auch immer). Von daher bin ich aber auch nicht so negativ wie manch anderer der anscheinend nur das schlechte sieht oder eher keinen gefallen daran findet. Ich für meinen Teil werde auch wahrscheinlich nicht den Vollpreis dafür zahlen. Ich weiß auch nicht wo bei dem Game für dich gelogen wurde aber nun gut. Lass dich doch erst einmal überraschen statt so voreilig Schlüsse zu ziehen. Und wenn es dir nicht zusagt weiß ich auch nicht warum du so negativ dem ganzen Gegenüber trittst.

Zurück