Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

AW: Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Was vor allem Du beurteilen kannst...Provokation, Devaluation, persönliche Beleidigungen, unsachliche diffamierende Äußerungen zu meiner Person, und das weil ich ein Unternehmen kritisiert habe...
Ich kann sehr gut beurteilen, ob Leute mit einem vernichtenden Urteil über Spiele enorm vorschnell bei der Hand sind.
Und sowas geht mir nunmal gehörig gegen den Zeiger.

Im Prinzip gute bis sehr gute Spiele, die lange unterhalten konnten aber vielleicht schlicht nicht jedermanns Sache waren, einfach als Fäkalmülll abzutun nur weil man selber nicht den Geschmack dafür hatte, ist genau die Form unsachlicher, diffamierender Äußerung, die du mir vorwirfst. Wie im Kindergarten.

AW: Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Two-Face2200 schrieb:
Ich kann sehr gut beurteilen, ob Leute mit einem vernichtenden Urteil über Spiele enorm vorschnell bei der Hand sind. Und sowas geht mir nunmal gehörig gegen den Zeiger.
Einbildung ist auch eine Bildung. Und mir gehen Leute auf den Zeiger, die hier einen auf „der große Tele-Profiler“vorgeben wollen, und sich dabei dermaßen respektlos verhalten, wie sie es persönlich anstatt anonym mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein würden.
Im Prinzip gute bis sehr gute Spiele, die lange unterhalten konnten aber vielleicht schlicht nicht jedermanns Sache waren, einfach als Fäkalmülll abzutun nur weil man selber nicht den Geschmack dafür hatte, ist genau die Form unsachlicher, diffamierender Äußerung, die du mir vorwirfst. Wie im Kindergarten.
Nicht alles was, was die breite Masse toll findet, ist damit automatisch Qualität. Das Spielprinzip ist denkbar einfach und auch nicht schwierig umzusetzen, die Artworks sind grauenhaft eindimensional, lieb- und detaillos. Eigentlich ein Schlag ins Gesicht für jeden Anime-Zeichner/Künstler, wie auch für die japanische Videospielszene. Die Story, falls man es so nennen kann ist ... flach und lediglich eingestreut um der Sache irgendwie ein Alibi zu geben.

Und den Kindergarten mimen Cook und Du hier, weil Ihr die Kritik an Pokemon offenbar als Angriff gegen Euch wertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja stimmt, Pokemon-Designs sind absolut lieblos und einfallslos. Deswegen gibt es auch so viele Spiele die es besser machen und erfolgreicher sind.
Eine Beleidigung für Animatoren? Ja genau. Jeder wäre froh für derart ikonische Designs verantwortlich zu sein. Man hat perfekt den Nerv der Zeit getroffen. Darum geht es.

Story? Ja, die ist immer dieselbe, aber die Story war nie vorrangig. Das war maximal ein Tutorial, mehr nicht.
Mit dem Meta bist du ja sicher vertraut oder?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Was ist z.B. daran bitte ikonisch?
https://www.pokewiki.de/images/f/fd/Sugimori_110.png
https://www.pokewiki.de/images/c/c3/Sugimori_054.png
https://www.pokewiki.de/images/5/57/Sugimori_737.png
https://www.pokewiki.de/images/4/44/Sugimori_101.png
https://www.pokewiki.de/images/2/2c/Sugimori_607.png
https://www.pokewiki.de/images/f/fa/Sugimori_769.png
https://www.pokewiki.de/images/3/3f/Sugimori_756.png
https://www.pokewiki.de/images/6/6c/Sugimori_025.png

Vom Sprachniveau auf Höhe der Teletubbies ganz zu schweigen. Lieblos hingeschmiert, Milliarden kassiert! Und zum Erfolg braucht ein Produkt nicht immer Qualität. Oftmals reicht schon der Name, wie sich so oft schon gezeigt hat.

Man hat also den Nerv der Zeit getroffen...passt ja! 1999 lag der Durchschnitts IQ in der BRD noch bei 108, 2015 (also vor der Immigrationswelle) noch bei 99.

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, ist natürlich auch extrem subjektiv. Objektiv betrachtet würden sich die Spiele so ganz ohne Qualität wohl nicht so verkaufen. Der Hype um Pokemon als Serie ist im Westen ja auch ordentlich abgeflacht, die Spiele halten sich aber doch Recht gut.
Außerdem bezeichnest du Wikipedia als nicht wissenschaftlich und lieferst dann als Quelle Horst, welcher den Ritter der Kokosnuss im LARP spielt? Der ist dann hoffentlich von führenden Genreforschern akzeptiert.
Woher deine durchschnittlichen IQ Zahlen (vor der Immigrationswelle) kommen, traue ich mich garnicht zu fragen. Mal davon abgesehen das ich garnicht weiß was du uns überhaupt damit sagen willst? Sind die Leute durch Pokemon dümmer geworden? Wurde Pokemon eher von klugen Leute gekauft und die Marke deshalb so erfolgreich? Gibt da mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Das ich 4 von seinen Bildern noch namentlich benennen kann spricht ja eigentlich für das Design denke ich :)
Bei den neueren muss ich leider passen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Ich muss zugeben, das Design einiger Pokemons fand ich schon immer sehr mau und ist nichts besonderes. Theoretisch bekommt das jeder Hobby-Maler hin.
Als Nicht-Pokemon Fan stört´s mich aber auch nicht.^^

