Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Seit wann kann man in Österreich mit Marken bezahlen? Die Reichsmark sind schon etwas länger abgeschafft, wenn ich mich recht erinnere :D
Vorm Euro hättest du höchstens in Schilling gezahlt^^

@Topic:ein bisschen hart, den Gameboy entwickler zu kündigen, weil er einmal was gebastelt hat, wofür die welt nicht reif war...

Sicher... Mein Fehler! Ich hätte erst denken, dann schreiben sollen!!! :schief:
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Ich hab das Teil mal in einer Ausstellung gesehen. Echt crazy, und total klobig. Gehört mit Sicherheit zu den schlimmsten erfolglosen Erfindungen der damaligen Zeit.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Einer bei Ebay verkauft es NEU Verpackt für 349€^^
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Jedes mal wenn ich das Ding in nem Artikel seh, schüttel ich nur mehr den Kopf...man kann sich doch schon mit gesundem Menschenverstand ausrechnen das Ding einfach nur vom Ständer bis zum rot/scharz zum scheitern verurteilt ist o0
Naja jeder macht mal Mist :D
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

hehe der Virtual Boy war zwar schlecht, aber ich hab trotzdem mal mit dem gezockt :ugly:
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Wie bei dem einen Künstler, ka, wie er heißt, der erfolgreich seine eigene, in Dosen verpackte Sch**** verkauft hat :ugly:

Haha ;)

Es gibt sogar Schumis Formel1-Auto-Abgase in der Dose...Name: "Die Wucht in Dosen", LOL ! Die haben sicher einige Fans ungeöffnet in der Vitrine stehen... :D (Wobei das ja schon fast wieder ne kultige Idee ist)
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Ich kenne der VB und hab ein wenig gespielt im dem Laden.
Ich wollte sogar eins kaufen. Leider war viel zu teuer. :-D

Schade dass es nicht geklappt hat. Hätte gern eine verbesserte Version gesehen. Wie damals von orginial Game Boy zum Game Boy Pocket.

Aber das kommt früher oder später wieder. Sieh mal Wii. Nintendo hat gepokert und gewonnen. Vielleicht war damals für VR noch viel zu früh.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Der gute, alte Virtual Boy scheint aber ein top eBay Artikel zu sein, denn dort zahlt man bis zu 470,- Euro für einen neuen Virtual Boy mit ein paar Games.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Kann mich noch erinnern wie ich damals mit der brandneuen Xbox und Halo zur Kassa ging. Das war eine Freude. :D
Wurde auch nicht enttäuscht, die Grafik war Referenz und das Gameplay mit dem Pad exzellent. Ich blieb oft eine
Minute stehen und sah mir den Ringplaneten an, der faszinierte mich.

Der Virtual Boy ist komplett an mir vorbeigegangen und das ist gut so. :devil:
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Virtual Boy sollte weiter entwickelt und mit TrackIR kombiniert werden, sodass man mit einer Kopfbewegung auch 1:1 die Richtung wechselt. TrackIR allein ist zwar ganz nett, aber bei einer Kopfbewegung immer schräg auf den Bildschirm schielen zu müssen, ist auch lästig. Der Virtual Boy sollte keine eigenständige Gameplattform sein, sondern die Funktion von TrackIR und einem (3D-) Monitor vereinen. Das wär was... träum..... :hail:
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Achja der Virtual Boy ist zwar trashig, hat aber schon irgendwie einen gewissen Kultfaktor. :ugly:
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Ich hab einen Virtual Boy.
An sich wirklich ne coole Sache, der 3D-Effekt ist toll. Und die ersten paar Stunden stört die monochrome Grafik
noch nicht mal....aber das Teil ist einfach viel zu klobig und unbequem.
Der eigentliche Fail an dem Gerät war, es als Handheld/Portable und Game Boy Nachfolger zu verkaufen, denn das ist es wirklich nicht.

Halo war wirklich gut. Trotz der konsolentypischen ewig gleichen Umgebungs-Texturen, wodurch die Orientierung schon manchmal
verloren ging (war ich hier schon mal, sieht alles gleich aus...).
Ich will endlich Halo 3 spielen und erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Drecks X-Box only MS "wir wollen zwar Windows als Gaming-Plattform verkaufen, aber keine Games dafür rausbringen" Politik.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Virtual Boy sollte weiter entwickelt und mit TrackIR kombiniert werden, sodass man mit einer Kopfbewegung auch 1:1 die Richtung wechselt. TrackIR allein ist zwar ganz nett, aber bei einer Kopfbewegung immer schräg auf den Bildschirm schielen zu müssen, ist auch lästig. Der Virtual Boy sollte keine eigenständige Gameplattform sein, sondern die Funktion von TrackIR und einem (3D-) Monitor vereinen. Das wär was... träum..... :hail:

Es gibt von Carl Zeiss den Cinemizer, leider ist die Auflösung 648x480 nich so dolle :/
 
Zurück