Nintendo Switch Pro heißt angeblich "Super Switch", Zelda BotW 2 als Launch-Titel?

War das nicht nur in Super Mario Odyssey so?

Grundsätzlich nutzt die Switch doch 720p, oder?

Nein, falsch.
Super Mario Odyssey hat eine dynamische Auflösung bis 900p.
"Grundsätzlich" nutzt die Switch nach Möglichkeit 1080p...
720p ist das Maximum, wenn man die Switch im Handheld-Modus nutzt.
Aber bei manchen Spielen halt auch weniger, einige haben eine dynamische Auflösung. Teils sogar bis 368p runter.
 
Nein, falsch.
Super Mario Odyssey hat eine dynamische Auflösung bis 900p.
"Grundsätzlich" nutzt die Switch nach Möglichkeit 1080p...
720p ist das Maximum, wenn man die Switch im Handheld-Modus nutzt.
Aber bei manchen Spielen halt auch weniger, einige haben eine dynamische Auflösung. Teils sogar bis 368p runter.
Ich meinte ja auch 720p im Handheldmodus, entgegen der 720i-Behauptung.
Dass je nach Spiel dynamisch auch niedrigere Auflösungen gerendert werden (bei Beibehaltung der progressiven Bildausgabe), ist klar.

Ein üblicher Interlace-Modus wäre mir allerdings neu.

Bloß bei Super Mario Odyssey wurde im Handheld-Modus getrickst und aus zwei halben Bildern ein ganzes erzeugt, als ähnlich wie früher beim Interlace-Modus:


Portable mode is even more intriguing. When you stand still - as we did for our comparison shots from the last preview code we saw - the game presents a full 720p image, but the second you start moving, it becomes clear that the image isn't as stable as it should be. From what we can deduce, the game appears to jitter two 640x720 frames together to form a whole. And this explains why we thought cutscenes were running at this reduced resolution - when we took the snapshots for analysis, it clearly was.

But the evidence suggests that Odyssey is jittering two 640x720 images together all of the time. So in a completely static scene, we get the illusion of a full 720p image, but when Mario's idle animations kick in, our favourite plumber looks a little chunkier as he is in motion.
 
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