Niveau sinkt - Zu viele Noobs in PCGHX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich hab mich glaube ich etwas Unglücklich ausgedrückt (Das passiert mir iwie. öfters :D)
eigentlich meinte ich damit das die Neulinge sich besser informieren sollen, bevor sie was posten, denn einmal die SuFu oder Google zu benutzen ist echt kein Ding meiner Meinung nach,
oder wie siehst du das?
mfg

Ich schließe mich der Meinung von Pokerclock an.
Man kann nicht jeden Neuling verjagen, nur weil er noch kein Experte ist.
Jeder hat mal klein angefangen und wir sind ja auch hier, um zu lernen.

So sollte es ja auch sein, Denke mal das dies der Sinn des Forums war.
Nur wie sollen Leute helfen wenn se selber keine Ahnung haben und sich eben via Copy and paste irgendwas aussm Netz holen und dies als Antwort nehmen:huh:

Da steht doch "bis 500" und da du mehr Beiträge hast, wirst du dort nicht alle finden. ;)

Ich schließe mich der Meinung von Pokerclock an.
Man kann nicht jeden Neuling verjagen, nur weil er noch kein Experte ist.
Jeder hat mal klein angefangen und wir sind ja auch hier, um zu lernen.

Wie gesagt, ich hab mich glaube ich etwas Unglücklich ausgedrückt (Das passiert mir iwie. öfters :D)
eigentlich meinte ich damit das die Neulinge sich besser informieren sollen, bevor sie was posten, denn einmal die SuFu oder Google zu benutzen ist echt kein Ding meiner Meinung nach,
oder wie siehst du das?
mfg

nennen wir die Leute einfach Newbies, ned ganz so Abwertetend:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Newbies mit ihren Doppel-Posts. :D

Sicher gibt es ein paar "Spezialisten", die beinhart an dem Blödsinn festhalten, den sie hier posten, aber das ist, meiner Meinung nach, die Minderheit.

Sowas kann man dann versuchen zu berichtigen, oder man überliest es einfach.
Bei gröberen Streitereiten greift dann ja die Moderation ein, also sollte man sich nicht unnötig aufregen.

PS: Das mit den 14jährigen Biertrinkern finde ich auch nicht gut, aber jeder hat mal klein angefangen. :D

Ich finde es zwar auch schade, dass das Niveau sinkt, aber dass die "Newbies" dran Schuld sind kann man so auch nicht sagen.
Eher liegt es an Respektlosen Leuten, welche von mir aus auch 10000Posts haben können, aber trotzdem nicht lesen sondern einfach fragen.

Das ist nicht nur bei uns so.
Ähnliches beobachte ich auch bei drakaz.com:

Die Leute schreiben auf der Issue-Seite, dass sein Werk (GAOSP) verschiedenste Bugs hat; meist wurde es aber im Forum schon ausführlichst besprochen.
Die Leute sind einfach zu faul und schreiben einfach drauf los.
Das kann man sicher nicht bestrafen, aber wenn man die Leute drauf hinweist werden sie sich früher oder später bessern.

Wenn nun jemand fragt: "Wie viel Vcore für...", schreibt doch einfach "Les' dir das OC-Tut durch (+link)" und fragt, ob jemand den Thread closen kann.

Genau, das ist das schlimme, die "Newbies" :D lesen es sich zwar durch aber fragen dennoch nach wie viel VCore jetzt OK ist und so weiter.
Manch starten auch schon so:
Ich hab mir zwar das OC Tut durch gelsesn aber wie viel VCore soll ich meiner CPU jetzt geben damit sie 4.5GHz schafft?
Und das heißt einfach: Entweder sie lügen weil sie dermaßen faul sind, oder sie haben rein gar nichts verstanden und dann sollten sie OC sowei so lassen :(
Schade eigentlich ^^
mfg

Was auch absolut unter jedem nur erdenklichem Niveau ist, wenn immer die selben (ich gucke mal keinen an) die wenigen Mädels/Frauen hier mit texten vollquatschen und zumüllen in ihren Profilen...das sollte verboten werden...wir haben schon so wenige, und die werden vergrault oder so vollgelabert (sry ist anders nicht zu beschreiben) das sie teils gar nicht wiederkommen...

Klar guckt da so gut wie jeder mal aufs Profil, aber mensch was soll sowas denn...gleich immer diese vollquatschen zu müssen.

Manch starten auch schon so:
Ich hab mir zwar das OC Tut durch gelsesn aber wie viel VCore soll ich meiner CPU jetzt geben damit sie 4.5GHz schafft?
Und das heißt einfach: Entweder sie lügen weil sie dermaßen faul sind, oder sie haben rein gar nichts verstanden und dann sollten sie OC sowei so lassen :(
Schade eigentlich ^^
mfg
Schon mal überlegt, dass Leute, die solche Beiträge schreiben, Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben? :D
Vielleicht sind sich jene auch nach dem Lesen des Tutorials unsicher und fragen einfach deswegen noch mal nach.

@Crackpipeboy
Ich schreibe auch anderen Leuten auf´s Profil. ;)

Schon mal überlegt, dass Leute, die solche Beiträge schreiben, Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben? :D
Vielleicht sind sich jene auch nach dem Lesen des Tutorials unsicher und fragen einfach deswegen noch mal nach.

@Crackpipeboy
Ich schreibe auch anderen Leuten auf´s Profil. ;)

Ich schrieb ja auch...ich gucke niemanden an.

Ich wurde halt auch schon von anderen darauf angesprochen.
Das liegt halt daran, dass manche den Sinn von den Aussagen nicht kapieren:
Einfach nur rumblödeln :D

Wenn sich eine beleidigt fühlt, braucht sie es ja nur den Mods melden.
Das gilt natürlich auch für die Beiträge von anderen Usern.

Ich wurde halt auch schon von anderen darauf angesprochen.
Das liegt halt daran, dass manche den Sinn von den Aussagen nicht kapieren:
Einfach nur rumblödeln :D

Wenn sich eine beleidigt fühlt, braucht sie es ja nur den Mods melden.
Das gilt natürlich auch für die Beiträge von anderen Usern.

Es gibt ja nicht nur dich, sind einige andere auch, die wesentlich schlimmer sind...ich finds halt echt schlimm...ist halt meine Meinung...hat aber vielleicht auch was mit dem alter zu tun...oder damit das man sich hier nicht wirklich zum Horst macht da ja "niemand" weiß wer man ist...

Hey,
mir fällt in letzter Zeit immer stärker auf,
was hier alles für Speziallisten rumlaufen.
Ich finde es sehr schade das das PCGHX Forum so den Bach runter geht und mit lauter Anfängern gefüllt ist, die mir doch ernsthaft erzählen wollen die HD 5770 sei der Nachfolger der HD6xxx und 45nm sei die bessere Fertigung weil das ja höher ist als 32nm um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Und anscheinend geht das nicht nur mir so sondern als ich dieses Thema im Was nervt euch gerade total Thread gepostet habe, haben einige User sofort geantwortet und waren exakt der selben Meinung. Ich wurde dann nach hier verwiesen um das anzusprechen, und ich hoffe man kann daran wieder irgendwas bessern, weil wenn man sich mal die Grafikkarten oder Prozessoren Threads ankuckt heißt jeder dritte: Welche Grafikkarte? Reicht mein PC für xxx? Wie viel Spannung für 4GHz? usw was wenn man sich auch nur mal 2 Stunden mit dem Thema wirklich auseinander setzt sofort beantwortet ist ohne die anderen User mit so einem Mist zu belästigen, das schlimmste daran ist das es hier viel zu gutmütige User gibt die denen das auch noch erklären statt Leuten mit richtigen Problemen helfen.:daumen2:
mfg Wa1lock

Jetzt mach mal einen Punkt!

DU warst einmal genau so. Du wusstest nicht sofort alles. Wir waren ALLE mal N00bs, wer mir was anderes erzählt lügt sich selbst in die Tasche. Ich habe so manchen User gesehen, der einmal N00b war, heute aber ganz passabel antwortet und Bescheid weiß. Es ist normal, dass sie nicht sofort alles wissen. Erklär es doch und dann ist gut.

Das hier ist mittlerweile ein großes Forum, in dem auch Hilfe gesucht und gegeben werden kann. Ich habe jedenfalls noch kein Schild gesehen auf dem ganz groß steht "NUR für extreme User".

Was willst du tun, alle die (noch) nicht soviel wissen wie wir raus werfen? Also die raus werfen, die so sind wie du einmal?

Etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis wäre ja wohl kein Beinbruch!

Dieser Thread hat ganz einfach keinen Sinn, weil es 1. keinen Grund zur Beschwerde gibt und 2. sich so oder so nichts dagegen machen lassen wird, und ich glaube auch nicht dass die Admins was dagegen tun wollen würden.

Sie wollen ja, dass das Forum möglichst populär wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mal einen Punkt!

DU warst einmal genau so. Du wusstest nicht sofort alles. Wir waren ALLE mal N00bs, wer mir was anderes erzählt lügt sich selbst in die Tasche. Ich habe so manchen User gesehen, der einmal N00b war, heute aber ganz passabel antwortet und Bescheid weiß. Es ist normal, dass sie nicht sofort alles wissen. Erklär es doch und dann ist gut.

Das hier ist mittlerweile ein Forum, in dem auch Hilfe gesucht und gegeben werden kann. Ich habe jedenfalls noch kein großes Schild gesehen auf dem ganz groß steht "NUR für extreme User".

Was willst du tun, alle die (noch) nicht soviel wissen wie wir raus werfen? Also die raus werfen, die so sind wie du einmal?

Wenn ich dieses Maß an "Freundlichkeit" hier sehe, wird mir schon ganz anders. Verständnis gleich Null. :daumen2:

Dieser Thread hat ganz einfach keinen Sinn, weil es 1. keinen Grund zur Beschwerde gibt und 2. sich so oder so nichts dagegen machen lassen wird, und ich glaube auch nicht dass die Admins was dagegen tun wollen würden.

Sie wollen ja, dass das Forum möglichst populär wird.
Jetzt reichts mir langsam aber, hast du überhaupt etwas aus dem Thread hier außer dem Startpost gelesen?
Wenn ja, dann willst du mich wohl verarsche* und wenn nein dann les dir das erst mal alles durch bevor du hier was postest, ganz genau dieses Verhalten mein ich!:daumen2:
mfg

Jetzt reichts mir langsam aber, hast du überhaupt etwas aus dem Thread hier außer dem Startpost gelesen?
Wenn ja, dann willst du mich wohl verarsche* und wenn nein dann les dir das erst mal alles durch bevor du hier was postest, ganz genau dieses Verhalten mein ich!:daumen2:
mfg

Ich bin erst einmal explizit auf deinen Startpost eingegangen, denn genau das ist das was du hier ursprünglich ausdrücken wolltest. So, der Rest kommt jetzt, keine Sorge.

EDIT: Leider finde ich nicht außerordentlich viel, was an meinem ursprünglichen Post was ändern kann. Außer dass ich nicht glauben kann dass du einen Einstellungstest verlangst. (auch wenns nur Ironie war). :ugly:

Dass sich Unerfahrene in den Expertenteil vor wagen liegt eher daran, dass sie gar nicht wissen dass es einer ist. Sowohl das als auch ihre Unwissenheit sind dafür verantwortlich. Mit steigendem Wissen geht das vorbei, auch das erlebte ich schon.

Dass viele Unerfahrene den (offensichtlichen) "Experten" reinreden, ist das einzige was ich nicht in Ordnung finde, diese Posts sollten dann vielleicht (wenn es denn zu schlimm wird) diskret gelöscht werden, allerdings nicht bestraft.

Friede! Ich mag es einfach nur nicht wenn hier ständig über Neulinge gemeckert wird, und wir alle selbst einmal welche waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst einmal explizit auf deinen Startpost eingegangen, denn genau das ist das was du hier ursprünglich ausdrücken wolltest. So, der Rest kommt jetzt, keine Sorge.
Ah schön, genau dieses Verhalten mein ich absolut s******!
Und wie dir vllt jetzt beim Lesen dieses Threads war es gar nicht das was ich gemeint habe :)
Also Les lieber erst mal fertig und verurteil mich dann.:daumen2:

Edit: Hier hab ich mal so einen Expertenpost über die HD 6970 die noch nicht auf dem Markt ist und über die man noch nicht sagen kann das sie Müll ist, aber seht selbst:
Achsohab ich 5970 geschrieben^^ ich meinte die AMD 6970
Also nochmaldie GTX580 wird die HD6970 weg pushen.
Der AMDschrott kommt mir nicht mehr in den Rechner.

Na und?
Das ist doch nur Fanboygelaber und es gibt auch erfahrenere User, die so einen Blödsinn schreiben.

ja gut, das hat vielleicht nicht direkt mit unwissen was zu tun, sondern mit fanboyhaberei^^ des kriegt man eben nicht weg, vor nen paar monaten wars hier noch ganz anders, und man musste als nvidia befürworter mit gefühlten 100 ati jüngern darüber diskutieren, welche grafikkarte denn jetzt besser sei^^ so ist das eben, aber andererseits gebe ich dir schon recht. ich lese auch ständig, brauche neues netzteil in 1000 facher ausfertigerung, mit teils fast identischen systemen. aber ich finde, man sollte das suchsystem verbessern, einige threads sind teils unauffindbar... oder unter den anleitung der mods wird zu einer bestimmten komponente oder spiel, wie dem auch sei, nur ein thread zugelassen, die sind meines erachtens sowieso zu viel damit beschäftigt strafpunkte zu verteilen, wo gar keine reingehören:P

Wa1lock - Hier gibts viele Leute und viele Leute reden viel, aber da muss man einfach drüber stehn, man kann
auch nicht von jedem verlangen das er bescheid weis. Wie gesagt bei solchen Beiträgen kann ich manchmal auch
nur den Kopf schütteln und ich versteh auch was du meinst, aber was soll man dagegen schon machen?
Man kann den Leuten helfen und ihnen - zwar nicht in allen Fällen - erklären wie der tatsächliche Stand der
Technik ist. Dann kannst du dich über jeden vom "Noob"-> würd ich jetzt nicht sagen - zum Nerd gewordenen freuen, besonders weil du dazu beigetragen hast :D

Was mich hier manchmal aufregt sind die Leute komplett intolerant sind. Damit meine ich Leute die indirekt sagen jeder der nicht ihrer Meinung ist dumm oder verdient eine "aufs Maul". So einen Post habe ich sogar Gestern von einem erfahrenen User Lesen muessen.:ugly:

Allein deine Wortwahl, trägt wohl auch dem Niveau bei, findeste nicht ?

Und dann von Niveau sinkt sprechen.. ist klar!
Ich meinte eigentlich das Inhaltlich Niveau und nicht das Soziale, und das muss man hier auch nicht ausdiskutieren :D
mfg
PS Teilweise haste ja Recht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück