Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Was verstehst du unter "richtige" Spiele? Doom, Wolfenstein, Skyrim und Diablo sind z.b. etwa allesamt auf der Switch

Der Ausdruck "richtige" Spiele war wohl etwas falsch von mir gewählt^^
Deine Aufzählung trifft aber ziemlich genau das, was ich meinte!
Gut Vorstellen könnte ich mir auch noch ein Tower Defense oder Strategie ala C&C(In Abgespeckter Form, aber mit Touch Unterstützung)

Jetzt muss ich nur noch an meinen Zielfähigkeiten arbeiten, diese haben doch etwas unter 6 Jähriger Controller Abstinenz gelitten :D
 
Der Ausdruck "richtige" Spiele war wohl etwas falsch von mir gewählt^^
Deine Aufzählung trifft aber ziemlich genau das, was ich meinte!
Gut Vorstellen könnte ich mir auch noch ein Tower Defense oder Strategie ala C&C(In Abgespeckter Form, aber mit Touch Unterstützung)

Jetzt muss ich nur noch an meinen Zielfähigkeiten arbeiten, diese haben doch etwas unter 6 Jähriger Controller Abstinenz gelitten :D

Aegis Defense und Pixeljunk Heroes 2 wären etwa 2 gute TD Spiele auf der Switch, letzterer auch mit einer Demoversion zum anschnuppern, sowie 8bit Armies und CastleStorm unter Strategie.
 
Wie viel ist an den Gerüchten/Spekulation über eine neue eine Revision der Switch dran?
Überleg ob ich lieber warten soll.

Denke nicht allzu viel, bestenfalls wird es momentan wohl mehr Speicherplatz geben (also 64 oder 128GiB anstelle von 32) - und das erwarte ich eh erst im Herbst.

Bessere Hardware oder neuer Formfaktor (ob nun kleiner oder größer) erwarte ich erst für 2020
 
Denke nicht allzu viel, bestenfalls wird es momentan wohl mehr Speicherplatz geben (also 64 oder 128GiB anstelle von 32) - und das erwarte ich eh erst im Herbst.
Wenn also im ersten Halbjahr kaufen und sonst warte ich lieber. Hab noch genügend andere Spiele auf anderen Plattformen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Metroid Prime 4 wurde verschoben. Obwohl bisher kein Termin bestand, so kann man nun aber sicher sein, dass es wohl nicht bevor 2021 werden wird. Der Grund ist, dass das vom Studio (wer genau am Projekt arbeitete ist unbekannt, Gerüchten zufolge war es ein neu erstelltes Studio von Bandai Namco in Singapur) eingereichte nicht den Qualitätsansprüchen von Nintendo gerecht wurde, und num unter den Retro Studios wieder komplett Neu gestartet wird: YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zweites Direct für diesen Monat, diesmal allerdings nur ein kurzes über Pokemon, soll 7 minuten dauern. Mal gespannt, ob was vom nächsten Pokemon Titel (Gen 8) dabei ist oder es eher um Pokemon GO/PLG geht.
 
Mal ne frage an die Switch USer
Kann man alte Pokemon Spiele auf der Switch spielen?
 
Ich RASTE AUS!!!!!!!!!!!:ugly::D:D:D:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist für mich DIE Ankündigung dieses Jahr!
Mega!
Wenn dann noch "Zwei" und irgendwann SAGA kommt........:ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Ich RASTE AUS!!!!!!!!!!!:ugly::D:D:D:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist für mich DIE Ankündigung dieses Jahr!
Mega!
Wenn dann noch "Zwei" und irgendwann SAGA kommt........:ugly::ugly::ugly::ugly:

Ja, das war doch eine dicke Überraschung. Ich hoffe nur, sie arbeiten noch ein bisschen an der Grafik, das sieht dann doch noch etwas zuviel nach Sega Saturn aus.

Ach, und wer das ganze E3 Direct verpasst hat, hier bitte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, das war doch eine dicke Überraschung. Ich hoffe nur, sie arbeiten noch ein bisschen an der Grafik, das sieht dann doch noch etwas zuviel nach Sega Saturn aus.

.......finde ich ehrlich gesagt nicht.
Also das Layout des gezeigten Levels ist gleich --> Aber die Grafik an sich, ist mit dem Original nicht zu vergleichen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was man eher als grafischen Vergleich ran ziehen könnte, wäre Panzer Dragoon Orta von der ersten XBox.
Folgendes Video ist die 4K Version der XBox One X:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gut, das ist dann doch ein größerer Unterschied als gedacht. Ich fand bloß die Wassertextur unansehnlich im Trailer, sowie einige Modelle etwas kantig. Aber bis zum Release ist ja noch ein bisschen.
 
Hier sieht man die neue Nintendo Switch. Wird wohl so wie auf dem Bild aussehen.

https://www.amazon.de/dp/B07SSKWBVH/ref=cm_sw_ r_cp_apa_i_ToKhDbXHC6BRG

Sieht genauso aus wie der Fake/Placeholder, der vor ein paar Wochen bei einem Chinesischen Händler gesehen wurde. Fake, weil der Mini quasi genau dieselben Maßen hätte wie die aktuelle Switch. Das konnte man vom USB-C connector aus ausrechnen. Und visuell sieht es aus, als hätte man ein Wii U Gamepad gephotoshoppt.
 
Switch Lite wurde vorgestellt.

Das neue Modell hört offiziell auf den Namen Nintendo Switch Lite und wird am 20. September 2019 in den drei Farben Grau, Gelb und Türkis auf den Markt kommen. Konzipiert wurde die Switch Lite für das Spielen im Handheld-Modus. Wie im vorangegangenen Gerücht angedeutet ist die Steuerung vollständig integriert. Und im Gegensatz zur normalen Switch verfügt die neue Konsole über keinen Aufsteller. Auch unterstützt die Switch Lite keine Darstellung auf dem Fernseher. Allerdings könnt ihr auf dem neuen Modell alle Switch-Titel spielen, die den Handheld-Modus unterstützen. In einigen Fällen kann es zu leichten Einschränkungen kommen. HD Rumble und Labo-Spiele werden nicht unterstützt.
Am 8. November sollen limitierten Editionen mit den Bezeichnungen „Zacian“ und „Zamazenta“ folgen. Sie kommen mit Knöpfen in Blau und Magenta sowie Illustrationen der beiden „Pokémon“ aus „Schwert“ und „Schild“ daher.
Auch zur Größe des Geräts wurden Angaben gemacht. Die Lite-Konsole ist 91,1 x 208 x 13,9 Millimeter groß. Beim Original sind es 102 x 239 x 13,9 Millimeter. Das Gewicht beträgt 275 Gramm, während beim Original 398 Gramm getragen werden müssen.
Zur Ausstattung der Nintendo Switch Lite zählt ein 32 GB umfassender interner Speicher, wovon rund 6,2 GB dem Betriebssystem vorbehalten sind. Der Bildschirm der neuen Konsole ist 5,5 Zoll groß. Beim Original sind es 6,2 Zoll. Der Preis wird mit 199 Dollar angegeben

Klingt für mich nach einem 2DS Nachfolger(?)
 
Zurück