Nintendo Switch - Wo vorbestellen?

TCPip2k

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

Also am 13 Januar wird Nintendo ein Event für die nächste Konsole "Nintendo Switch" abhalten.

Es wird erwartet, dass wir nicht nur die Spiele zu sehen bekommen, sondern dass auch der genaue Preis und das genaue Release-Datum bekanntgegeben werden. (Bisher wissen wir nur: März 2017)

Ich gehe davon aus, dass man nach diesem Event die Konsole überall vorbestellen kann.

Nachdem ich meine Konsolen in den letzten 10 Jahren immer beim Mitternachtssale bei meinem Gamestop abgeholt habe, möchte ich diesmal wieder bei einem Versandhändler vorbestellen.

Nur bei welchem? Ich kenne ehrlich gesagt gar keine mehr, und möchte auch nicht blind einen bei den Google-Ergebnissen auswählen.

Was mir wichtig ist:

- Eine garantierte Vorbestellung
- Die Option eines Express-Versands

Der erste Punkt ist mir besonders wichtig.
Ich möchte es vermeiden, dass ich eine Konsole vorbestelle und davon ausgehe auch eine zu bekommen, nur um dann im März zu erfahren, dass der Händler mehr Vorbestellungen angenommen hat als er Geräte bekommen hat, und dass ich auf eine neue Lieferung warten muss.

Deswegen fällt für mich Amazon auch komplett raus. Die haben sich in der jüngeren Vergangenheit keinen guten Ruf damit gemacht, dass sie einfach endlos viele Vorbestellungen angenommen haben, und dann zum Release war das Produkt nicht für alle Vorbesteller lieferbar.

Falls der Händler ein paar € teurer ist, ist das kein Problem für mich.
Es muss nicht der "Sieger" von einem Preisvergleichsportal sein.
Wichtig sind mir nur der Verlässlichkeit der Vorbestellung und ein möglichst schneller Versand. (Und bloß kein sch*** Hermes Versand der gar nicht klingelt und dann behauptet ich wäre nicht zu Hause gewesen, und 2 Tage später kann ich das Paket dann in irgendeinem versifftem Internetcafé am anderen Ende der Stadt abholen.... sollte schon ein seriöser Liefer-dienst wie DHL oder UPS sein.)

Was könnt Ihr empfehlen? :) :)

amazon

ansonsten:
die swiitch wird.genauso floppen wie die wiiu, will doch keiner ne swiitch.
kannst also gemuetlich in mediamarkt spazieren und eine der 200 vorraetigen konsolen von der palette nehmen.

Bei Amazon muss man aber sagen dass da nicht Amazon schuld dran ist sondern die Hersteller. Es wird den Händlern gesagt, ihr bekommt die Menge an Ware und die Händler nehmen dann entsprechende Vorbestellungen an. Wenn es dann Probleme in der Produktion gibt oder was auch oft der Fall ist, dass ein anderer Markt eine höhere Priorität hat, bekommen die Händler nicht die zuvor ausgemachte Menge und einige Vorbesteller gehen dann leer aus. Diese Gefahr wirst du entsprechend bei jedem Händler haben. Die Option des Express-Versands musst du halt gucken. Oft kann die Option nicht für Vorbestellungen ausgewählt werden weil bei Auftragserteilung direkt einer von DHL zur Abholung losgeschickt wird, was bei Ware die noch nicht erschienen ist nicht möglich ist.

Wenn mir nicht so wichtig ist das ich die Ware garantiert am Release erhalte bestelle ich bei Amazon oder bei Mediamarkt/Saturn mit der Option Abholung im Markt. In der Regel kommt die Ware dann zum Release oder spätestens 1-2 Tage später an. Wenn ich es aber garantiert zum Release haben möchte gehe ich vorher in den Markt, spreche mit der Person in der entsprechenden Abteilung und lasse mir direkt ein Exemplar reservieren. So wird ein Exemplar von der ersten Lieferung reserviert und nicht wie bei der Online-Vorbestellung ein extra Exemplar zum Markt geschickt. Ansonsten kann man auch einfach zum Release in den Laden gehen und sich ein Exemplar holen. Die Nachfrage nach der Konsole wird jetzt nicht so mega groß sein. Selbst bei der PS4 hat es damals zum Release in den Geschäften für 1-2 Tage genügend Konsolen gegeben.

Ich frage mich, wieso der Kauf einer Switch eine Art Wettrennen um die Zeit für dich darstellt ;) .

Bei Amazon kaufe ich aus Überzeugung nur das absolut notwendigste. (mehr als 1-2 mal pro Jahr ist es schon lange nicht mehr)
Ich denke, dass du bei Mediamarkt oder Saturn auch relativ sicher vorbestellen kannst.

Die Switch wird bestimmt nicht so ein Randprodukt wie die WiiU. Aber, dass sie am Veröffentlichungstag überall ausverkauft sein wird, glaube ich auch nicht.
Es ist ja noch nicht mal das Start-Line-Up an Spielen bekannt.

Hermes funktioniert übrigens hier auf dem Dorf hervorragend. Es hängt immer vom Fahrer ab.

Bei NES mini dache auch keiner, dass es so gut weggeht. Und was ist alles bis auf die letzte Konsole ausverkauft. Also es ist sehr unwarscheinlich das es zu engpäsen kommt, aber wie gesagt man weiß ja nie. Im Januar wissen wir mehr. Alo abwarten und Tee trinken.

Zurück