AW: Niveau is voll am Sinken (Qualität der PC-Spiele)
Jeder der an Crysis meckert kann es nur nicht spielen! Am Anfang hatte ich auch so meine Probs mit Crysis, aber wenn man sich voll auf die Möglichkeiten des Suits konzentriet hat war das Spiel genial. Ich hatte noch keinen anderen Shooter wo die Freiheit in der Vorgehensweise so groß war. Und spätestens mit Warhead wurden auch die Krach-Bumm-Fans zufriedengestellt. So genug davon -back to Topic.
Man muss nähmlich mal die Anforderungen an Spiele sehen, da diese sich drastisch verändert haben. Kein Mensch würde heute für Klötzchengrafik Geld ausgeben und bei der Qualität der Storys kann man Fallout 3 als Gegenbeispiel anführen, da man freiwillig die Story links liegen lässt und einfach ziellos erforscht. Für mich ist das wichtigste am Spiel die Immersion in das Game und die wirkt bei jedem Spieler anders. Mich hat Halo trotz schlechter technischer Umsetzung mitgerissen, während Leute die wenig Shooter spielensagen: Nur noch so ein Shooter! Ich z.B. finde Spiele ala Monkey Island todlangweilig, was zeigt das jeder nur aus seinem Blickwinkel sprechen kann.
Und diese Diskussion unter PC-Gamern zu führen ist praktisch zwecklos, da die schlechte Qualität der Spiele hauptsächlich den Konsolen zu verdanken ist, welche mit ihrer Beschränktheit in Steuerung und Technik viele Ideen der Entwiickler zu scheitern verurteilen. Das schon angeführte Anno ist pc-exklusiv (steuerungsbedingt) und von hoher Qualität wie auch viele andere Titel dieses Generes, ist aber auch immer wieder das selbe, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.