Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
soll nintendo jedes jahr einen neuen zelda teil bringen als aufguss und nichts neues riskieren? quasi wie "COD"?

witcher 3 habe ich im sale gakauft und nach paar stunden abgebrochen. das altbackene kampfsystem geht gar nicht.
GTA V habe ich einmal durchgespielt (kampagne) und nach einer gewissen zeit ziemlich rasch, so quasi, eigentlich genug, hoffentlich bald durch!
assassins creed odyssey war ganz okay, aber es ist ein pures copy & paste open world spiel das sehr billig gemacht ist. im prinzip hat man auf der hauptinsel schon alles gesehen, was es zu sehen gibt.
dennoch finde ich, ist es der beste AC teil, da wenigstens das kampfsystem modernisiert wurde. das kampfsystem ist okay.
horizon zero dawn war okay, aber es fehlt der feinschliff. hat aber gute ansätze und teil 2 könnte durchaus ein kracher werden. horizon zero dawn zeigt im letzten drittel deutliche schwächen.

breath of the wild, mit dem ich mehr zeit verbracht habe als mit allen oben genannten (u.a. 100 schreine entdeckt) wischt mit jedem open world game den boden auf. es ist einfach eine ganz andere klasse.
nach den ganzen zelda teilen finde ich breath of the wild nicht das beste zelda, aber es ist das beste open world spiel in zelda manier.
das beste zelda ist finde ich twilight princess.

Nein, es wischt nicht den Boden auf mit all den anderen games und es ist auch keine ganz andere Klasse......

Immer diese ueberspitzunhen und Übertreibungen der absoluten Superlative wenn nintendofans von nintendospielen sprechen.


Wie ich bereits sagte, ich bin selber nintendofans und ich finde super Mario galaxy, Zelda links awekening, luigis mansion absolut toll und habe die Spiele echt genossen - aber als Zelda Fan der ersten Stunde, kann ich mit dem neuen Teil absolut nichts anfangen.

ICH finde ihn rein subjektiv mega schlecht - das schlechteste Zelda, das schlechteste open world game am Markt.
Das ist meine subjektive Meinung, die sicherlich der Massenmarkt nicht teilt denn das Spiel hat ja generell traumhafte Wertungen erhalten und kommt in der Regel genial bei den gamern an.

Aber nicht bei mir, und der einzige mit der "BotW ist muell" Meinung bin ich auch nicht..... Gibt genug die das neue spielprinzip langweilig finden.
 
Ich habe nun Pokemon Schwert durch.
Ich muss sagen, ich bin insgesamt etwas enttäuscht, als jemand der schon Pokemon Gelbe Edition, Rubin und co. gespielt hat, und zwar kurz gesagt aus folgenden Gründen:

-) Das Spiel ist viel zu einfach
-) Das Spiel ist extrem linear
-) Die Story ist fade und langweilig
-) Es gibt keine "Bösewichte"
-) Für Pokemon und RPG Verhältnisse relativ kurz (habe 18 Stunden benötigt)

Was mich am meisten stört ist definitiv die Tatsache dass es enorm einfach ist, ich habe gerade mal einmal verloren gegen einen Trainer (
Delion am Ende, jedoch aus taktischen Gründen
), das Spiel führt einem ständig mit und gibt Dir quasi kaum Freiheiten, die Städte die zum Großteil sehr schön designt sind rackert man linear ab, und Linearität ist nichts was ich mir in einem Pokemon wünsche. Es gibt keine "geheimen" Orte, Höhlen oder Dungeons wo man etwas Aufregendes entdecken kann, es gibt gerade mal 10 Routen, und der "Rivale" ist zum Großteil einfach nur sehr nervig.

Optisch zum Teil sehr nett, aber auch einige grafische Bugs (vor Allem Pop Ups).

Wenn ich mir Usermeinungen im Netz ansehe dann entspricht das in den meisten Fällen dieser Meinung, das ist schade, ich hoffe dass man die Kritik gehört hat und beim nächsten mal die erwähnten Punkte verbessert, obwohl ein Pokemon sich zweifellos immer sehr gut verkaufen wird.

Ich habe mir daraufhin gleich "The Touryst" geholt und bin begeistert bis jetzt, optisch wunderschön, geschmeidige 60 FPS, atmosphärisch toll, sehr coole Rätsel und motivierende Hintergrundgeschichte, für 20 Euro kann ich das nur empfehlen!
 
Aktuell spiele ich Luigi's Mansion 3, sehr schön gemachtes und vielseitiges Spiel. Viele kleine und größere Überraschungen warten im Spielverlauf. Das macht das Spielen echt spannend. Auch nicht zu leicht, sondern an manchen Stellen muss man echt rumprobieren.

Zu Zelda BotW sehe ich das tatsächlich so ähnlich wie warawarawiiu - war auch eher enttäuscht davon. Das Link's Awakening Remake fand ich dagegen sehr gut und hat bei mir viele, viele Kindheitserinnerungen geweckt. Das Hauptproblem bei BotW war für mich, das es sich so leer angefühlt hat. Die Spielwelt war zu groß für den Inhalt den sie hatte - die Hälfte der Fläche hätte es wohl getan. Auch das komplette Fehlen von Höhlen oder überhaupt lohnenswerter Schätze außerhalb von Schreinen und Krogs hat mich ziemlich genervt. Man wurde überhaupt nicht dazu angeregt sich überhaupt umzuschauen, weil man nach ner Zeit wusste, das dort eh nichts außer nem Schrein oder nem Krog-Rätsel zu finden gab, egal wie interessant es aussieht. Außerdem waren die Dungeons zu ähnlich und zu kurz. Also alles in allem kein gutes Open World und auch kein gutes Zelda für mich. Vor Allem, wenn man es direkt nach dem Abschließen von Witcher 3 anfängt :ugly:.

Und ich freu mich sehr auf die gestern angekündigten Erweiterungen von Pokémon Schild/Schwert. Hab ich mir auch direkt vorbestellt. Unter dem Gesichtspunkt auch nachvollziehbar, das Game Freak nicht alle Pokémon ins Hauptspiel eingebaut haben. Aber das hätte echt anders kommuniziert werden müssen. Das wurde wahrscheinlich um das Geheimnis zu waren und technische Probleme geschoben (was ziemlich sicher Quatsch war).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich aber schon und ich kenne ebenso nahezu alle zelda teile und etliche open world games.
meiner meinung nach ist es das beste open world spiel und das zweit bzw. drittbeste zelda.

Und das ist auch absolut okay so :)

Es mag halt jeder was anderes.

Ich kann mit der Neuausrichtung der Reihe nichts anfangen - das ist fuer mich zwar schade, weil jedes Zelda bis zum GameCube inkl windwaker fuer mich immer das top spiel der jeweiligen Generation waren und ich riesen Fan der Reihe war bzw. noch immer der alten teile bin..... Aber da muessen ich und viele andere ehemalige fans ich halt durch. :)


@luigis mansion 3:

Unglaublich tolles game - Hans jetzt auch fast durch :)
 
Ich habe nun Pokemon Schwert durch.
Ich muss sagen, ich bin insgesamt etwas enttäuscht, als jemand der schon Pokemon Gelbe Edition, Rubin und co. gespielt hat, und zwar kurz gesagt aus folgenden Gründen:

-) Das Spiel ist viel zu einfach
-) Das Spiel ist extrem linear
-) Die Story ist fade und langweilig
-) Es gibt keine "Bösewichte"
-) Für Pokemon und RPG Verhältnisse relativ kurz (habe 18 Stunden benötigt)

Was mich am meisten stört ist definitiv die Tatsache dass es enorm einfach ist, ich habe gerade mal einmal verloren gegen einen Trainer (
Delion am Ende, jedoch aus taktischen Gründen
), das Spiel führt einem ständig mit und gibt Dir quasi kaum Freiheiten, die Städte die zum Großteil sehr schön designt sind rackert man linear ab, und Linearität ist nichts was ich mir in einem Pokemon wünsche. Es gibt keine "geheimen" Orte, Höhlen oder Dungeons wo man etwas Aufregendes entdecken kann, es gibt gerade mal 10 Routen, und der "Rivale" ist zum Großteil einfach nur sehr nervig.

Optisch zum Teil sehr nett, aber auch einige grafische Bugs (vor Allem Pop Ups).

Wenn ich mir Usermeinungen im Netz ansehe dann entspricht das in den meisten Fällen dieser Meinung, das ist schade, ich hoffe dass man die Kritik gehört hat und beim nächsten mal die erwähnten Punkte verbessert, obwohl ein Pokemon sich zweifellos immer sehr gut verkaufen wird.

Ich habe mir daraufhin gleich "The Touryst" geholt und bin begeistert bis jetzt, optisch wunderschön, geschmeidige 60 FPS, atmosphärisch toll, sehr coole Rätsel und motivierende Hintergrundgeschichte, für 20 Euro kann ich das nur empfehlen!

Wenn du dir das Pokemon Direct vorgestern angeschaut hast, dann wirst du wohl mit Freude auch gesehen haben, dass hier Erweiterungen ins Haus stehen, die das Spiel deutlich verlängern sollten. Ob die Schwierigkeit auch angezogen wird, ist eine andere Frage, aber davon gehe ich auch aus. Und falls du das Direct verpasst hast, hier kannst du es nun nachholen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

YouTube
 
weil man nach ner Zeit wusste, das dort eh nichts außer nem Schrein oder nem Krog-Rätsel zu finden gab, egal wie interessant es aussieht. .

braucht man aber für waffen-slots und herzen bzw. ausdauer.
im 1/3 des spiels ist die "landschaft" eine herausforderung, da man eben mit wenig ausdauer nicht überall hinkommt. alternativ kann man sich mit tränken pushen, ist aber nicht die feine art.
fängt ja schon bei ignis spitze an, wo man den zweiten teil der kälterüstung finden sollte, bevor man ein besseres set wesentlich später vom vogelvolk (orni) bekommt und anschließend durch die feen verstärkt. das benötigt man u.a. für die weißen launen in der schneeregion, die chimeren waffen droppen.
die ganzen kleinen "rätsel" ergeben in summe sinn.
es ist eben nicht nur "action adventure", sondern eben auch bisschen "RPG". andere zelda teile hatten keine, kaum RPG elemente.

du kannst in zelda übrigens mit dem pferd reiten, abspringen, die zeitlupe aktivieren beim bogenschuss (verbraucht massig ausdauer), den pfeil wechseln auf "antike pfeile", einer wächter-spinne direkt ins aug schießen und danach mit dem segel wieder auf das pferd aufsteigen; ohne den boden zu berühren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Pokemon Direct vorgestern angeschaut hast, dann wirst du wohl mit Freude auch gesehen haben, dass hier Erweiterungen ins Haus stehen, die das Spiel deutlich verlängern sollten. Ob die Schwierigkeit auch angezogen wird, ist eine andere Frage, aber davon gehe ich auch aus. Und falls du das Direct verpasst hast, hier kannst du es nun nachholen

Hab ich mich ehrlich gesagt sehr drüber gefreut. Ich hoffe das der Umfang auch entsprechend sein wird. In dem Kontext ist auch nur logisch, das nicht alle Pokémon in Schild und Schwert vorhanden sind. Auch das sie gar nicht erst im Code vorhanden sind bisher finde ich eigentlich gut, da in den Vorgängern ja gerne mal über Cheatmodule oder ähnliches die Pokémon aus dem Hut gezaubert wurden, die eigentlich nicht erhältlich waren. Weiß nicht, ob es sowas überhaupt für die Switch gibt, aber da begrüße ich das irgendwie, weil mich die Cheaterei da schon immer genervt hat.

Was Game Freak nur völlig versaut hat ist der Umgang mit der Frage WARUM nicht alle Pokémon vorhanden sind. Klar, wolte man die DLC-Pläne möglichst geheim halten, aber das auf technische Hürden zu schieben war einfach dumm. Da hätte man den Shitstorm schon vorher sehen können...

braucht man aber für waffen-slots und herzen bzw. ausdauer.
im 1/3 des spiels ist die "landschaft" eine herausforderung, da man eben mit wenig ausdauer nicht überall hinkommt. alternativ kann man sich mit tränken pushen, ist aber nicht die feine art.
fängt ja schon bei ignis spitze an, wo man den zweiten teil der kälterüstung finden sollte, bevor man ein besseres set wesentlich später vom vogelvolk (orni) bekommt und anschließend durch die feen verstärkt. das benötigt man u.a. für die weißen launen in der schneeregion, die chimeren waffen droppen.
die ganzen kleinen "rätsel" ergeben in summe sinn.
es ist eben nicht nur "action adventure", sondern eben auch bisschen "RPG". andere zelda teile hatten keine, kaum RPG elemente.

du kannst in zelda übrigens mit dem pferd reiten, abspringen, die zeitlupe aktivieren beim bogenschuss (verbraucht massig ausdauer), den pfeil wechseln auf "antike pfeile", einer wächter-spinne direkt ins aug schießen und danach mit dem segel wieder auf das pferd aufsteigen; ohne den boden zu berühren. :)

Klar, nen gewissen Forschritt gibt es natürlich schon bei Link, aber allein die Tatsache, das die meisten Fähigkeiten schon von Anfang an zur Verfügung stehen fand ich sehr ärgerlich. Zelda war für mich immer "Item-to-progress". Kommst du hier nicht drüber, brauchst du ne Greifenfeder oder nen Enterhaken, usw. Dagegen fand ich das System bei BotW irgendwie läpsch. Das soll alles nicht bedeuten, das och das Spiel grundsätzlich schlecht fand, aber zugegebenermaßen musste ich mich in der Mitte irgendwann doch durchringen und motivieren überhaupt weiter zu spielen, denn das Spiel selber hat's irgendwie nicht so geschafft mich bei Laune zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der letzte Kämpfer für Smash aus dem ersten Fighter Pack ist raus... und ist ein neuer Fire Emblem Charakter, diesmal vom aktuellen Teil 3 Houses. Immerhin schwingt dieser nicht nur das Schwert, sondern auch gleich die Axt, den Speer und dazu noch einen Bogen. Trotzdem: Dies dürfte nun endgültig genug Fire Emblem Charaktere sein in dem Spiel.

Der zweite Fighter Pack kommt diesmal mit 6, nicht nur 5 Kämpfern daher. Allerdings sind diese schon alle gesetzt, bei Daddy Sakurai um seinen Liebling zu betteln ist also sinnlos.

Hinzu kamen noch einige Kostüme für die Miis. 2x Megaman (X und .EXE), Raving Rabbits, Altair aus Assassin's Creed und... Cuphead! Letzterer bringt zudem noch ein Musikstück mit sich.
 
So, der letzte Kämpfer für Smash aus dem ersten Fighter Pack ist raus... und ist ein neuer Fire Emblem Charakter, diesmal vom aktuellen Teil 3 Houses. Immerhin schwingt dieser nicht nur das Schwert, sondern auch gleich die Axt, den Speer und dazu noch einen Bogen. Trotzdem: Dies dürfte nun endgültig genug Fire Emblem Charaktere sein in dem Spiel.

Der zweite Fighter Pack kommt diesmal mit 6, nicht nur 5 Kämpfern daher. Allerdings sind diese schon alle gesetzt, bei Daddy Sakurai um seinen Liebling zu betteln ist also sinnlos.

Hinzu kamen noch einige Kostüme für die Miis. 2x Megaman (X und .EXE), Raving Rabbits, Altair aus Assassin's Creed und... Cuphead! Letzterer bringt zudem noch ein Musikstück mit sich.

Ich find's krass, wie Smash Bros. seitens Nintendo gepush wird. Ich kann mit dem Spiel leider nicht all zu viel anfangen, aber man merkt schon, das Nintedo manche Marken bedeutend stärker supportet als andere. Bei Splatoon hat man das auch sehr stark gemerkt. Bei sowas wie Yoshi (wie ist das neue Yoshi eigentlich? In den Präsentationen und auch in der Demo sah es eigentlich spaßig aus?!), Kirby oder eben auch Star Fox oder Metroid sieht man auf jeden Fall krasse Unterscheide dazu.
 
Spiele gerade Super Mario Odyssey, merke aber dass ich in den Welten meist nur etwa die Hälfte aller Monde sammle obwohl ich gefühlt überall suche.
Macht aber verdammt viel Spaß das Spiel.
 
Ich find's krass, wie Smash Bros. seitens Nintendo gepush wird. Ich kann mit dem Spiel leider nicht all zu viel anfangen, aber man merkt schon, das Nintedo manche Marken bedeutend stärker supportet als andere. Bei Splatoon hat man das auch sehr stark gemerkt. Bei sowas wie Yoshi (wie ist das neue Yoshi eigentlich? In den Präsentationen und auch in der Demo sah es eigentlich spaßig aus?!), Kirby oder eben auch Star Fox oder Metroid sieht man auf jeden Fall krasse Unterscheide dazu.

Naja, Kirby und Yoshi haben sich bestenfalls um die 3 Millionen mal verkauft. Smash hingegen liegt ende September bei über 15 Millionen, also Stand bevor diesem Weihnachtsgeschäft. Kein Wunder also, dass man dieses Spiel viel mehr pusht, da es sich auch viel besser verkauft bei der breiten Masse als ein Kirby oder Yoshi.

