Nintendo Switch: Nintendo untersucht Probleme mit der neuen Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Nintendo untersucht Probleme mit der neuen Konsole

In einem Interview mit Time hat sich Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime nun zu den Problemen mit der neuen Konsole Nintendo Switch geäußert. So ist man sich den Joy-Con-Verbindungsproblemen sowie der Basis-Station, die die Bildschirme der Konsole zerkratzt, bewusst, benötigt jedoch noch mehr Informationen der betroffenen Kunden. Diese sollen sich an die Service-Hotline des Unternehmens wenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Nintendo untersucht Probleme mit der neuen Konsole

Das scheint mir doch sehr unglaubwürdig!

Die werden das Ding auf Herz und Nieren geprüft haben. Nintendo hat sich nur aus Kostengründen dafür entschieden diese Probleme, die eventuell nur in den ersten Chargen vorkommen werden, nicht zu beheben, da es ausgerechnet worden ist, dass die Verschiebung und Änderung der Konsole mehr kosten würde als ein Paar Kunden die sich deswegen von Nintendo abwenden werden. So einfach ist das. Ne Simple Formel, mehr nicht!

@BAER85:

Ich habe eine Switch hier stehen. Mir ist es schleierhaft wie man das Ding zerkratzen kann...Unglaubwürdig erscheint mir daher die Annahme es läge hier ein systematisches Problem vor. Ich meine bis auf die ein zwei Videos auf Youtube habe ich auch noch nichts großartiges über diesen...nennen wir es mal...#Kratzgate gehört.

Klär uns doch mal auf, wo die ganzen Kunden mit ihren zerkratzen Konsolen sind? Aber ich lasse dich einfach in deiner Verschwörungstheorie das Big N absolut evil am Kunden spart...das ist auch nach Abwägung aller Fakten sicherlich das wahrscheinlichste /s

@BAER85:

Ich habe eine Switch hier stehen. Mir ist es schleierhaft wie man das Ding zerkratzen kann...Unglaubwürdig erscheint mir daher die Annahme es läge hier ein systematisches Problem vor. Ich meine bis auf die ein zwei Videos auf Youtube habe ich auch noch nichts großartiges über diesen...nennen wir es mal...#Kratzgate gehört.

Klär uns doch mal auf, wo die ganzen Kunden mit ihren zerkratzen Konsolen sind? Aber ich lasse dich einfach in deiner Verschwörungstheorie das Big N absolut evil am Kunden spart...das ist auch nach Abwägung aller Fakten sicherlich das wahrscheinlichste /s
Wenn da so nichts drann ist, wieso hat dan Nintendo alle Dockingstations aus den Läden gezogen? Big N war wohl langweilig:ugly:

Ich habe nie gesagt, dass es Massenhaft passiert. Genauer gesagt hab ich sogar "ein Paar" gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es doch sehr unglaubwürdig ist, dass es niemals aufgefallen ist. Ist keine Verschwörung sondern einfach BWL. Es wird abgewägt (ausgerechnet) was weniger Geld einspielt.

Die Googlesuche: nintendo switch dock stopped - Google-Suche

Ein paar links:
US: Nintendo Has Seemingly Stopped Selling The Switch Dock On Their Site – My Nintendo News
You may remember that we posted that Nintendo had started selling Nintendo Switch docks on their official website. Well, an eagle eyed Redditor has noticed that they have ceased selling them on the site. Speculation online regarding its disappearance is rife with some suggesting it’s been pulled from sale because some of them are slightly bent and are causing scratches on the tablet when docked. We shall have to wait and see.

Nintendo skeptical that Switch docks are scratching screens - Polygon

Those who need a new dock that won’t scratch up their tablets are out of options for the time being, though. The company sells additional docks, but Fils-Aime told Time that the product is currently impossible to find — which many first noticed after Nintendo’s websiteupdated to show that it wasn’t available at any national retailers.
“The production quantity is just not ramping up as quickly as we hoped it would,” he said. “So it’s a pure availability situation. More will be available shortly.”

Forbes Welcome [nur ohne Adblock]
Nintendo Switch owners have woken up to something of a mystery this morning. They can no longer buy a specific accessory for their console, the $90 standalone TV dock for the Switch. It’s the bit of plastic with the USB and HDMI ports that your Switch slides into, and previously, Nintendo has been selling them separately as a way to transfer your Switch to multiple TVs in the house without bringing the entire dock with you.
mit einem späteren Update:
“The Nintendo Switch standalone dock is currently out of stock on the Nintendo.com store. Demand was higher than anticipated but the product will go back on sale once we receive more units. All new Nintendo Switch systems continue to include a dock in the retail package. These stand-alone docks are mainly for people who want multiple docks in their homes.”
Die Aussage von Nintendo finde ich sehr unglaubwürdig. Wegen sowas nimmt man das Produkt nicht aus dem Laden/verweigert den Zugriff. Ist auch bis heute nicht kaufbar. Vorallem die Nachfrage wird sehr gering sein, wenn sie schon bei jeder Switch dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Nintendo hat zwar gerne mal zu wenig produziert, aber glauben tu ich das nicht solange sie nicht die Aussage mit den Verkaufszahlen belegen. Da haben die wohl eher Muffensausen bekommen, weil die nicht damit gerechnet haben, dass es so in den Medien breitgetreten wird.^^

