Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Ich kannte unter dem Namen "Virtual Boy" bissher nur eine Virtuelle Gameboy-Umgebung. mit welcher man Gameboyspile am Rechner zocken kann. :fresse:
Dein Kommentar ist von 2009, deine letzte Aktivität ist 2 Monate her...
Das, was du meinst nennt sich Visualboyadvance.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Es gibt von Carl Zeiss den Cinemizer, leider ist die Auflösung 648x480 nich so dolle :/

Auf der CeBit wurde eine neue Cinemizer angekündigt, mit OLED, HDMI/DVI und einer nicht genau spezifizierten wesentlich höheren Auflösung...

Sollte im Herbst erscheinen

Besser als der Virtual Boy ist aber auch schon die aktuelle Cinemizer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

ja echt ein meilenstein HALO liebe es und ich tat das gleiche was das betrachten der Grafik und des rings anging ;)
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Immer net die Comments von vor 4 Jahren:

... Schwer zu glauben dass es mal einen Nintendo Flop gab.Auch die größten haben mal Pech:schief:
Tja und jetzt ist die WiiU raus, die auch größtenteils ein Flop ist. Somit sieht man auch Nintendo macht Fehler. Aber sind immernoch eine großartige Firma.


Interessant, dass viele dem Konzept von Virtual Boy schon damals nicht vollkommen abgeneigt waren, war halt nur zu klobig, und Display zu schlecht. Aber jetzt haben wir Oculus Rift, und bald auch in FullHD. Dann ist wohl endlich die Zeit gekommen.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Tja und jetzt ist die WiiU raus, die auch größtenteils ein Flop ist.
Nicht wirklich sie haben noch keim Geld verloren und jetzt kommen so langsam die guten Titel für die U, was sie 100x interessanter macht als ONE und PS4, für die es noch nichts gutes gibt.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Nicht wirklich sie haben noch keim Geld verloren und jetzt kommen so langsam die guten Titel für die U, was sie 100x interessanter macht als ONE und PS4, für die es noch nichts gutes gibt.


die wii ist sowas von uninteressant . in meinem ganzen freundschaftskreis gibt die noch nicht mals ^^
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Ich sagte ja auch größtenteil, von den Verkaufszahlen ist sie ja weit unter den Erwartungen. Aber ich bin auch gespannt wie es läuft mit den neuen Titeln.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

den Virtual Boy hatte ich einmal auf, war seltsam und vor allem nach 5 Minuten total Schädelweh bekommen... Satz mit X
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

https://www.youtube.com/watch?v=dR3Hm8scbEw
Das ist der erste richtige Halo 1 Trailer, und ich kann verstehen warum Halo damals so gefeiert wurde.
Eine gute Storypräsentation und dieses Open World Feeling machten Halo damals einzigartig.

Auch Animationen und Grafik konnten sich damals wirklich sehen lassen.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Nur wegen Halo hab ich mir damals die XBox gekauft so toll war das Game.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Ich dachte der größte Flop war die WiiU....;) *duck und weg*

Da will einer lustig sein!
Lustig ist dein nicht vorhandenes Wissen.
Nicht umsonst bleibt der VP der WiiU bei 299€.
Weil sie sich verkauft. :pcghrockt:

P.S.
Nur wegen Shenmue hab ich mir damals eine Dreamcast gekauft. Bereut? Niemals!
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Lustig ist dein nicht vorhandenes Wissen.
Nicht umsonst bleibt der VP der WiiU bei 299€.
Weil sie sich verkauft.
Jetzt verkauft sie sich nicht mehr.

Die Weigerung einer Firma, den Hardware-Preis zu senken, ist kein Verkaufserfolgsindiz.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

"21. Juli 1995 veröffentlicht Nintendo in Japan den Virtual Boy, eine Revolution der Konsolentechnik: Erstmals kann der Spieler in eine "echte" dreidimensionale virtuelle Welt eintauchen"

HAHAHA. Wir schreiben das Jahr 2019, seit bald 25 Jahren versuchen uns die Hansel (Konsole, PC etc.) mit VR zu beglücken und irgendwie geht da halt so rein garnichts recht vorwärst. Ich zieh da einfach mal son 3D Buch aus den 80ern raus, wenn man lange genug auf die Bilder schaute und sich der Fokus irgendwie verzog, sah man "3D", kurz bevor einem schlecht wurde. Aber es hat massentauglich funktioniert.
 
AW: Nintendos größter Flop: der Virtual Boy (PCGH Retro 21. Juli)

Krass. Halo war noch einer der letzten PC Spiele, die ich aufm PC in 640x480 gespielt habe.
Die 17" CRT Röhre konnte max. 1024x768 aber immerhin mit 85Hz, wenn ich die Auflösung weiter runtergesetzt habe, ging auch 100Hz.

Was für Zeiten, da hat weder V-Sync gejuckt, noch musste man >60fps erreichen.
 
Zurück