Die physischen Spiele sind wieder verkaufbar, oder? Denn die Preise sind schon gesalzen.
Sieht weniger danach auch. Du bekommst eine Cartridge mit einem "Schlüssel", womit du das Spiel runterladen kannst. Das zeigt, dass Nintendo mit der S2 und der Cartridge kommuniziert und dementsprechend so einen Weiterverkauf verhindern kann.
Und Cartridges kosten 90 $, die Downloads 80 $.
Bezahlst also 10 $ für den Schlüssel und die Hülle.
$ wahrscheinlich = €
---
Und ich dachte, Nvidia sei gierig. Holy shit. Ich hatte auf eine Switch 2 gewartet. Jetzt warte ich ehrlich gesagt darauf, mir wenigstens die Hardware sparen zu können.
Abwärtskompatibel, ja. Aber für bessere Qualität soll man für den Patch bezahlen. Und es klingt danach, als
meinen die ernsthaft mehr FPS = bezahlen.
Und wieviel? Steht nirgends. 10 $ mindestens.
Tja, Nintendo. Dann Nintendon'te ich mal wieder und mache es selbst.
Nintendo wird damit nicht "auf die Nase fliegen", aber ich bezweifele ganz stark, dass das am Erfolg der Switch anknüpfen wird. Ein Reiz der Switch war der Preis. *ANGEBLICH* (habe noch nichts gesehen) ist da jetzt halbwegs moderne Hardware drin. 500 $ Konsole sind aber happig, ok. 80 $ für Downloads, 90 $ für Cartridges, MINDESTENS 10 $ für Patches. Wieviel werden die qualitativ natürlich hochwertigsten JoyCon2s kosten? NS2O bleibt bei dem Preis?
Das wird eine Menge ausschließen. Dann kaufe ich lieber eine 6090, wenn die nicht so furchtbar sein wird, wie die 5090 und 4090 was schmelzende Kabel angeht und spare mir da ein paar Hundert € für.