Nintendo Switch: Angeblich nicht USB-C-konform, Nintendo warnt vor unlizenzierten Dritthersteller-Docks

Das ist ja mal wieder total dämlich. Da hat Nintendo wahrscheinlich nur den USB-C Stecker verbaut um die Konsole in Europa verkaufen zu dürfen - gibt ja die Regelung bezüglich Standardarisierung der Netzteile.

Und dann wird sich nicht an den Standard gehalten. Ich meine wenn was nicht funktioniert, ok. Wenn das Gerät aber physisch Schaden nimmt ist das die Schuld des Herstellers, der sich nicht an den Standard hält.

Nintendo selbst wird von sich aus auch niemals zugeben, dass man sich nicht an den Standard hält.

Betrifft das Problem jetzt nur Dritthersteller-Docks, die an der Steckdose hängen oder auch das (langsamere?) Aufladen der Switch per Powerbank?

In den nächsten Urlaub wollte ich eigentlich nicht das fette Nintendo-Dock mitnehmen.

Hätte Nintendo beim eigenen Dock alles richtig gemacht würden die Leute nicht erst auf Dritthersteller umsteigen wollen. Und wenn es nur simpler Schaumstoff gewesen wäre, der das Display beim Einschub vor Kratzern schützt.

Zurück