Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Der Virtual Boy... Hab vor einiger Zeit noch an das Ding gedacht.
Hab das Teil noch nie selbst gesehen, außer damals in Zeitschriften und heutzutage im Web. Nachdem ich die Grafik der Spiele damals gesehen habe, habe ich mir gesagt, das wird die erste Nintendo-Konsole, die ich nicht haben möchte nach NES, SNES und GameBoy. Außerdem war der N64 damals schon angekündigt und mein Taschengeld wurde für diesen schon angespart. ^^

Halo wurde damals sehr gehyped und ich habe es nach 1-2 Stunden Zocken damals wieder deinstalliert. Die KI sollte angeblich ach-so-gut sein und beim ersten Anspielen fand ich das Verhalten der Gegner so grottendämlich, dass ich direkt gar keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Für mich persönlich ist Halo völlig überbewertet. Die anderen Teile nach Halo I habe ich dann auch nie gezockt.
 
Das sind Erinnerungen, und wenn ich es so sehe, war der Virtual Boy seine Zeit voraus.
Wenn man genau hinschaut, sieht genau so wie die heutige VR-HMD.
Einzige Unterschied, damals hatte man der Stativ, heute Kopfhalterung. :D

Ich wollte damals eins, aber es war unbezahlbar. :D
 
Zurück