Wenn da so nichts drann ist, wieso hat dan Nintendo alle Dockingstations aus den Läden gezogen? Big N war wohl langweilig:ugly:

Mir geht es aber genau so. Mein Dock zerkratzt die Switch nicht und nach genauerer Untersuchung des Docks gibt es da auch keine hervorstehenden Nasen, Kanten o.Ä. die das tun könnten.

Sachgemäße Bedienung vorrausgesetzt. Wenn ich die Switch nicht einstecken sondern "rein fallen" lassen würde, dann würde da bestimmt auch was kaputt gehen... Fotos von betroffenen Docks wären mal interessant ob da etwas ungewöhnliches zu erkennen ist.

Ich bekomme derzeit mehreres Zubehör nicht gekauft, unter anderem die Tasche. Nur weil was nicht lieferbar ist, muss man doch nicht gleich - passend zur Verschwörungstheore Nintendo würde schlampen - davon ausgehen, dass Nintendo sie zurückruft.

Und nein, deine Quellen sind dahingehend alle nicht vertrauenswürdig, weil sie Mutmaßungen sind und nicht eine irgendwie aus einer glaubwürdigen Quelle aus dem Umfeld Nintendos.

Von einem Shitstorm in den Medien sehe ich auch nichts. Ich sehe vor allem Leute in Foren die ein uns das selbe YouTube Video posten, nie die Konsole in der Hand hatten und stoisch behaupten die Konsole sei ********. So auch mit dem Strap den man falsch herum einsetzen kann und der dann nur mit Werkzeug wieder zu lösen sei. Das hab ich gestern an meiner mal ausprobiert und es geht genauso leicht wie anders herum wieder zu lösen.

Mal im Ernst: Leute die die Konsole wirklich besitzen haben keine Probleme. Ist es dann nicht wahrscheinlicher das ihr irgendein Clickbait gelesen habt und nun auch noch Unwahrheiten verbreitet? Wäre es nicht wenigstens sinnvoll eure Quellen zu prüfen oder mal selbst ne Switch in die Hand zu nehmen?

Mir geht es aber genau so. Mein Dock zerkratzt die Switch nicht und nach genauerer Untersuchung des Docks gibt es da auch keine hervorstehenden Nasen, Kanten o.Ä. die das tun könnten.

Sachgemäße Bedienung vorrausgesetzt. Wenn ich die Switch nicht einstecken sondern "rein fallen" lassen würde, dann würde da bestimmt auch was kaputt gehen... Fotos von betroffenen Docks wären mal interessant ob da etwas ungewöhnliches zu erkennen ist.

Die gibt es und sogar Videos schau dich mal auf Youtube um...

Also die Probleme bei der Switch sind nicht mehr von der Hand zu weisen. Das können auch einfach Schwankungen in der Produktion sein, oder meherer Zulieferer von denen einer schlechte Qualität liefert. Nintendo soll sich das anschauen. Auf Youtube gibts massenweise Videos dazu, da wird auch gezeigt wie schlecht das Dock designed ist, es wird auch empfohlen ein Microfasertuch über das Dock zu kleben damit das Display nicht zerkrazt, da es keinerlei Gummiführung o.ä. gibt.
Ich finde es sehr dreist was Nintendo hier für 350€ anbietet, auch wenn ich mir sicher bin, dass die nächsten Chargen bzw. Revisionen besser laufen werden.

Absolut erstaunlich...ich muss in der Schule nicht aufgepasst haben...youtube ist die neue Referenz. Aus den paar Leuten die ein Video hochladen, kann man neuerdings Rückschlüsse ziehen, dass Hunderttausende Konsolen ein Problem haben werden. Naja Facebook ist ja auch die neue Tagesschau...

Egal ich klink mich jetzt aus. Früher hat man noch kritisch seine Quellen geprüft, heute kann jeder Honk ein Video hochladen und damit offensichtlich Meinungen beeinflussen...echt krank die Gesellschaft.

Edit: Wenn ich bei youtube nach Switch + scratch Suche, sehe ich vor allem Leute die der Frage nachgehen ob sie den wirklich zerkratzt inklusive irgendwelchen Tests, wo die Switch auf den Boden geworfen wird und Videos in denen Leute zeigen, wie man sie nicht zerkratzt. Ich sehe genau zwei Videos, welche zeigen sollen, dass sie angeblich im Dock zerkratzt ist. Im Ernst: zwei Videos auf bestimmt 500.000 verkaufte Einheiten? Leute ehrlich...

Zurück