News Nintendo Switch 2 schon heute ohne Einladung vorbestellen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Spieler, welche die Nintendo Switch 2 über Nintendo oder Amazon ab dem 8. April vorbestellen wollen, benötigen eine Einladung, welche an strenge Auflagen geknüpft ist. Doch schon heute lässt sich die Spielkonsole ohne Umwege vorbestellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2 schon heute ohne Einladung vorbestellen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schon bemerkenswert, in welchen Preisgefilden selbst Nintendo mittlerweile unterwegs ist.

Ihr Geschäftsgebaren Ware ja nie „mit HighEnd mithalten“ - der Preis der S2 zeigt aber, dass Hardware im Verhältnis in der Produktion einfach im teurer ist als vor ein paar Jahren.

Das Bundle soll bei Mediamarkt/Saturn sogar “nur“ 499.99 kosten und damit sogar 10€ weniger als bei Nintendo selber?
Komische Sache, dass sie schon jetzt einen Rabatt gewähren und tatsächlich mit Lieferung zum Release.. Ich dachte die Konsole soll in UK und EU erst einmal nur exklusiv zur Vorbestellung ab dem 8.4 über den Nintendo Store erhältlich sein, für ausgewählte Kunden?

Dann hoffen wir wohl, dass Mediamarkt
und Saturn die Konsolen auch wirklich verkaufen dürfen und nicht nur schnell ein Angebot in den Shop gestellt haben und eigentlich gar nicht liefern werden können?

Falls dienKonsole wirklich auch direkt im freien Handel verfügbar sein sollte, würde der Rabatt darauf hindeuten, dass Nintendo die Preise extra zu hoch angesetzt hat und es zu Weinachten schon Rabatte auf die Konsole geben könnte.
Die wesentlich günstigere Region-gelockte Switch 2 für Japan deutet schon darauf hin, dass der Preis auch merklich niedriger sein könnte, ohne Nintendo zu ruinieren. Es ist zudem auch schon lange bekannt, dass Nintendo die Konsolen nicht mehr subventioniert, also geht wohl auch der Preis der Japan Edition, wenn man denn möchte...

Habe leider nur schlechte Erfahrungen bei MM und Saturn gemacht (in Sachen Vorbestellungen). Bestimmt schon 5 oder 6 mal was vorbestellt. Nie wurde etwas verschickt. Die nehmen immer mehr Vorbestellungen an als die überhaupt liefern können. Dieses mal erspare ich mir das. 😅

Warum sollte man in der heutigen Zeit noch was vorbestellen, dazu zu diesen absurden Preisen. Erstmal abwarten, die 80-90€ für ein Spiel sind der nächste große Witz. Naja Nintendo kann es sich wohl leisten alle zu verärgern.

An die Vorbesteller:

Ich seh das schon richtig, oder?
Bei Bestellung muss man jetzt schon zahlen?
Bezahlung bei Versand oder bei Abholung im Markt ist keine Option?

Also ist den Scalpern doch Tür und Tor geöffnet.
So ergibt Nintendos Aktion mit den Einschränkungen zur Vorbestellung ja noch weniger Sinn.
Schon bemerkenswert, in welchen Preisgefilden selbst Nintendo mittlerweile unterwegs ist.

Ihr Geschäftsgebaren Ware ja nie „mit HighEnd mithalten“ - der Preis der S2 zeigt aber, dass Hardware im Verhältnis in der Produktion einfach im teurer ist als vor ein paar Jahren.
Nö, das zeigt einfach Nintendos übliches Verhalten bei Hardwareverkäufen. Während MS und Sony die Hardware anfangs subventionieren, möchte Nintendo von Anfang an auch an eben dieser direkt und nicht "nur" indirekt Geld verdienen.

Du hast zu SNES Zeiten kein Street Fighter II Turbo gekauft. Streiche "mittlerweile" und ersetze es durch "wieder".

Zur Vorbestellung bei Media Markt: da hatte ich eine PS Vita gekauft, die ist 3 Monate vor Ende der ersten zwei Jahre kaputt gegangen (ohne Abnutzungserscheinungen, einfach nicht mehr angegangen) und die haben sich ernsthaft auf die Beweislastumkehr berufen, ich müsse jetzt nachweisen, dass es bei Kauf schon vorlag. Dafür einen Sachverständigen zu beauftragen lohnte sich natürlich nicht, damit saß ich auf dem kaputten Teil. Bei Amazon hatte ich das mal ähnlich mit einer PS4, einen Monat vor Ablauf der zwei Jahre. Die haben mir einfach eine Neue geschickt noch bevor ich die alte retourniert hatte... daher kaufe ich jetzt keine Elektronik mehr bei MM und Saturn.

Also ist den Scalpern doch Tür und Tor geöffnet.
So ergibt Nintendos Aktion mit den Einschränkungen zur Vorbestellung ja noch weniger Sinn.

Nö, das zeigt einfach Nintendos übliches Verhalten bei Hardwareverkäufen. Während MS und Sony die Hardware anfangs subventionieren, möchte Nintendo von Anfang an auch an eben dieser direkt und nicht "nur" indirekt Geld verdienen.

DIe PS5 hat einen Shrink in der APu hinter sich, mehrere verschlimmbesserungen am Design. Weniger Kühlkörper masse, Kühler ist nun geklebt etc. Und das Teil kostet weiterhin 550EUR.

Sony und MS subventionieren nichts mehr.

In Reaktion auf die Strafzölle des hinterm Teich (und Mond) thronenden Deppen werde ich mir dieses Jahr keine CPU und GPU kaufen und mein Geld lieber in eine Switch 2 stecken.
Die physischen Spiele sind wieder verkaufbar, oder? Denn die Preise sind schon gesalzen.

DIe PS5 hat einen Shrink in der APu hinter sich, mehrere verschlimmbesserungen am Design. Weniger Kühlkörper masse, Kühler ist nun geklebt etc. Und das Teil kostet weiterhin 550EUR.

Sony und MS subventionieren nichts mehr.
Das Wörtchen "anfangs" hast Du vermutlich nur überlesen? ;)

Ach ja und sie kostet 499 Euro mit Laufwerk (im Bundle mit Astro Bot!) und 399 Euro ohne.

An die Vorbesteller:

Ich seh das schon richtig, oder?
Bei Bestellung muss man jetzt schon zahlen?
Bezahlung bei Versand oder bei Abholung im Markt ist keine Option?

Bei MM ja. Quasi ein kostenloses Darlehen an MM
Bei Amazon ist es anders, die Abbuchung kommt erst bei Versand. Dummerweise gibt es bisher bei Amazon nur die Konsole an sich, nicht das Bundle. Und das auch nur per Mail-Verifizierung (ohne Angabe von einem Zeitraum, wann die passiert).

Zurück