News Nintendo Switch 2: Joy-Cons mit Drift-Problemen werden wieder kostenlos ausgetauscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Offenbar rechnet Nintendo auch bei der neuen Switch 2 damit, dass Joystick-Drift bei den Joy-Con-Controllern zum Problem wird. Zumindest in den USA werden betroffene Controller offenbar kostenlos ausgetauscht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Joy-Cons mit Drift-Problemen werden wieder kostenlos ausgetauscht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Frage die sich mir stellt ist ja, wenn man als Firma weiß, dass die joycons mist sind von der vorherigen Konsole, warum investiert man nicht ein wenig in R&D für die neue Konsole um das zu verbessern? Immerhin schont das die Nerven der Kunden und ist vermutlich billiger als dauernd die Dinger kostenlos zu tauschen

warum investiert man nicht ein wenig in R&D für die neue Konsole um das zu verbessern?
Laut eigener Aussage hat man das ja getan.
Vielleicht hat man ja etwas an der Beschichtung verändert, das die jetzt robuster ist.

Ob's was gebracht hat, werden wir wohl erst nach einiger Zeit erfahren.

Auf jeden Fall fühlen sich die Sticks der S2 bzw. vor allem die des neuen Pro-Controllers richtig gut an.

Hall-Effekt Controller hab ich auch einen hier (GuliKit KingKong 2), der ist aber selbst im Vergleich zum Switch 1 Pro-Controller nicht so gut und weit weniger präzise.
Möglich das andere Hersteller da besser sind.

Naja da das Magnetische Verschlusssystem etwaige Hall Effekt Stiks bei den Joycons gestört hätte blieb wohl nix anderes übrig.

Die Frage die sich mir stellt ist ja, wenn man als Firma weiß, dass die joycons mist sind von der vorherigen Konsole, warum investiert man nicht ein wenig in R&D für die neue Konsole um das zu verbessern? Immerhin schont das die Nerven der Kunden und ist vermutlich billiger als dauernd die Dinger kostenlos zu tauschen
Hast du denn Zahlen? Oder wie kommst du drauf?
Ich bin mir sehr sicher, dass Nintendo es anders machen würde, wenn es tatsächlich so extrem war.
Persönlich kenne ich keinen Haushalt ohne eine Switch , aber auch keinen die ein Stickdrift hatten, meine standart Switches die oled Switch und die 2 Switch Lite meiner Söhne funktionieren auch nach hunderten Stunden immer noch ohne Probleme.
Das heist natürlich auch nichts, aber ohne reißerische clickbait Überschriften , würde ich davon nicht einmal was wissen.

@Katsuno221 ich hab eine alte switch von 2019, und bei beiden joycons Probleme (rot und blau) hab natürlich keine generellen Zahlen, aber zumindest suggestiert der Artikel das es ein größere Anzahl an Problemen gegeben hat.

Naja da das Magnetische Verschlusssystem etwaige Hall Effekt Stiks bei den Joycons gestört hätte blieb wohl nix anderes übrig.
Gibt scheinbar ein Video wo einer die Sticks gegen Hall Effekt Sticks getauscht hat. Hab es selber noch nicht angeschaut, aber so wie es klang haben die keinerlei Probleme mit den Magneten in den Joy-Cons. Dein Post erinnt mich dran, dass ich das Video noch schauen wollte. :D

EDIT: Und jetzt kann ich natürlich nicht mehr das Video finden, in dem u.a. von dem Video gesprochen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück