Nintendo Switch kaufen: In diesen Shops zumindest bestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch kaufen: In diesen Shops zumindest bestellbar

Nach dem Stau im Suezkanal sind nicht nur PS5 und Xbox Series X rar, auch die Nintendo Switch ist aktuell überall ausverkauft. In einigen Shops lässt sich die Switch zwar kaufen, bis die Nintendo-Konsole im heimischen Wohnzimmer steht ist jedoch Geduld nötig. Wir geben eine Einschätzung über die Verfügbarkeit im April.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch kaufen: In diesen Shops zumindest bestellbar

Ist ja kraß, dachte Nintendo würde da um die Engpäße hinwegkommen, schien mal so! :D

Jetzt fallen alle Konsolen dem "Miningfieber" oder dem "Wetter" oder den "Scalpern" zum Opfer. :D

Also bei meinem Lieblingsshop (Schweiz) sind alle Switch Versionen in allen Farbvarianten >10 an Lager :ka:

Na hoffentlich sind die bald überall ausverkauft. Kann ich meine 3 Jahre alte Switch kurz vor der Pro-Ankündigung/Release zum Neupreis verkaufen :D

Ist ja kraß, dachte Nintendo würde da um die Engpäße hinwegkommen, schien mal so! :D

Jetzt fallen alle Konsolen dem "Miningfieber" oder dem "Wetter" oder den "Scalpern" zum Opfer. :D

Die fallen gelangweilten Leuten zum Opfer die nicht raffen das die Krise eventuell nicht im Sommer vorbei ist, und sie dann arbeitslos sind, aka Geld sparen sollten. Momentan zeigt sich eben: Der Deutsche hat zu viel Geld. Und offensichtlich arbeiten viele im Büro. Merke: Arbeit die man zu Hause verrichten kann, sollte nicht gut bezahlt werden, das kann nicht so kompliziert sein.

Merke: Arbeit die man zu Hause verrichten kann, sollte nicht gut bezahlt werden, das kann nicht so kompliziert sein.
Ich merke eher, dass es bei dir wohl nur zu körperlicher Arbeit gereicht hat.
Aber du kannst mir gerne dabei helfen, für meinen Kunden ein Test- und Integrationscenter für IT-Lösungen aufzubauen, das auch bis GEHEIM eingestufte Informationen verarbeiten kann. Du kannst ja schonmal mit der Anforderungsanalyse bzgl. der Abstrahlsicherheit anfangen und ich plane das IDS/IPS aus, ok? :nicken:
Kann nicht so kompliziert sein. :haha:

Sagt wer?
Alles nur Gerüchte. Nintendo selbst sagte "dieses Jahr nüschts"
Falls es (fiese) Taktik war und es zu Weihnachten dann doch eine Pro gibt, würde ich das nicht bald nennen.

Zumindest ist die Switch deutlich besser zu bekommen als die PS5 und kostet nicht 700€.

Die Switch Pro war Träumerei im Netz.
War vom Nintendo nie geplant.
Gibt in 2-4 Jahren einen offiziellen Nachfolger der aktuellen Generation.

Ich behalte lieber die aller erste mit dem Terga 1 Hardware Lack. Eine Switch mit Emulatoren usw ist eh vielfältiger ?. Hab die Switch eh nur am tv .. und der Rest läuft über Festplatte. Also ist die neue Switch total uninteressant eher ein trauriges Ereignis und in meinen Augen durch wenig Aufwand eine Menge Geld machen ..

Ich behalte lieber die aller erste mit dem Terga 1 Hardware Lack. Eine Switch mit Emulatoren usw ist eh vielfältiger ?. Hab die Switch eh nur am tv .. und der Rest läuft über Festplatte. Also ist die neue Switch total uninteressant eher ein trauriges Ereignis und in meinen Augen durch wenig Aufwand eine Menge Geld machen ..
Vermutlich genau das: günstigere Produktion und höhere Verkaufspreise=mehr Kohle für Nintendo...

Und ich schätze, dass gut die Hälfte aller Kunden bereits die erste Switch besitzen.

NUR!

Für die wirklich schwache Hardware. Ne PS5 kostet 150€mehr, leistet 100x mehr, muss man sich mal reinziehen. Nintendo macht pro Konsole so heftigen Gewinn, und niemand stört es, Sony dagegen zahlt sogar drauf.

Alles richtig gemacht,Nintendo!

PS: Tegra hack ftw!

Für die wirklich schwache Hardware.
Ein Nintendo Switch hat eine ganz andere Fan-Base als die PS5 oder Xbox. Gerade bei Familien ist die Nintendo-Konsole sehr beliebt. Was sowohl den Spielen als auch der Handheld-Möglichkeit geschuldet ist.

Ne PS5 kostet 150€mehr, leistet 100x mehr
Dafür kann ich mit der PS5 nicht auf der Toilette spielen. :ugly:
Switch.png

Nintendo macht pro Konsole so heftigen Gewinn, und niemand stört es
Ist doch bei Nvidia und Konsorten genau so. Für wohltätigen Zwecke arbeitet kein Tech-Unternehmen.

Sony dagegen zahlt sogar drauf.
Seit Juni wie es scheint nicht mehr. *Klick*

Alles richtig gemacht,Nintendo!
Absolut! Diese behutsame "Modellpflege" haben sie sich von Intel abgeschaut. ;)

Ich bin auch nicht glücklich das es keine stärkere Hardware gibt, aber in Anbetracht der andauernden Chipkrise ist das ein wirtschaftlich sinnvoller Schritt gewesen. Wenn noch genug Nvidia Tegra X1 auf Lager liegen, dann würde ich die auch erstmal abverkaufen. Denn die Verkaufszahlen der Switch sind ja trotz Tegra X1 extrem gut.

Ok, dann immerhin keinen Verlust mehr/leicht profitabel(was auch immer das heißt) . Den Vergleich habe ich nur gebracht, weil es Hardwaretechnisch ein Witz ist was die Switch mitbringt, und dann trotzdem so teuer, und enorm preisstabil ist.

Ich weiß dass es eine andere Käuferschicht ist, dennoch ist es schon erstaunlich wieviel die Leute da bereit sind zu zahlen, für im Grunde nicht soviel Gegenwert, v. a. wenn es, rein von der Leistung her, viel bessere Deals gibt. Ich mag meine Switch auch, aber allein die Controller. Unterirdisch! Das ist alles billigster Ramsch, aber Hauptsache 350 Flocken dafür verlangen, und es verkauft sich bestimmt trotzdem wie geschnitten Brot.

Aufm Klo bin ich übrigens mehr der Denker, da kann ich nicht in Ruhe zocken :D

Für die wirklich schwache Hardware. Ne PS5 kostet 150€mehr, leistet 100x mehr, muss man sich mal reinziehen.

Völliger Blödsinn!

Die Switch leistet gut 7% meiner ehemaligen GTX 980Ti, d.h. die P5S kommt nie im Leben auf die 100fache Leistung, bestenfalls das 30fache. Erst recherchieren, dann posten.

Nintendo macht pro Konsole so heftigen Gewinn, und niemand stört es, Sony dagegen zahlt sogar drauf.

Heftig ist er wohl nicht, die Konsole kostet an anderer Stelle einen Haufen Geld (alleine die Joy Cons sind sündhaft teuer). Es kommt aber auch noch Umsatzsteuer und Marge für die Händler hinzu. Verluste werden sie damit allerdings nicht machen.

Zurück