Die sind halt teilweise extrem einfach gezeichnet, aber sind deshalb auch extrem einprägsam. Ich nehme an wenn du in der Fußgängerzone 100Leuten ein Bild von Pikachu zeigst, können dir die Hälfte bis 3/4 der Gefragten den Namen nennen, und nahezu jeder wird wissen das es sich um ein Pokemon handelt.

Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Gutes Design (bzw. gutes Artwork) muss ja auch nicht aufwendig sein. Oftmals sind die einfachen Designs die besten. Wer hätte schon Ende der Achtziger, als der Smiley das Symbol der Musikrichtung Acid House wurde gedacht, dass im neuen Jahrtausend Milliarden Menschen mit Hilfe von Smiley Symbolen kommunizieren [emoji6]

Außerdem bezeichnest du Wikipedia als nicht wissenschaftlich und lieferst dann als Quelle Horst, welcher den Ritter der Kokosnuss im LARP spielt?.

Welchen Horst und welche LARP Quelle?

Nicht nur, dass er hier mit seinen....ähm.... „****...ysen“ für die Spieler Spielegenres definiert, nein, jetzt erhebt er sich auch noch zum Designpapst...
Jemand, der in seinem ersten Post mit Fäkalsprache glänzt, und dann seitenlang rumheult, wenn ihn gegenüber ein ähnlicher Tonfall angeschlagen wird.

Analyse hat mit Anus nichts zu tun sondern mit Auflösen. Lern mal Wörter/Silben trennen. Mein erster Post war eine simple Metapher. Und wenn man sich ansieht, dass hier gerade behauptet wurde, dass es simplen, ja fast piktogrammartigen Designs bedarf um sich Namen/Bezeichnungen einzuprägen, dann muss man auch derartiges so simpel wie möglich stricken. Bis 2003 kannte einst die Namen aller Charaktere aus allen SNK Beat‘em‘ups nebst Street Fighter, Tekken, Mortal Kombat, Soul Calibur, etc. auswendig, bis ich mich aus dem Genre zurückzog. Und die sind weit aufwendiger gezeichnet.

Wer heult denn, hier? Ihr fühlt Euch doch auf den Schlips getreten, weil ich es gewagt habe Euer scheinbares Heiligtum herabzuwürdigen als das was es ist, eine Gelddruckmaschine simpelster Machart, worauf ich hier auf Schärfste angegriffen und persönlich beleidigt werde.

Ich habe keine Genres neu definiert. Jeder Rollenspieler würde das Gleiche über vermeintliche „Computerrollenspiele“ sagen wie ich. Eben dass ein Levelsystem, Fertigkeiten und Talente allein noch lange kein Rollenspiel ausmachen, sondern es einer gewissen Art der Interaktion bedarf, die bei Computerspielen gänzlich fehlt. Aber um das zu verstehen sollte man schonmal wenigstens ein klassisches Rollenspiel gespielt haben, anstatt hier anderen Leuten mit Wikipedia-Einträgen Paroli bieten zu wollen. Wikipedia ist höchstens für einen Einstieg in ein Thema sinnvoll, aber da jeder Internetnutzer der nicht adressierbar ist darin schreiben kann ist das mit Vorsicht zu genießen.

Und man braucht kein Designpapst zu sein um zu erkennen, dass die Zeichnungen mehr als lieb- und einfallslos sind.

Ich drehe hier mir nicht die Welt zurecht. Befrage doch einfach mal die Besucher eines Rollenspiel Convents. Je nachdem wo Du wohnst musst Du dafür auch nicht weit fahren. Und frag da mal die Leute, was ein Rollenspiel ausmacht, und was der gravierende Unterschied zu einem Computerspiel wie Final Fantasy oder Legend of Zelda ist.

Das dieser Mensch ein Rollenspiel Convent besucht macht ihn zum wissenschaftlich anerkannten Experten der Wikipedia sowohl von der Kompetenz, als auch von der Vertrauenswürdigkeit bei weitem in den Schatten stellt wurde hier suggeriert.
Mein fiktiver befragter Besucher heißt Horst und steht auf LARPs.
Den Spieß kann man doch beliebig umdrehen, geh doch Mal auf die Gamescom und frag was ein Rollenspiel ausmacht, die hauen dir den Pen & Paper Block um die Ohren. Solche Begriffe sind doch immer im Wandel, es entstehen ähnlich wie bei Musik Unterkategorien.

