Nintendo Switch Pro heißt angeblich "Super Switch", Zelda BotW 2 als Launch-Titel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch Pro heißt angeblich "Super Switch", Zelda BotW 2 als Launch-Titel?

Die Gerüchte um ein Upgrade der Nintendo Switch reißen nicht ab. Laut Leakern wird die Pro-Version "Super Switch" heißen und gemeinsam mit Zelda: Breath of the Wild 2 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch Pro heißt angeblich "Super Switch", Zelda BotW 2 als Launch-Titel?
 
Mehr Power für meine Switch? Sehr gerne, her mit dem Ding!
Gerne auch wieder mit Exploit :-D
Oder noch besser: Remaster von Windwaker, Twilight Princess und Metroid Prime 1 und 2 und ich wär monatelang versorgt =)
 
Der Name "Super Switch" ist doch längst abgehakt von dem Twitter-Postersteller selbst, denn der hat kurz darauf, also schon letzte Woche (!), geschrieben, dass das kein Leak war, sondern, dass er sich das so wünscht mit dem Namen Super Switch... Und kaum eine Seite korrigiert diese Falschmeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem da das Hardwareschrottkartell mir hier freche Aufrüstpreise für den PC reindrückt, ich aber lieber PC spiele als PS oder XBox, was mir auch nicht soviel bringen würde, da selbst meine alte Hardware nur etwas schlechter ist als bei den Next Gen Konsolen, wäre die neue Switch eine Alternative. Ausschlaggebend wäre da auch die Verfügbarkeit der alten Nintendospiele.
 
"Super Switch" (oder auch "Switch U") würde aber suggerieren, dass es sich um eine neue Konsolengeneration handelt mit Spielen, die auf den bisherigen Switch-Konsolen nicht laufen (so wie damals das SNES).

"new Switch" und "new Switch Lite" mit stärkerer Hardware aber ohne Spaltung der Kompatibilität würden da schon eher in Nintendos Namensschema passen (so wie new 3DS / new 3DS XL)

Oder eben "Switch Pro" analog zu "PS4 Pro" und "iPad Pro": stärkerer Hardware aber ohne Spaltung der Kompatibilität
 
Sagt mir wann man vorbestellen kann!
Dann kaufe ich bis dahin schon mal 5 neue Tastaturen. Damit dann meine F5 Taste nicht überhitzt!
 
Also wenn damit die alten Titel inkompatibel werden, dass hat Nintendo das zweite "Wii-U" Debakel.
Einfach alles kompatibel halten und leichte Hardwareverbesserungen wie Bluetooth Headset Anschluss, 60fps, kein Drift und 80% der Leute kaufen das ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Also wenn damit die alten Titel inkompatibel werden, dass hat Nintendo das zweite "Wii-U" Debakel.
Einfach alles kompatibel halten und leichte Hardwareverbesserungen wie Bluetooth Headset Anschluss, 60fps, kein Drift und 80% der Leute kaufen das ohne mit der Wimper zu zucken.

Die Wii-Spiele kann und konnte man immer auf der Wii U spielen.
 
Die Wii-Spiele kann und konnte man immer auf der Wii U spielen.

Da hast du natürlich recht. Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Falls die "Switch Super" der Nachfolger und nicht nur eine leichte Verbesserung der Switch wird, dann kann das wie damals bei der Wii-U niemand auseinanderhalten. Und wenn dann auch nur die neuen Spiele auf der Switch-Super funktionieren, dann wäre das die Wiederholung der Wii-U.
 
Da hast du natürlich recht. Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Falls die "Switch Super" der Nachfolger und nicht nur eine leichte Verbesserung der Switch wird, dann kann das wie damals bei der Wii-U niemand auseinanderhalten. Und wenn dann auch nur die neuen Spiele auf der Switch-Super funktionieren, dann wäre das die Wiederholung der Wii-U.
Ja wenn die neuen Spiele nur auf der neuen Switch laufen würden, wäre das so. Resp. Dann würde msn sie besser Switch 2 nennen.
Aber glaube das ist nicht die Idee.
Die Spiele werden alle auf beiden Konsolen laufen. Nur eben bei der Super Switch flüssige, oder in höherer Auflösung. So verstehe ich das jedenfalls
 
Naja.. zelda Botw läuft auf der Switch original auch nur mit so 25fps..

Das Spiel macht Spass und ist echt großartig aber als verwöhnten PC Spieler bekomm ich davon Augenkrebs.. Spielspaß vor Grafik.. aber unter 60fps wird's kriminel.. unter 30 ist n nogo

Glücklichlicherweise läuft die cemu Version mit 180+FPS bedeutend angenehmer
 
Naja.. zelda Botw läuft auf der Switch original auch nur mit so 25fps..

