Nintendo Switch: Nintendo gibt die Datengröße von Spielen bekannt

AW: Nintendo Switch: Nintendo gibt die Datengröße von Spielen bekannt

Der Launch so früh im Jahr ist wohl vermutlich eh nur um die Freaks (Day1adopter) von den casuals zu trennen.

Und auch um einiges einfacher wegen der Produktion/Auslieferung.
So ist der erste Ansturm von Weihnachten getrennt und es gibt genug Zeit um zu produzieren.
Sonst muss man an Weihnachten ein riesen Vorrat zur Verfügung haben und verteilen.

Naja wenigstens ist die Oberfläche der Switch nicht so ultra hässlich, wie alle anderen UIs von Nintendo in den letzten Jahren. Da hat man reichlich von Sony "gelernt" / geklaut, oder einfach nur den gesunden (stylischen) Menschenverstand benutzt.

Das ist doch ein schlechter Witz, ich soll mir dann zu jedem Spiel das ich kaufe nochmal 10-15€ für eine SD-Karte ausgeben, die ganzen SD-Karten dann wahrscheinlich noch selbst beschriften und sortiert abheften nur weil Nintendo zu geizig ist bei einer 300€ Konsole als Großabnehmer 5€ mehr für vielleicht 128 GB billigen Flashspeicher auszugeben? :nene:
Wenn man sich die Spiele retail kauft, dann gehts ja, aber seit Jahren wird man als Kunde dazu "erzogen", dass man Spiele heutzutage nicht mehr retail kauft, sondern runterlädt. Und jetzt kommt Nintendo und meint wahrscheinlich genug Speicher zu haben ist zu mainstream, gehen wir lieber wieder zurück in die 90er Jahre:lol:

Ich fand das Konzept der Switch wirklich interessant, aber wie man das drumherum so vergeigen kann ist mir ein Rätsel.

Wenn du deine Switch-Games grundsätzlich "nur" übers Netz kaufen willst, als Download, dann braucht man zusätzlich Speicherkarten.
Die meisten User werden aber bestimmt klassisch Games auf einer Cartridge kaufen, und brauchen dann nur wenige MB für einen Speicherstand.
Und so teuer sind ja die passenden Speicherkarten für die Switch auch nicht.

Ärgerlicher sind da eher, der nicht wechselbare Akku, Season Pass, kostenpflichtiger Online-Dienst, und teure Zubehör Preise.
Aber da ist die Konkurrenz XBone/PS4 auch nicht viel besser.

Gebt der Konsole erst einmal eine Chance.
Und seid froh, dass es neben dem XBone/PS4-Einheitsbrei noch eine Alternative gibt.

Liegt wohl her daran, das ich eine Aversion gegen externe Medien habe, wenn es ums Zocken geht :D Ein externes Medium ist immer langsamer als integrierter Speicher. Warum also MUSS ich darauf zurückgreifen, wenn ich zocken will? Ich finde diese Herangeehensweise einfach nur falsch. Aber warum soll man die Konsole mit viel Speicher ausstatten, wenn man mit extra Speicher noch mehr Geld kassieren kann?
Lustiger weise stimmt das mit langsameren externen Medien nicht immer. Bei der XBOX One bringen externe USB3.0 Festplatten tatsächlich deutlich spürbare Vorteile bei den Ladezeiten, da die Schnittstelle schneller als das intern genutzte SATA II ist. Außerdem stehen Spiel und andere Hintergrund- und Betriebssystemprozesse dann nicht mehr in Konkurrenz zueinander. Diese Sachen liegt ja bei modernen Konsolen leider (größtenteils) mit auf der HDD und nicht mehr auf separaten auf der Hauptplatine verlöteten Flashspeicher.