Zuletzt bearbeitet:

Das dieser Mensch ein Rollenspiel Convent besucht macht ihn zum wissenschaftlich anerkannten Experten der Wikipedia sowohl von der Kompetenz, als auch von der Vertrauenswürdigkeit bei weitem in den Schatten stellt wurde hier suggeriert.Mein fiktiver befragter Besucher heißt Horst und steht auf LARPs.
Den Spieß kann man doch beliebig umdrehen, geh doch Mal auf die Gamescom und frag was ein Rollenspiel ausmacht, die hauen dir den Pen & Paper Block um die Ohren. Solche Begriffe sind doch immer im Wandel, es entstehen ähnlich wie bei Musik Unterkategorien.

Weil die überwiegende Zahl der Besucher der Gamescom auch wissen, was es mit Rollenspielen auf sich hat, was? Geschweige, was das ist...die meisten dort werden kaum über die entscheidenen Aspekte, die ein Rollenspiel ausmachen Bescheid wissen.

Anders auf einem Rollenspiel-Con, wo eben genau das gemacht wird, nämlich Rollenspiele spielen. Die Gamescom ist außerdem nichts weiter als eine Firmenexpo, wo die Spielehersteller ihre Neuheiten bewerben. Es ist also vom Ablauf und von der Organisation etwas ganz Anderes als ein Rollenspiel Con, obgleich es dort sicher auch den einen oder anderen werbenden Sponsor oder Händler gibt, aber nicht in dieser Masse und Schwerpunkt.

Und jetzt auch noch denen, die dieses Hobby über Jahre und Jahrzehnte lang betreiben, die Fähigkeit zur Unterscheidung absprechen zu wollen ist an Impertinenz ja wohl nicht mehr zu überbieten.

Home - Ratcon 2018

Geht es hier um eine blöde definition von RPG oder die Switch? Unmöglich was es für Klugschei**er gibt!

Was den Marktanteil der Switch angeht, kann ich dies mittlerweile sehr gut nachvollziehen. Bei der Switch Ankündigung war ich begeistert, als ich dann aber die Specs und den Preis gesehen habe, wurde mir ein echter dämpfer verpasst. Vor Kurzen habe ich mich selbst überredet eine zu kaufen (vor nicht mal 2 Monaten) und habe mittlerweile mehr Stunden mit der Switch verbraucht als mit PC+Xbox in den letzten 3 Jahren! Ich habe nicht mal Zeit Spiele wie Mario zu zocken, das Zelda schon über 130Stunden Lebenszeit geraubt hat und XC2 an den 40Stunden kratzt. Dabei dachte ich nicht mal, dass ich im Moment soviel Freizeit zur verfügung hätte. Und ich bereue nicht eine Stunde mit welcher ich mit der Switch gezockt habe, während gerade beim PC auf der Suche nach optimalen Einstellungen etliche Stunden Lebenszeit wortwörtlich verschwendet wurden.

Falls jemand sein Posting vermisst, dann darf er sich gerne mal fragen was der Grund sein könnte. Einigen hier empfehle ich sich im Ton zu mäßigen, und etwas näher am Thema zu bleiben. Persönliche Unstimmigkeiten sind per PM zu klären!

46925.jpg

Bei der Switch Ankündigung war ich begeistert, als ich dann aber die Specs und den Preis gesehen habe, wurde mir ein echter dämpfer verpasst.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir die Switch kaufen soll. Mit Pro Controller, MicroSD Card, Mario Kart, Odyssey und Zelda ist man ja schon bei deutlich über 400 €, und das ist ja nun kein Pappenstiel. Aber jetzt, wo ich sie habe, komme auch zum dem Ergebnis, dass sich die Investition absolut gelohnt hat. Alleine Zelda ist schon absolut fantastisch!

Das ist das schöne an der Switch bisher, die Leute die den Kauf bereuen sind extrem selten, die meisten Nutzer die ich kenne / von denen ich im Internet lese sind sehr zufrieden. Selbst Leute die dem Konzept vorher skeptisch gegenüberstanden. Ich traue der Switch den Erfolg durchaus zu.

Das Ding macht einfach Spaß :) Klar ist die Hardware nicht das Monster, aber die Nintendo Eigenen Titel sehen sehr gut aus und noch wichtiger Sie spielen sich einfach gut.
Ich freu mich schon auf Yoshi :)

Das Ding macht einfach Spaß :) Klar ist die Hardware nicht das Monster, aber die Nintendo Eigenen Titel sehen sehr gut aus und noch wichtiger Sie spielen sich einfach gut.
Ich freu mich schon auf Yoshi :)

Ich freue mich morgen als Beifahrer auf dem Weg nach Hamburg 4 Stunden lang Breath of the Wild zu spielen :) hab das Teil längst zu schätzen gelernt.

Zurück