Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Das was du hier äußerst ist nun mal plakativ. Du hast dich auf die Switch und deren Preisgestaltung eingeschossen. Aus welchen Gründen auch immer, denn wirklich maßlos überzogen ist der Preis der Switch nicht. Und niemand hier stellt in Frage, dass Originalzubehör teurer ist. Warum du dann immer Links mit irgendwelchen alternativen Docks postest erschließt sich mir deswegen nicht so ganz!
Na dann leg doch mal los. Beschwere dich in Smartphone Threads, dass die Original Ladegeräte der Hersteller zu teuer sind. Meckere in einem One X Thread, dass es Controller schon für die Hälfte gibt, und, und, und. Es weiß zwar jeder, dass Originalzubehör teurer ist, aber du kannst ja trotzdem darauf herumreiten, wenn es dir dann besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Das was du hier äußerst ist nun mal plakativ.
Für Dich, aber das ist halt Dein persönlicher Eindruck. Die Diskussion macht nur deswegen keinen Sinn, weil Du das, was ich äußere sofort als unwahr oder subjektiv abstempelst. Was ist jedoch, wenn unabhängige Experten, oder Verbraucherschützer genau das gleiche sagen würden?

Du hast dich auf die Switch und deren Preisgestaltung eingeschossen. Aus welchen Gründen auch immer, denn wirklich maßlos überzogen ist der Preis der Switch nicht. Und niemand hier stellt in Frage, dass Originalzubehör teurer ist. Warum du dann immer Links mit irgendwelchen alternativen Docks postest erschließt sich mir deswegen nicht so ganz!
Na dann leg doch mal los. Beschwere dich in Smartphone Threads, dass die Original Ladegeräte der Hersteller zu teuer sind. Meckere in einem One X Thread, dass es Controller schon für die Hälfte gibt, und, und, und. Es weiß zwar jeder, dass Originalzubehör teurer ist, aber du kannst ja trotzdem darauf herumreiten, wenn es dir dann besser geht.
Wo ich Kritik übe entscheide ich. Und gegenüber den von Dir genannten tue ich das auch. Aber eben auch und gerade bei Nintendo.

Die Diskussion macht nur deswegen keinen Sinn, weil Du das, was ich äußere sofort als unwahr oder subjektiv abstempelst.

Hm. Komischerweise habe ich nirgends etwas, das du schreibst als „unwahr“ deklariert!?
Subjektiv? Das sind deine Beiträge hier definitiv!

Aber eben auch und gerade bei Nintendo.

Gerade bei Nintendo? Das sagt ja dann schon alles.

AW: Nintendo Switch: Meistverkaufte Konsole am Black Friday, bald 40% Markanteil möglich

Pokemon - oder wie Nintendo/Game Freak Inc. es gelang aus Exkrementen Gold zu machen...mit anhaltendem Durchfall.
Für sich gesehen, waren die alten Pokémon-Spiel erstklassige RPG-Adventures.

Ein Exkrement ist eher dein Post dazu.;)

Gerade bei Nintendo? Das sagt ja dann schon alles.
Ja, und die Gründe dafür nannte ich bereits (mehrfach).

Für sich gesehen, waren die alten Pokémon-Spiel erstklassige RPG-Adventures.Ein Exkrement ist eher dein Post dazu.;)
Oh ja, vor allem die Designs und das Artwork waren erstklassig. Ach, was sage ich...hochkarätig, und natürlich sehr aufwendig und vor Details strotzend. Wenn ich mich recht entsinne waren bereits die alten Pokemon-Episoden Monsterarenen und keine Adventures mit Rollenspiel-Elementen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das macht die Sache ja nicht besser

Oh ja, vor allem die Designs und das Artwork waren erstklassig und natürlich sehr aufwendig und vor Details strotzend. Wenn ich mich recht entsinne waren bereits die alten Pokemon-Episoden Monsterarenen. RPG-Adventures...
Wer redet vom Design?
Die Spielbalance und das Prinzip waren damals unschlagbar.

Wenn für dich jedes Spiel ohne erstklassiges Artwork Mist ist, befinden wir uns ja in einem regelrechten Sumpf aus Durchfall...

Das macht die Sache ja nicht besser
Für Nintendo? Absolut!
Wer redet vom Design?
Die Spielbalance und das Prinzip waren damals unschlagbar.
Wenn für dich jedes Spiel ohne erstklassiges Artwork Mist ist, befinden wir uns ja in einem regelrechten Sumpf aus Durchfall...
Unschlagbar war die Marketing Strategie. Sammelkarten und so...wirkt bei sowas wie ein Brandbeschleuniger bei den Kids. Und die waren/sind auch nicht günstig. Aber Mami/Papi zahlen es ja. Gute Spielbalance findet man auch in anderen Spielen, ebenso wie das Prinzip.