Vom aktuellen Yoshi habe ich bisher nur die Demo gespielt. Spaßig, schön und einfallsreich, aber die Demo war jedenfalls recht leicht, sprich niedriger Schwierigkeitsgrad. Kannst es ja mal selbst versuchen, die Demo müsste noch vorhanden sein.
 

man muss beachten, das es sich bei nintendo 1st party titel um verkaufszahlen zum vollpreis handelt. smash liegt im schnitt bei 50€.
mal 15 mille, sind also etwa 750 mio umsatz.

alleine die top 4 best selling 1st party switch titel machen, bislang, in summe über den daumen einen umsatz von ~3 milliarden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss beachten, das es sich bei nintendo 1st party titel um verkaufszahlen zum vollpreis handelt. smash liegt im schnitt bei 50€.
mal 15 mille, sind also etwa 750 mio umsatz.

alleine die top 4 best selling 1st party switch titel machen, bislang, in summe über den daumen einen umsatz von ~3 milliarden aus.

Die Rechnung geht nicht ganz auf (In Japan etwa sind die Spiele etwa 20% billiger, und Nintendo bekommt ja nicht das ganze Geld vom Verkauf) aber ja, die Top 4 sind schon quasi Gelddruckmaschinen für Nintendo.
 
Ich habe gestern Super Mario Odyssey fertig gespielt und bin echt begeistert, das Spiel hat einfach durchgehend Spaß gemacht und es gibt selbst nach dem Ende noch sehr viel zu entdecken.

Eine Frage habe ich noch:
Ich wollte mir gestern im EShop noch "To The Moon" kaufen nach diversen Empfehlungen im Netz, es war letzte Woche auch zum Kauf evrfügbar gewesen.
Nur habe ich gestern Abend im EShop bemerkt dass da "Nicht zum Kauf verfügbar" steht, ist das normal Nintende (neue) Games aus dem Store rausnimmt bzw diese als "unkäuflich" markiert bzw zeitlich begrenzt?
 
Ich habe gestern Super Mario Odyssey fertig gespielt und bin echt begeistert, das Spiel hat einfach durchgehend Spaß gemacht und es gibt selbst nach dem Ende noch sehr viel zu entdecken.

Eine Frage habe ich noch:
Ich wollte mir gestern im EShop noch "To The Moon" kaufen nach diversen Empfehlungen im Netz, es war letzte Woche auch zum Kauf evrfügbar gewesen.
Nur habe ich gestern Abend im EShop bemerkt dass da "Nicht zum Kauf verfügbar" steht, ist das normal Nintende (neue) Games aus dem Store rausnimmt bzw diese als "unkäuflich" markiert bzw zeitlich begrenzt?

Ja, To The Moon ist im europäischen eShop spurlos verschwunden. Keiner weiß bisher, was da passiert ist.

http://www.nintendolife.com/news/20...sappears_from_nintendo_switch_eshop_in_europe

Allerdings funktionniert die Produktseite bei Nintendo (UK) auch nicht mehr, so dass zu befürchten ist, dass da ein höheres Problem besteht wie etwa ein Streit um Vertriebsrechte: www.nintendo.co.uk › Games › To-the-Moon-1705710


 
Echt schade wegen To The Moon, aber vielleicht kommt es noch.

Ich habe jetzt die 500 Monde gesammelt in Super Mario Odyssey und bin im Bonuslevel ("stockfinsteren Seite des Mondes").
Das ist ja echt schwer das Level.:ugly:

Werde mir dann heute noch Luigi's Mansion 3 holen, das soll auch toll sein.

Ich habe mir die Switch eigentlich wegen Zelda BOTW geholt, aber mittlerweile Pokemon Switch, The Tourysm und Super Mario Odyssey durch, und nun echt Bock auf Luigi's Mansion 3, New Super Mario Bros. U Deluxe, Link's Awakening usw.

Es gibt echt eine Menge tolle Spiele auf der Switch, ich habe da bald mehr Spiele und Spielzeit investiert wie in über 3 Jahren PS4.:D
 
Echt schade wegen To The Moon, aber vielleicht kommt es noch.

Ich habe jetzt die 500 Monde gesammelt in Super Mario Odyssey und bin im Bonuslevel ("stockfinsteren Seite des Mondes").
Das ist ja echt schwer das Level.:ugly:

Werde mir dann heute noch Luigi's Mansion 3 holen, das soll auch toll sein.

Ich habe mir die Switch eigentlich wegen Zelda BOTW geholt, aber mittlerweile Pokemon Switch, The Tourysm und Super Mario Odyssey durch, und nun echt Bock auf Luigi's Mansion 3, New Super Mario Bros. U Deluxe, Link's Awakening usw.

Es gibt echt eine Menge tolle Spiele auf der Switch, ich habe da bald mehr Spiele und Spielzeit investiert wie in über 3 Jahren PS4.:D

Bin momentan auch der Switch verfallen und spiele kaum noch am PC oder auf der Playstation ^^
 
Zurück