Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

@RavionHD: Das war nur Spekulation, weil manche meinten, dass 2016 zu früh wäre. Aber 2016 scheint fundierter zu sein, da die Konsole bereits so gut wie fertig ist.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

So oder so ich Kauf mir nur eine Nintendo Konsole wenn sie wesentlich mehr power als die ps4 bzw Xbox ohne hat. So ziehmlich alle Entwickler meiden Nintendo und rennen eben zu Sony oder Microsoft weil sie für die schwachbrüstigen Nintendo Konsolen nicht ihre Projekte im gewünschten Maße umsetzen konnten. Das heißt nur eine Konsole mit wirklich wirklich power wird sich 3 Entwickler sichern können. Und nur wirklich dann hole ich mir eine Nintendo Konsole. ich will eben nicht nur Mario zu spielen müssen.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Meine letzte Nintendo Konsole war der Gamecube. Wii und WiiU mit dem fuchtel und Handheld kram haben mich eher abgeschreckt. Nintendo NX wird da wohl nichts dran ändern. :daumen2:
Sowohl die Wii als auch die WiiU funktionieren auch mit "normalen" Controllern. Du musst nicht die Nunchuks oder den WiiU Tablettcontroller verwenden, Gamecube-Controller (Wii), Wii Classic Controller (Wii) und WiiU Pro-Controller (WiiU) funktionieren auch.
Was du an den Handhelds schlecht findest, kann ich auch nicht verstehen. Der DS hat ein Lineup, das in seiner schieren Größe unschlagbar ist. Klar gibt es viele Ramschtitel, aber eben auch verdammt viele sehr, sehr gute Spiele - das trifft auch so auf den 3DS zu. Gerade viele meiner Lieblingsspiele auf den großen Konsolen wurden portiert - Metal Gear Solid 3, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Donkey Kong Country Returns, ... - und dann kommen noch die wirklich exklusiven Spiele, davon hat der 3DS auch noch eine ganze Menge. Der 3D-Effekt ist eine Streitfrage, aber der lässt sich ja komplett abschalten. Mit der richtigen Spieleauswahl ist der 3DS eine Coregamingkonsole reinsten Wassers, daher kann ich deine Schlussfolgerung echt nicht nachvollziehen.
Nach dieser komischen Livestream Show von der E3 2015 kann man eh nur noch über Nintendo lachen und schmunzeln. :ugly:
Kann ich echt nicht verstehen. Gut, die WiiU war ein totaler Griff ins Klo, die kam einfach Jahre zu spät und komplett ohne Starttitel. Aber sonst, warum?
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Ich hoffe Ja, das AMD beim Chip der NX eine Mischung aus Zen und Arctic Islands bringt.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Wobei man die Kritik schon verstehen kann.
Es sind zwar wirklich spielerisch gute Spiele mit ihren eigenem liebevollen Charme,aber teilweise sind das altbekannte Plattformer bzw IPs.So ein MarioKart zB ist echt spaßig mit mehreren Leuten,keine Frage,aber lockt eben nicht jeden hervor.
Und was bietet die PS4 und One, da anderes? Ich sehe da fast nichts, außer Bloodbourne. Der Rest sind alles alte IPs.-

So oder so ich Kauf mir nur eine Nintendo Konsole wenn sie wesentlich mehr power als die ps4 bzw Xbox ohne hat. So ziehmlich alle Entwickler meiden Nintendo und rennen eben zu Sony oder Microsoft weil sie für die schwachbrüstigen Nintendo Konsolen nicht ihre Projekte im gewünschten Maße umsetzen konnten. Das heißt nur eine Konsole mit wirklich wirklich power wird sich 3 Entwickler sichern können
Bringt nur nichts, wenn man an den Spielen so oder so kein Interesse an.

Und nur wirklich dann hole ich mir eine Nintendo Konsole. ich will eben nicht nur Mario zu spielen müssen.
Was hat Bayonetta, Zelda, Donkey Kong oder als direktes Spiel Pikmin 3, Project Zero 6, Fast Racing Neo, Xenoblade Chronicles X, Star Fox Zero, Splatoon, Genei Ibun Roku #FE, The Wonderful 101 oder ZombiU mit Mario zu tun?
Richtig: GAR NICHTS!
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Ich hoffe Ja, das AMD beim Chip der NX eine Mischung aus Zen und Arctic Islands bringt.
Wahrscheinlich wird das nix. Der Zen ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Die Fertigung läuft ja nicht mal.
Wenn sie eine ähnliche Hardware wie die current gens verwenden, wäre das schon echt gut - besonders für Nintendo selber. Ich zitiere mal mich selbst:
[...]Ich vermute stark, dass die Handheld-Konsole mal wieder auf ARM-Basis sein wird - und die stationäre, gerade wegen der Ähnlichkeit zu den anderen Konsolen, auf x86-Basis. Ein ARM für beide Versionen wäre zwar wohl auch im Bereich des Möglichen, aber dieses Wagniss wird Nintendo hoffentlich nicht eingehen. Die brauchen jetzt vor allem eine technisch konkurrenzfähige Konsole - und wenn man Portierungen quasi aus dem Handgelenk schütteln kann, dann umso besser. Die Hardwarebasis von PS4/ Xone wäre dafür eigentlich ideal: mittlerweile in Großserie produziert und im Fertigungsverfahren ausgereift, leistungstechnisch auf Augenhöhe mit den anderen Konsolen und zu großen Teilen genauso programmmierbar. Grafikseitig kann man ja mittlerweile problemlos größere Kaliber auffahren. Auch, wenn leistungstechnisch mittlerweile mehr drin wäre: ich glaube, das wäre das Beste, was Nintendo sich als Hardware für den NX zusammenschustern könnte.[...]
gRU?; cAPS
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Der NX wird kein Nachfolger für die Wii U und auch nicht für den 3DS. Wir werden keine (unnötige) Highend Hardware sehen, auch weil das X für Cross stehen wird.
Dazu macht 2016 keinen Sinn, da es dann keine Spiele geben wird.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Wahrscheinlich wird das nix. Der Zen ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Die Fertigung läuft ja nicht mal.
Wenn sie eine ähnliche Hardware wie die current gens verwenden, wäre das schon echt gut - besonders für Nintendo selber. Ich zitiere mal mich selbst:

