News Nintendo Switch 2: Ist Kirby endlich die Raytracing-Wende?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bisher verwendet kein First-Party-Spiel von Nintendo auf der Switch 2 Raytracing-Beleuchtung, doch mit Kirby Air Riders könnte sich das geändert haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Ist Kirby endlich die Raytracing-Wende?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte vor paar Tagen mal für ne halbe Stunde in das OpenBeta-Event reingeschaut und ja, die Grafikqualität ist gut auf der Switch 2. Hat diesbezüglich meiner Einschätzung nach zusammen mit Hogwarts Legacy (Switch 2 enhanced) sicherlich die Nase auch vorn, aber der Gebrauch von Raytracing wäre mir jetzt nicht direkt ins Auge gefallen.
Was natürlich auch nichts heißen muss.
Die Beleuchtung ist gut. Das Gameplay allgemein ziemlich rasant und actiongeladen, mit einer Vielzahl von ständigen visuellen Effekten auf dem Kurs.
Bin neugierig, ob sich eine Verwendung von Raytracing früher oder später bestätigt, oder nicht.

Die Kirbyspiele sind für Kinder wirklich empfehlenswert. Jedoch benötigt der Stil im Ggs. zur AAA Konkurrenz kein Raytracing. Selbst Lego 2K kann dank RT Cores/Way Accelerators vielleicht ein bischen mehr ansehnlicheres Plastik-Gloss herausholen. Deswegen gehe ich nicht davon aus, nennenswertes RT vorzufinden, zumal Rennspiele auf Konsolen konstante Framerates viel stärker im Auge behalten müssen.

Raytracing ist das mit Abstand überhypteste grafische Feature seit Anbeginn der 3d Revolution (im Sinne von diskreten Grafikkarten) ist. Wenig/seltener Mehrwert für so viel Geld! Alle anderen grafischen Milestones wurden fast sofort in alle gängigen Pipelines integriert, und zwar ohne Preisaufschlag für den Konsumenten.

RT wäre mir bei Air Riders jetzt nicht ins Auge gesprungen.

Davon abgesehen, ist das neben Clair Obscure, mein Überraschungstitel des Jahres.
Wir haben zu viert im Couch Coop den kompletten Sonntag Nachmittag durchgesuchtet....das war echt der Hit.
Und auch wenn das Spiel für Außenstehende völlig chaotisch aussehen mag, was es in Teilen ja auch ist^^ --> die Gameplaymechaniken und Fahrzeuge haben unglaublich viel tiefgang, das hätte ich nicht erwartet.

Zurück