News Nintendo Switch 2: Account- und Werbezwang für Vorbesteller

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Spieler, welche die Nintendo Switch 2 ab dem 8. April vorbestellen wollen, müssen über einen mindestens zwei Jahre alten Nintendo-Switch-Online-Account verfügt und dem Erhalt von Werbeinformationen zugestimmt haben. Doch damit nicht genug.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Account- und Werbezwang für Vorbesteller

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

pro: es gibt beim Verkauf der Switch 2 weniger Scammer.
contra: die China Autoplay Bot Farmen bereiten sich auf den Verkauf der Switch 3 vor und versauen unsere Mariokart Runden.

Puh na hoffentlich deutet das nicht darauf hin dass es wie bei der PS5 an Anfang viel zu wenig Konsolen gibt.

Schade ich bin seit SNES riesen Fan und habe für Switch etwa 30(!) Titel Physisch meistens Nintendo Frist Party.
ABER ich habe keine online Mitgliedschaft weil ich nur offline spiele...
Na dann hoffe ich dass ich irgendwie anders an eine Konsole zu Release komme...

Die direct war eine 10 von 10.
Nintendo hat extrem geliefert.

Würde ich diese schwer zu erfüllende Bedingung also erfüllen, könnte ich nach Release die Konsole samt Mario Kart World also für das doppelte auf eBay reinstellen.
Die leer ausgehende Masse überbietet sich doch gegenseitig, wenn die Konsole bei Release knapp ist.

Das hat 0% Scalperschutz.
Diese Methode hat nur den Zweck zu gewährleisten, dass die abartigen Preise, die Nintendo aufruft, von die-hard Fanbois gezahlt werden und Nintendo der Welt vorhalten kann, dass die 500€ gezahlt wurden und der vernünftige Käufer sich nicht anzustellen habe und gefälligst die Brieftasche öffnen soll!

Ich find das gut von Nintendo mit dem "Scalperschutz" auch wenn es bisschen zu locker ist. Die Anforderungen sind echt gar nichts, 50 Stunden in einem Nintendo Spiel ist ein guter Anfang. Ich hab 600+ in Animal Crossing und das nach einem Jahr Spieldauer.

Hab meine Switch 2 aber eben in Ruhe auf MediaMarkt bestellt.

Lass dich von uns belohnen, für deine super duper mega krasse Aktivität..... Wir scheißen dich jetzt zum Dank mit Werbung zu und wollen deine Daten!
Na, ist das nicht eine super Belohnung?🤪🥳🤦🏼‍♂️🤣

Also, falls da bald noch werbung zwischen die games kommt, macht das dann auch kein spass mehr.

Würde ich diese schwer zu erfüllende Bedingung also erfüllen, könnte ich nach Release die Konsole samt Mario Kart World also für das doppelte auf eBay reinstellen.
Die leer ausgehende Masse überbietet sich doch gegenseitig, wenn die Konsole bei Release knapp ist.

Diese Methode hat nur den Zweck zu gewährleisten, dass die abartigen Preise, die Nintendo aufruft, von die-hard Fanbois gezahlt werden und Nintendo der Welt vorhalten kann, dass die 500€ gezahlt wurden und der vernünftige Käufer sich nicht anzustellen habe und gefälligst die Brieftasche öffnen soll!
Das hat ja zusätzlich noch den Zweck noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren, da darüber dann auch geredet wird: Neue Konsole kann nur unter bestimmten Voraussetzungen vorbestellt werden

Außerdem können die Vorbesteller angeben, dass sie die neue Konsole zum Release kaufen konnten

Weil es das Thema auch auf CB gab, hier das Crossposting:
Definitiv gut. Und um das zu befürworten muss man nicht einmal Nintendo-nah (bin ich selbst nicht) sein, sondern nur das System verstehen: Mit den drei Aspekten klappert man zielsicher die Fanboys & Fangirls ab --- und das ist ja gewollt, denn dass die scalpen, ist psychologisch unwahrscheinlicher.
Überlegt euch nur einmal, wie es aussehen würde, wenn es um was anderes gehen würde --- ich bin auch für Werbemails auf GOG angemeldet, um mal ein Beispiel zu geben. Oder im Newsletter von StayForever. Natürlich kann man das nutzen...

Warum genau sind um die 500€ abartig teuer für eine mobile Konsole?
Ich habe für mein 500GB OLED Steam Deck gebraucht 440€ bezahlt und finde das günstig für die Hardware…

Die direct war eine 10 von 10.
Nintendo hat extrem geliefert.
- Spiele digital ab 80, physisch ab 90 Euro. Nintendo macht kaum Rabatte. Ein Red Dead Redemption2 gibt es zum Beispiel auf dem PC für unter 30euro. Jetzt soll ich für Spiel X auf der Switch auch nach 5 Jahren noch 2-3x mehr bezahlen? Wie ist das zu rechtfertigen?
- Die physischen Spiele enthalten nur den Code mit dem die Switch das Spiel herunterladen kann. Offline ist nur möglich, wenn man das Spiel vorher heruntergeladen hat. Theoretisch ist es möglich, dass Nintendo sagt: "Die Cartridge kann maximal in 5 Konsolen verwendet werden, bevor der Code abläuft", dann wäre auch der Gebrauchtmarkt am Ende.
- GameChat benötigt das Nintendo-Abo. Aber für multiplayer war das ja bereits Pflicht.
- Die Demo kostet. Wenn es zumindest ähnlich wie Wii Spots wird, wäre das noch vertretbar.
- Switch1 > Switch2 Upgrades müssen nicht kostenlos sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Preise sind tatsächlich ziemlich gesalzen. Habe die Switch 2 trotzdem vorbestellt, da das meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Konsole neben dem PC ist und dabei auch noch portable.

Unabhängig vom offiziellen Nintendo Store kann man die Switch 2 auch an anderen Stellen ohne die hier genannten Einschränkungen vorbestellen. Ich habe die Konsole zum Beispiel bei Media Markt vorbestellt und zum jetzigen Zeitpunkt geht das nach wie vor über den Online Shop dort.

Zurück