Das ist doch ein schlechter Witz, ich soll mir dann zu jedem Spiel das ich kaufe nochmal 10-15€ für eine SD-Karte ausgeben, die ganzen SD-Karten dann wahrscheinlich noch selbst beschriften und sortiert abheften nur weil Nintendo zu geizig ist bei einer 300€ Konsole als Großabnehmer 5€ mehr für vielleicht 128 GB billigen Flashspeicher auszugeben? :nene:
Wenn man sich die Spiele retail kauft, dann gehts ja, aber seit Jahren wird man als Kunde dazu "erzogen", dass man Spiele heutzutage nicht mehr retail kauft, sondern runterlädt. Und jetzt kommt Nintendo und meint wahrscheinlich genug Speicher zu haben ist zu mainstream, gehen wir lieber wieder zurück in die 90er Jahre:lol:

Ich fand das Konzept der Switch wirklich interessant, aber wie man das drumherum so vergeigen kann ist mir ein Rätsel.

Darf es sonst noch was sein?

128Gb interner Speicher
Spiel dazu
1024 shader GPU
8 A57 Kerne
Full Hd display
zusätzliche Grafikkarte im Dock?

ja gut, wer dann hör dir das Geschrei an wenn die Switch 700€ kosten würde.... der Akku würde natürlich auch nur ne Stunde oder so halten

Nintendo hat hier eine Grenze gezogen und eine kleine günstige Lösung als default eingebaut und lässt dem Kunden die Wahl ob er Retail oder Digital kauft, wer digital kauft musst halt extra Speicher zahlen, aber wer Retail kauft muss den extra Preis nicht auch zahlen....

Darf es sonst noch was sein?

128Gb interner Speicher
Spiel dazu
1024 shader GPU
8 A57 Kerne
Full Hd display
zusätzliche Grafikkarte im Dock?

Sceeen - Multi-touch screen, 6.2 inch LCD, 1280x720 resolution
Nintendo Switch Hardware Specs - Nintendo Switch Wiki Guide - IGN
Und im Dock ist keine zusätzliche Grafikkarte drinn. Bitte erst erkundigen bevor Schwachsinn bei rum kommt.

Die Konsole ist ein Witz. Mehr auch nicht.
€:Wenn nur eins deiner Argumente auch nur ansatzweise vorhanden wäre, dann könnte man dieses Teil evtl noch gut finden.. Aber so ist das Teil nur Recycling von Müll.

Wie sich die Leute immer über etwas aufregen können, was sie angeblich nicht interessiert ....

Und im Dock ist keine zusätzliche Grafikkarte drinn. Bitte erst erkundigen bevor Schwachsinn bei rum kommt.

Bitte zuerst lesen bevor Schwachsinn bei rum kommt. :rollen: ;-)

Die Konsole ist ein Witz. Mehr auch nicht.
€:Wenn nur eins deiner Argumente auch nur ansatzweise vorhanden wäre, dann könnte man dieses Teil evtl noch gut finden.. Aber so ist das Teil nur Recycling von Müll.

genau das sage ich doch, es ist nicht vorhanden, alles was man zusätzlich will kostet mehr Geld

- Wer nicht in der Lage ist die Ironie meiner Frage zu verstehen sollte lieber nochmal in die Schule -

das es ein Witz ist und für den Müll ist, ist Schwachsinn, das es für early adopter immer teurer ist ist doch klar...

Mir scheint es als wenn bei dieser "Platz-Diskussion" immer vergessen wird, dass man die Spiele auch Retail, also als Modul kaufen kann.:wow:
Der Speicherplatz der dann benötigt wird, beschränkt sich dann auf die Spielstände von ein paar MB.

Plus etwaige DLC und Updates, aber die sind bei Nintendo auch recht klein. Bei 3rd Party Titel können diese aber uU schnell recht viel ausmachen.

Plus etwaige DLC und Updates, aber die sind bei Nintendo auch recht klein. Bei 3rd Party Titel können diese aber uU schnell recht viel ausmachen.

Wir benutzen hier keine optischen Medien, einigen Gerüchten zufolge gibt es wohl bei den Modulen große Beschreibbare Bereiche, dort könnten DLCs und patches abgelegt werden, dann wird nur noch aus DRM Gründen eine Lizenzdatei auf dem Gerät benötigt.

Zurück