Das Spiel macht Spass und ist echt großartig aber als verwöhnten PC Spieler bekomm ich davon Augenkrebs.. Spielspaß vor Grafik.. aber unter 60fps wird's kriminel.. unter 30 ist n nogo

Glücklichlicherweise läuft die cemu Version mit 180+FPS bedeutend angenehmer
Das mag sein. Aber irgendwie frag ich mich immer wieso 30 fps oder auch 25 fps(switch) auf der Konsole flüssiger scheinen als am PC?

Ich meine klar sind 60 oder sogar 120 fps am PC flüssiger als 30 an einer Konsole.

Aber wenn ich bei cemu am pc die frames auf 25 limitiere.... dann kann ich Einzel Bilder zählen, das ist echt schrecklich.

Auf der Switch fühlt sich das flüssiger an. Obwohl ja angeblich auch nur 25 fps... wie kann das sein?
 
Das mag sein. Aber irgendwie frag ich mich immer wieso 30 fps oder auch 25 fps(switch) auf der Konsole flüssiger scheinen als am PC?

Ich meine klar sind 60 oder sogar 120 fps am PC flüssiger als 30 an einer Konsole.

Aber wenn ich bei cemu am pc die frames auf 25 limitiere.... dann kann ich Einzel Bilder zählen, das ist echt schrecklich.

Auf der Switch fühlt sich das flüssiger an. Obwohl ja angeblich auch nur 25 fps... wie kann das sein?
Das Zauberwort ist Frame-Pacing .
Übersetzt aus einem Redditthread dazu:

Johnny und Amanda machen 60 Schritte in einer Minute, um die Länge eines Flurs zu überqueren. Johnny macht einen Schritt pro Sekunde. Jeder Schritt würde sich nicht wesentlich voneinander unterscheiden, sodass seine Bewegung sehr gleichmäßig ist. Amanda hüpft bei jedem zweiten Schritt. Alle geraden Schritte dauern 1,5 Sekunden, während alle ungeraden Schritte 0,5 Sekunden dauern. Sowohl Johnny als auch Amanda machen die gleiche Anzahl von Schritten pro Minute (Bilder pro Sekunde), aber das Timing pro Schritt (Frame-Pacing) ist unterschiedlich. Johnnys Schritte würden sehr gleichmäßig aussehen, aber Amandas Schritte sind viel unregelmäßiger, wodurch sich die Aktion weniger glatt und zittrig anfühlt.

Ein sauberes Frame-Pacing, wie z.B. bei Horizon Zero Dawn und The Last of Part II lassen Spiele bei 30FPS flüssig erscheinen, wohingegen schlechtes Frame-Pacing, z.B. bei Bloodborne, als Ruckeln wahrgenommen wird. Konsolenspiele können aufgrund der fixen Hardware sehr gut optimiert werden, bei Emulatoren ist das Ganze schwieriger.
 
Das Zauberwort ist Frame-Pacing .
Übersetzt aus einem Redditthread dazu:



Ein sauberes Frame-Pacing, wie z.B. bei Horizon Zero Dawn und The Last of Part II lassen Spiele bei 30FPS flüssig erscheinen, wohingegen schlechtes Frame-Pacing, z.B. bei Bloodborne, als Ruckeln wahrgenommen wird. Konsolenspiele können aufgrund der fixen Hardware sehr gut optimiert werden, bei Emulatoren ist das Ganze schwieriger.
Aber ein Leistungsstarker pc mit frame limiter müsste doch gleichmässige 25 fps hin bekommen.

Ich denke eher es hängt mit einer gewissen Unschärfe zusammen. Aber ist nur so eine Vermutung.

Aber bei einer Kamera ist es ja soo. Wenn man mit 25 biler pro Sekunde Arbeitet. Und dann eine sehr kurze Belichtungszeit einstellt. Zb. Nur 1/200Sekunde.
Dann erkennst du im Video einzelne Frames, und es sieht ruckelig aus.
Wenn man aber die Belichtungszeit mit zb. ND Filtern verlängert, auf so 1/50 sekunde. Dann scheint das Video schön flüssig.

Bis man einmal in einer Bewegung "Pause" drückt. Dann merkt man, das die einzelnen Bilder bei Bewegung zimlich unscharf sind.

Ob es bei Games allerdings ähnlich ist, ist nur so eine mutmassung.
 
Zurück