News Nintendo Switch 2: Ein erster Nutzer hat die Konsole angeblich schon bei sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich ist Nintendo schon deutlich vor dem Release der Switch 2 eine der neuen Konsolen abhandengekommen. Zumindest behauptet ein Leaker aus China, dass er das neue Gerät schon besitzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Ein erster Nutzer hat die Konsole angeblich schon bei sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja früher oder später wäre es ja so oder so auf den Markt gekommen.
Auch das innenleben hätte man analysiert....sollen se besser aufpassen auf Ihre Artikel...

Besitzen Sie eine Nintendo Switch - und steht die Switch 2 auf Ihrem Wunschzettel?
nein. ich meide konsolen generell. für online spielen und cloudsave abos bezahlen. sicher nicht. nintendo ist da mMn aber der unsympathischste

1. konsolen viel zu teuer für die alte HW. alle anderen verkaufen die HW möglichst billig und verdienen dann mit den spielen das geld
  2. spiele nur für die eigene plattform. stellt euch mario kart auf steam vor. aber nein. nintendo öffnet sich nicht
  3. spiele sehr sehr sehr teuer, aber nicht mal vertont. 70€ für ein zelda im shop und dann werden darin 10 sätze gesprochen. die restlichen gespräche haben nicht mal fallout 3 niveau. sowas wäre einfach inakzeptabel für mich

ich verstehe nicht warum die menschen das zeug noch kaufen und nintendo nicht mal einen denkzettel verpassen
ist halt leider so... vorbestellungen, apple, grafikkarten, etc. die menschen sind halt so

Besitzen Sie eine Nintendo Switch - und steht die Switch 2 auf Ihrem Wunschzettel?
nein. ich meide konsolen generell. für online spielen und cloudsave abos bezahlen. sicher nicht. nintendo ist da mMn aber der unsympathischste

1. konsolen viel zu teuer für die alte HW. alle anderen verkaufen die HW möglichst billig und verdienen dann mit den spielen das geld
  2. spiele nur für die eigene plattform. stellt euch mario kart auf steam vor. aber nein. nintendo öffnet sich nicht
  3. spiele sehr sehr sehr teuer, aber nicht mal vertont. 70€ für ein zelda im shop und dann werden darin 10 sätze gesprochen. die restlichen gespräche haben nicht mal fallout 3 niveau. sowas wäre einfach inakzeptabel für mich

ich verstehe nicht warum die menschen das zeug noch kaufen und nintendo nicht mal einen denkzettel verpassen
ist halt leider so... vorbestellungen, apple, grafikkarten, etc. die menschen sind halt so
Wer soll denn noch die lahme Hardware kaufen wenn Nintendo keine Exklusivtitel mehr hat?

Ich habe die Switch gekauft und würde mir auch die Switch 2 kaufen. Ich benutze die Konsole fast Ausschließlich Plug in and Play wie damals im Gameboy. Ich hasse auch online Abos. Der Store kann jedoch auch ohne Abo gebühren genutzt werden in dem man einzelne Games käuft. Aber: lieber physisch als digital gekauft. Speichern kann man aber ohne Probleme offline, bzw auf Micro SD sofern man es wünscht.

Die Hardware der Switch ist generell etwas langsam, das Upgrade auf die zwei ist wirklich dringend nötig!

Spiele gibts sehr oft aber im Rabatt, meine durchschnittlichen Ausgaben meiner Switch Spiele sind 20-30€ Pro Spiel.

Sehr schön bei der Switch ist, das man alte Games die man vor 20 Jahren mal am PC gezockt hat jetzt easy im Handheld ohne Installationschwierigkeiten am PC wieder zocken kann, in dem Punkt ist die Switch echt unschlagbar!

Die Hardware der Switch ist generell etwas langsam, das Upgrade auf die zwei ist wirklich dringend nötig!
und darum würde ich eher zum steam deck greifen
Spiele gibts sehr oft aber im Rabatt, meine durchschnittlichen Ausgaben meiner Switch Spiele sind 20-30€ Pro Spiel.
für 20€ kriegt man für steam schon richtig gute bundles
aber auch AAA games. metro, KCD, doom gibts immer wieder mal für ein paar euro
sogar RDR2 gabs erst für 15€

was kostet so ein zelda, mit minimaler sprachausgabe und veralteter grafik im angebot?
Sehr schön bei der Switch ist, das man alte Games die man vor 20 Jahren mal am PC gezockt hat jetzt easy im Handheld ohne Installationschwierigkeiten am PC wieder zocken kann, in dem Punkt ist die Switch echt unschlagbar!
aber dafür braucht man dann ein abo, oder?

gibt ja offenbar genug, die das bezahlen. ich bleibe dabei. mir ist nintendo einfach viel zu teuer!
wenn ich den inhalt von einem 60€ open world spielen auf dem PC mit zB zelda BOTW für denselben preis vergleiche, dann ist das einfach abzocke von N! sowas will ich nicht unterstützen.
pokemon ist noch schlimmer. immer dasselbe spielprinzip (palworld zeigt wie es gehen könnte), keine synchro, ruckelt troz mangelhafter grafik 50€

für 20€ kriegt man für steam schon richtig gute bundles
aber auch AAA games. metro, KCD, doom gibts immer wieder mal für ein paar euro
sogar RDR2 gabs erst für 15€

was kostet so ein zelda, mit minimaler sprachausgabe und veralteter grafik im angebot?
Also Zelda interessiert mich nicht aber z.B. Gothic als Neuveröffentlichung ist nen gutes Beispiel, Problem beim Steam Deck du hast die Controller Unterstützung nicht... Auf dem Steam Deck kannst du dort nur auf die PC version zugreifen, damit sie es aber auf der Switch veröffentlichen durften. Musste zwingend eine Unterstützung integriert werden.

Es kontrolliert daher auf Steam Deck niemand das die Spiele kompatibel sind, bei Nintendo schon. Dafür bezahlt man ja auch!
aber dafür braucht man dann ein abo, oder?

gibt ja offenbar genug, die das bezahlen. ich bleibe dabei. mir ist nintendo einfach viel zu teuer!
wenn ich den inhalt von einem 60€ open world spielen auf dem PC mit zB zelda BOTW für denselben preis vergleiche, dann ist das einfach abzocke von N! sowas will ich nicht unterstützen.
pokemon ist noch schlimmer. immer dasselbe spielprinzip (palworld zeigt wie es gehen könnte), keine synchro, ruckelt troz mangelhafter grafik 50€
Nein, kein Abo erforderlich.

Pokemon Games sind auf der Switch auch oft im Angebot z.B. vor Weihnachten also wenn man etwas drauf achtet muss man keine 50€ bezahlen. Viele Games gibt´s als Slot Variante auch oft für 20€ selbst die letzten Pokemon waren schon für 30€ im Angebot.

Also ja ich gebe dir in dem Punkt recht der Hardware Zyklus von Nintendo bei der Switch ist wirklich miserabel und zu langsam. Aber im ganzen ist die Switch nicht so schlimm wie du denkst, es ist ein solides Handheld für das was man bekommt. Und Geld verdienen will jeder, daher Angebote anschauen...

Zurück