Wenn das soziale Niveau nicht stimmt ist der Inhalt komplett nebensächlich
Es wird sicherlich niemand mit einem diskutieren, der sich aufführt wie ein Höhlenmensch Anno dazumal.
Genauso sieht es aus. Mich stören derzeit zwei Sorten User in diesem Forum: Die, die sich für was besseres halten und die, die behaupten offen/sozial/hilfsbereit zu sein und genau das gar nicht sind. Da ist mir der 10000. User lieber, der in vernünftigem Ton nachfragt, welche Grafikkarte besser ist, ob DVI oder HDMI besser ist oder was denn ein USB-Anschluss überhaupt ist.
Ich höre privat auch auf mit Leuten zu reden, die zwar eigentlich fachlich kompetent sind, sich aber asozial benehmen.
Ich arbeite schon eine ganze Weile im Bereich Support und da habe ich auch regelmässig mit Leuten zu tun die meinen, alles zu wissen. Dumm nur, wenn man denen bei einem Problem jeden Wurm aus der Nase ziehen muss, weil die nur sagen "Mein PC geht nicht an" und sich dann aufregen, weil man die fragt, ob die mal überprüft haben, ob evtl. das Stromkabel lose ist (durch Reinigungskräfte z. B. versehentlich gelöst). Und das, obwohl sich dann rausstellt, das diese Leute eigentlich schon Ahnung haben, aber deren Sozialkompetenz, Niveau und Kommunikationsfähigkeit gegen Null tendiert.
Das Niveau sinkt hier mehr durch die ganzen angeblich "erfahrenen" oder angeblich so "toleranten User", die sich für was besseres halten oder zwar behaupten, die Meinung anderer zu tolerieren, genau das aber nicht tun. Und wenn dann mal zwei einer Meinung zu sein scheinen, der "Uberuser" gleich eine Verschwörung wittert, dass die Meinung des anderen jetzt ja nur mit seiner Meinung übereinstimmt, damit der andere nicht länger als seltsam/annormal bezeichnet werden kann.
Aber was soll man von einem "Expertenforum", dass auch Neulingen in der Materie helfen sollte (!), auch anders erwarten wenn sich die "erfahrenen Leute der Materie" für den Nabel der Welt halten?
Keine Sozialkompetenz = bitte permanent abmelden aus diesem Forum.
Wer sich benehmen kann und kein Problem mit "Unwissenden" hat, ist herzlich von mir eingeladen zu bleiben, auch wenn ich weder Admin noch Moderator bin.
Wer nicht akzeptieren kann, das Leute um Hilfe fragen wenn sie etwas nicht verstehen oder sich zwar für ein Thema interessieren, dort aber einfach noch komplett unerfahren sind, der halte sich doch bitte komplett von Foren fern oder gründe ein eigenes, geschlossenes Forum, in das man nur mit persönlicher Einladung reinkommt.
Testfragen zum Thema PC, um Mitglied in diesem Forum zu werden? Wenn das kommt, melde ich mich ab, da ich dieses Forum als Anlaufstelle sowohl für Interesserte (Experten), als auch Neulinge ohne Ahnung sehe. Das erinnert mich zu sehr an dieses "Wir sind Elite/wollen Elite sein" gehabe, dass derzeit überall grassiert und das ich nicht ausstehen kann.
Wenn ihr sowas trotzdem wollt, beantragt einen vollständig geschlossenen Bereich, ähnlich dem Marktplatz, in den man nur reinkommt, wenn man den "Aufnahmetest" bestanden hat.
Ich kenne niemanden, sprich: keinen einzigen Menschen, der bei der Geburt alles (und sei es nur zu einem bestimmten Thema) wusste und selbst Hochbegabte haben ihre Stärken und Schwächen. Und auch bei Hochbegabten kann ich sagen, dass diese auch in ihren starken Gebieten lernen mussten. Die wussten und konnten auch nicht alles von Anfang an.
Es wird immer und überall Leute geben, die uneinsichtig sind oder überall nur provozieren, bewusst stören etc. Da könnte ich direkt den ein oder anderen User nennen, aber ich halte mich so gut es geht an die Regeln dieses Forums.
Ich habe von Overclocking genau Null Ahnung, habe nur das ein oder andere mal aufgeschnappt, was da wohl relevant ist (Timings, Spannung etc.). Von Mac´s habe ich auch keine Ahnung. Oh, und ich habe auch nur wenig Ahnung bzgl. Linux, Programmierkenntnisse lediglich auf dem absoluten Einsteigerniveau und...
Darf ich hier jetzt überhaupt noch posten?