Also genauso wie bei STAR WARS.
Nur Marketing.
Actionfiguren und so...wirkte ja garantiert nie rigendwo wie Brandbeschleuniger und haben auch garantiert nie Eltern gezahlt...:klatsch:

Und das Prinzip fandest du so nirgends damals, das Genre "Monsterarena" gibt's nicht. Pokémon war in erster Linie ein RPG mit Adventure-Elementen.
Wenn du das nicht glaubst, dann guck' doch bei Wikipedia nach.:schief:

Also genauso wie bei STAR WARS.
Nur Marketing. Actionfiguren und so...wirkte ja garantiert nie rigendwo wie Brandbeschleuniger und haben auch garantiert nie Eltern gezahlt...:klatsch:
Zumindest sahen die schöner aus und waren günstiger zu erstehen als Sammelkarten. Gut, die neuen nicht mehr.
Und das Prinzip fandest du so nirgends damals, das Genre "Monsterarena" gibt's nicht. Pokémon war in erster Linie ein RPG mit Adventure-Elementen.
Wenn du das nicht glaubst, dann guck' doch bei Wikipedia nach.:schief:
Es ist ein Arena-Spiel. Und bei Wikipedia wird auch viel Mist eingetragen. RPG Adventures auf Nintendo? Wohl eher Seiken Densetsu.

Pokemon ist das beste RPG, was es jemals gab. Weil es für alle Gamer gut spielbar war und ist. Nur hat die Marke an sich ein Problem, den sicher auch andere alten Hasen (bin ja auch schon in den 30ern) haben. Das wird hier gut erklärt: YouTube (Minute 3:50 ist genau so bei mir gewesen)

Final Fantasy, Castlevania, Legend of Zelda, Dragon Slayer, Mann da sieht man mal wieder, wie viel Ahnung du hast.:wall:
Allerdings, denn das was Du aufgezählt hast sind alles Adventures, oder Action Adventures mit RPG Elementen. Es gibt keine Rollenspiele auf Computer. Ja, bei diversen MMOs wie World of Warcraft hat man sich durch sogenannte RP-Server darum bemüht, dass die Spieler untereinander eine gewisse "Sprachkultur" pflegen, um den Flair eines Rollenspiels zu wahren.

Aber ein Rollenspiel, wenn man eben das Wort analysiert, ist ein Spiel in dem man eine (Charakter-)Rolle spielt, ähnlich wie bei einem Theaterstück. Und dazu geeignet sind Pen'n'Paper Rollenspiele oder LARPs, jedoch nicht Videospiele. Einen Charakter "hochleveln" und/oder ein paar Fertigkeiten/Talente/Eigenschaften auswählen/steigern ist nicht Rollenspiel, sondern wenn dann nur ein Teil (Element) davon.

Pokémon ist (auch) ein RPG. Nur dass du eben keinen einzelnen Charakter hochlevelst. Nur dass es sich auch toll für Einsteiger geeignet hat und mit einer Motivationskurve, die praktisch endlos war. Das haben - damals wie heute - nicht viele Games hinbekommen Sorry, aber von wahrlich beschissenen Games hast du keinen blassen Schimmer. Nicht mal ansatzweise.:rollen:
Wobei ich mich zu wetten wage, dass wenn diese Games je für die PlayStation erschienen wären, deine Meinung dazu wahrscheinlich anders ausfallen würde.
Aber was verschwende ich eigentlich schonwieder meine Zeit mit wirrköpfigen Forenphilosophen.:wayne:
Es gab sogar in der 8-Bit und 16-bit Ära Spiele mit endloser Motivationskurve. Wieviel Tage und Nächte sich Leute auf dem AMIGA mit solch simplen Spielen wie Nuclear War um die Ohren schlugen, oder Oil Imperium. Ist halt die Frage, wie weit Dein Spektrum an Spielen reicht. Ich spiele Video- und Computerspiele seit 1981, (echtes) RPG seit 1984.

Es gibt keine Rollenspiele auf Computer.

Autsch. Gerade klassische RPGs (also nicht die Rollenspiele mit Live-Action-Gameplay wie bei The Witcher oder Fable) hatten um 2000-2005 ein riesiges Revival auf den PCs.
Vampires Dawn (2001) war wohl das bekannteste RPG von damals. Ich habe es damals hoch und runter gezockt und es brachte mich damals auch dazu, ein eigenes Projekt zu machen (passte auf 3 Disketten).

