News Nintendo Switch 2 schon heute ohne Einladung vorbestellen

Ich habe mir gestern voller Vorfreude das Nintendo Direct angeschaut, und war mir sooo sicher, daß ich die Switch 2 direkt bestellen werde.
Ich war leider total enttäuscht von der Präsentation, und verzichte lieber.
Von den gezeigten Spielen würde mich nur das neue Mario Kart reizen, der Rest echt überhaupt nicht. Neue Konsole von Nintendo, und nicht mal ein neues Super Mario ? Echt jetzt ?

Die physischen Spiele sind wieder verkaufbar, oder? Denn die Preise sind schon gesalzen.

Sieht weniger danach auch. Du bekommst eine Cartridge mit einem "Schlüssel", womit du das Spiel runterladen kannst. Das zeigt, dass Nintendo mit der S2 und der Cartridge kommuniziert und dementsprechend so einen Weiterverkauf verhindern kann.

Und Cartridges kosten 90 $, die Downloads 80 $.

Bezahlst also 10 $ für den Schlüssel und die Hülle.

$ wahrscheinlich = €

---

Und ich dachte, Nvidia sei gierig. Holy shit. Ich hatte auf eine Switch 2 gewartet. Jetzt warte ich ehrlich gesagt darauf, mir wenigstens die Hardware sparen zu können.

Abwärtskompatibel, ja. Aber für bessere Qualität soll man für den Patch bezahlen. Und es klingt danach, als
meinen die ernsthaft mehr FPS = bezahlen.

Und wieviel? Steht nirgends. 10 $ mindestens.

Tja, Nintendo. Dann Nintendon'te ich mal wieder und mache es selbst.

Nintendo wird damit nicht "auf die Nase fliegen", aber ich bezweifele ganz stark, dass das am Erfolg der Switch anknüpfen wird. Ein Reiz der Switch war der Preis. *ANGEBLICH* (habe noch nichts gesehen) ist da jetzt halbwegs moderne Hardware drin. 500 $ Konsole sind aber happig, ok. 80 $ für Downloads, 90 $ für Cartridges, MINDESTENS 10 $ für Patches. Wieviel werden die qualitativ natürlich hochwertigsten JoyCon2s kosten? NS2O bleibt bei dem Preis?

Das wird eine Menge ausschließen. Dann kaufe ich lieber eine 6090, wenn die nicht so furchtbar sein wird, wie die 5090 und 4090 was schmelzende Kabel angeht und spare mir da ein paar Hundert € für.

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine bessere Quelle? Da steht nur drin, dass die Cartridge den Key enthält, aber nix zum Thema Verhinderung vom Weiterverkaufen.
Joa das ließt sich eher so, als das ein Schlüssel enthalten ist, mit dem die Switch 2 das Spiel herunter läd. Kann man so oder so einstellen Seitens Nintendo. Ich geh erstmal vom "guten" Weg aus, das man die auch weiterverkaufen kann und der Code nur als Download Token genutzt wird um zu validieren, das man im Besitz der Cardridge ist.

Langfristig natürlich auch ***. Was passiert wenn Nintendo die Server mal offline nimmt z.B.? Dann bringt dir der Code auch nix mehr...

MM&Saturn:
Vorbestellen mit Versand geht nicht mehr, nur noch Abholung in einem Geschäft
Nun wieder bei 509,99 mit Vorkasse
=> Bin somit erst einmal raus.
Dann ist das Kontigent bei denen wohl schon erschöpft und die Vorbesteller bekommen dann wohl erst eine Mitteilung für die Abholung, welche dann erst weiter nach dem Releasedatum liegt.

Die Switch 2 mit Mario Kart kostet 509,99 €
Die Switch 2 alleine kostet 469,99 €

Switch 2

hab mir meine gestern abend vorbestellt mit Lieferung bei MM
Ich persönlich finde diese Preise für solche Hardware einfach nur frech, vor allem wenn man sich die Nutzer anschaut. Ist ja nicht so das Kinder damit so viel unterwegs spielen, nein, der usecase ist ganz oft zu Hause, nach meiner Erfahrung. Und danach liegt die Switch meistens nur noch rum und wird lediglich gelegentlich genutzt.

MfG

Gibt zig Quellen. Hier mal eine:

Das scheint mir aber was ganz anderes zu sein, weil auf anderen Seiten werden 64GB-Cartridges bestätigt und da müssten ja erst mal Spiele erscheinen, die da nicht draufpassen…ansonsten wäre das dann ja ein doch etwas größerer Schlüssel mit 64 Milliarden Zeichen🤪

Zuletzt bearbeitet:
Oh die Switch ist teuer? Liegt vielleicht am Nvidia Chip und am größeren Bildschirm. Gerade Nvidia wird bestimmt nach dem Erfolg der ersten Switch die Preise angehoben haben. Aber das kann ja nicht sein, klingt zu logisch.
Btw. 329€ Switch 1 Release ist nach Inflation ~413€. Aber auch bei 450€ hätten Leute gemeckert, genauso wie bei 400€. Ich geh fest davon aus das der einzige Chiplieferant die Preise angehoben hat.

Thema: gestern Abend 23Uhr vorbestellt ;) Hoffentlich ist die erste Version wieder Mod-bar

Preis des Gerätes ist eine Frechheit bei der geringen Leistung (Cyberpunk und Elden Ring sahen wirklich NICHT gut aus)

Die spielepreise sind mehr als katastrophal.

Egal, habe sie trotzdem heute gekauft.

Find die Konsole knapp 70€ zu teuer, für den Preis hätte ich mir fast nen OLED Bildschirm gewünscht.
Unterm Aspekt das man nun bei Nintendo auch Family Share machen kann hab ich sie mal mitgenommen, so relativieren sich zumindest die Game Preise, ohne nerviges cartridges sharen.

Also der Preis ist für mich etwas zu hoch...
Ich habe trotzdem bei Amazon mal die E-Mail Einladung angefordert, mal sehen wann die kommt (für die PS5 damals nie eine erhalten)...

Anhänge

• Screenshot_20250403_115838_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20250403_115838_Yahoo Mail.jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 26
Ich persönlich finde diese Preise für solche Hardware einfach nur frech, vor allem wenn man sich die Nutzer anschaut. Ist ja nicht so das Kinder damit so viel unterwegs spielen, nein, der usecase ist ganz oft zu Hause, nach meiner Erfahrung. Und danach liegt die Switch meistens nur noch rum und wird lediglich gelegentlich genutzt.

MfG

Meine Originale Switch hat am Erscheinungstag in 2017 genau 329€ gekostet und mich dünkt, dass wir zwischendurch die ein oder andere allgemeine Preissteigerung gehabt haben. Ein Bundle wie jetzt gab es zum Release soweit ich mich erinnere auch nicht. Seitdem ist halt echt viel passiert in der Welt. Ich finde die Spielepreise viel bedenklicher als den Hardwarepreis, wenn es da jetzt standardmäßig bei großen Titel direkt mal über die 70 Euro hinausschießt.

Deine anekdotische Erfahrung zum Nutzungsmodi der Switch deckt sich nicht mit den Nutzungs-Statistiken von Nintendo.

Verkauft Nintendo seine Konsolen vielleicht zu realistischen Preisen während Sony und MS ihre mit Verlust verkaufen ? Es ist ja allgemein bekannt das die PS und XBOX subventioniert werden :confused:

Zurück