cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
Touche ... Hast recht ^^
Die ersten Jahre war Gamecube gut Dabei. Allerdings fiel die Unterstützung vieler Namenhafter Hersteller weg und Nintendo hatte den Fehler gemacht, sich komplett auf das Handheld zu konzentrieren. Aber die ersten 2-3 Jahre waren eigentlich recht erfolgreich.
Leider schien damals aber niemand etwas aus der Leistung des Würfels machen zu wollen. ich denke mal das lag dann wohl an der Portierbarkeit, wobei MIPS zu RISC doch eigentlich noch einfacher sein sollte als auf den X86 der ersten XBox ^^
Das hatte garantiert nix mit der Leistung oder der Portierbarkeit zu tun. Die Leistung der Camecube im Vergleich zu den Mitbewerbern war komplett ausreichend. Und wenn es sich lohnt, für eine Konsole zu portieren, dann wird das auch gemacht. Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
Ich denke, das Problem lag eher bei den Spielediscs. Auf Dauer waren 1,46 GB doch ein bisschen wenig. Große Spiele hatten darauf einfach keinen Platz.
gRU?; cAPS