RPG-Atelier: Die Welt der selbstgemachten Rollenspiele

Autsch. Gerade klassische RPGs (also nicht die Rollenspiele mit Live-Action-Gameplay wie bei The Witcher oder Fable) hatten um 2000-2005 ein riesiges Revival auf den PCs. Vampires Dawn (2001) war wohl das bekannteste RPG von damals. Ich habe es damals hoch und runter gezockt und es brachte mich damals auch dazu, ein eigenes Projekt zu machen (passte auf 3 Disketten).
RPG-Atelier: Die Welt der selbstgemachten Rollenspiele
Ja, Autsch! Die Elemente, die ein Rollenspiel als ein ROLLENSPIEL wirklich ausmachen sind nicht, oder nur sehr bedingt auf dem Computer realisierbar. Ich habe Bard‘s Tale, Champions of Krynn, Schicksalsklinge (Freue mich über das Revival), Shadowrun auf SNES (und die Nachfolger auf iOS), Eye of the Beholder, Legend of Fairghail, Fate - Gates of Dawn, Ambermoon, Ultima, Baldur’s Gate, Neverwinter Nights, und und und alles sehr gerne und ausgiebig gespielt. Aber es sind keine Rollenspiele.

Es sind Spiele, die spielerische und regeltechnische Elemente von Rollenspielen innehaben, gerade die, die eben Pen&Paper Spiele wie D&D, Shadowrun, DSA, etc. als Vorlage hatten. Aber im Grunde sind es Adventurespiele, teilweise mit rundenbasierten Kämpfen, teils in Echtzeit, mit mehr oder weniger Tastatur&Maus/Joypad Akrobatik, die schön gemacht sind und auch sehr gut unterhalten.

Aber ohne tatsächliches Rollenspiel, was bedeutet das Spielen/die Darstellung eines Charakters durch sich selbst. Dies trifft auf die freien, die reglementierenden, die p‘n‘p, die Live-Rollenspiele und bedingt auch auf die Schreibrollenspiele zu. Diverse Computerspiele als Rollenspiele zu definieren ist mehr als fragwürdig.

Und trotzdem hast du keine Ahnunng, was wirklich schlechte Spiele sind.
Was vor allem Du beurteilen kannst...Provokation, Devaluation, persönliche Beleidigungen, unsachliche diffamierende Äußerungen zu meiner Person, und das weil ich ein Unternehmen kritisiert habe...

Das mag deine Interpretation bzw. deine Meinung sein...aber ich denke, die hier verlinkte Beschreibung eines Computer-Rollenspiels ist da deutlich zutreffender als das, was du hier von dir gibst.

Das mag deine Interpretation bzw. deine Meinung sein...aber ich denke, die hier verlinkte Beschreibung eines Computer-Rollenspiels ist da deutlich zutreffender als das, was du hier von dir gibst.

Das ist keine Interpretation sondern Analyse. Es liegt eigentlich schon im Wort. Rollen-Spiel. Die verlinkte Beschreibung ist zwar insoweit korrekt, aber bzgl. Rollenspiel sehr, ja eigentlich viel zu großzügig ausgelegt, weil Besagtes - das Spielen (im Sinne von aktivem Darstellen) einer Rolle - beim Spielen eines Video-/Computerspiels gar nicht auftritt.

Ich weiß nicht inwieweit Du selbst Einblick oder Erfahrung in der Materie Rollenspiel im Sinne von PnP, bzw. reglementierte (was sich überschneidet) Rollenspiele hast, um dies durch einen direkten Vergleich nachvollziehen zu können. Descent oder Hero Quest sind z.B. auch keine Rollenspiele, sondern Brettspiele mit Rollenspiel-Elementen. Das macht sie jedoch nicht zu Rollenspielen. Das ist bei den Videospielen ähnlich gelagert, denn die Substanz, die das Rollenspiel erst zum Rollenspiel erst macht, fehlt.

Und Wikipedia ist hilfreich, aber auch nicht immer das Maß aller Dinge.

Nö, es ist gaaaanz sicher keine Analyse ( :lol: ), sondern einfach nur dummes Geschwätz.

Ich denke, es wird jetzt aber auch mal Zeit zum Thema zurückzukommen, denn schließlich geht es hier nicht darum, wie du dir die Welt zurecht drehst, sondern um den Verkaufserfolg der Switch.

Nö, es ist gaaaanz sicher keine Analyse ( :lol: ), sondern einfach nur dummes Geschwätz.

Und woran machst Du das fest? Immerhin begründe ich meine Thesen und Schlußfolgerungen. Du hingegen widersprichst ohne ein schlüssiges Gegenargument, jedoch stattdessen mit Diskreditierungen und herablassendem Verhalten. Und es hat seinen Grund, warum Wikipedia als „nicht wissenschaftlich“ gilt.

Ich drehe hier mir nicht die Welt zurecht. Befrage doch einfach mal die Besucher eines Rollenspiel Convents. Je nachdem wo Du wohnst musst Du dafür auch nicht weit fahren. Und frag da mal die Leute, was ein Rollenspiel ausmacht, und was der gravierende Unterschied zu einem Computerspiel wie Final Fantasy oder Legend of Zelda ist.

Siehe oben. Komm einfach zurück zum Thema.

Zurück