gRU?; cAPS

Würde aber zeitlich schon passen, wenn die NX wie bisher angepeilt im 3./4. Quartal kommt.
Zen und AC sollen ja auch in dem Zeitraum kommen und die Fertigung ist laut GF auch relativ final.

Ich geh dann weiter hoffen xD
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Und was bietet die PS4 und One, da anderes? Ich sehe da fast nichts, außer Bloodbourne. Der Rest sind alles alte IPs

Ich habe keinen Vergleich zur PS oder Xbox gezogen - also warum fragst du?
Mir ging es bloß darum zu sagen,dass diverse Nintendo IPs wie (Super)Mario,MarioKart,SuperSmash oder DonkeyKong eben nicht jeden bzw einige Gamer nicht mehr hervorlocken,mehr nicht.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Ich habe keinen Vergleich zur PS oder Xbox gezogen - also warum fragst du?
Mir ging es bloß darum zu sagen,dass diverse Nintendo IPs wie (Super)Mario,MarioKart,SuperSmash oder DonkeyKong eben nicht jeden bzw einige Gamer nicht mehr hervorlocken,mehr nicht.

Leider scheint es so das man heute die breite Masse nur noch mit Retorten Games wie CoD, AC bei der Stange halten kann und die erscheinen ganz im Gegensatz zu Mario jedes Jahr aufś neue.
Es scheint kein Platz mehr für Spiele wie Mario und Co zu geben, die stehen heute nur noch auf Grafik, ballern, Hauptsache brutal, aktuelles Beispiel Tomb Raider, weil das ja so cool ist einen mit nem Eispickel in den Kopf zu schlagen!
Ganz ehrlich, hoffentlich bricht der ganze Markt bald wieder zusammen, so wie 1983, vielleicht kommen dann endlich auch wieder Spiele mit Herz und Seele. Und genau das haben die Nintendo Titel.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Ich habe keinen Vergleich zur PS oder Xbox gezogen - also warum fragst du?
Du hast angemerkt das es kaum neue IPs auf der Wii U gibt, da kann man vermuten das es ein reines Problem der Konsole ist.
Nur sieht es auf den anderen Konsolen nicht besser aus, also ist es ein grundlegendes "Problem" und keins der Wii U.
Zumal der Mangel an neuen IPs bei Sony und MS kein Problem ist, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut.
Wieso ist das (für dich) auf der Wii U ein Problem, wenn es momentan niemand besser macht.

Bei der PS4 sehe ich nur Remakes von Spielen die meiner Meinung einfach überbewertet sind (zB Uncharted Trilogie) , Remakes, eingekaufte Third Party Titel (meistens Indies), Third Party AAA (die mir egal sind), Titel für die PS3 angekündigt wurden (Until Dawn, The Last Guardian) und sehr wenig neues und das auch ohne große Innovation.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Leider scheint es so das man heute die breite Masse nur noch mit Retorten Games wie CoD, AC bei der Stange halten kann und die erscheinen ganz im Gegensatz zu Mario jedes Jahr aufś neue.
Es scheint kein Platz mehr für Spiele wie Mario und Co zu geben, die stehen heute nur noch auf Grafik, ballern, Hauptsache brutal, aktuelles Beispiel Tomb Raider, weil das ja so cool ist einen mit nem Eispickel in den Kopf zu schlagen!
Ganz ehrlich, hoffentlich bricht der ganze Markt bald wieder zusammen, so wie 1983, vielleicht kommen dann endlich auch wieder Spiele mit Herz und Seele. Und genau das haben die Nintendo Titel.

Du hast recht viele Gamer spielen wirklich nur noch anspruchsloses Zeug wie AC,FC,MadMax usw.
Aber es gibt nicht nur den Triple A Markt und Nintendo,zumindest habe ich den Eindruck,dass du mir das sagen willst? Nur weil man nicht (mehr) Mario und DonkeyKong spielt,heißt es ja nicht um Umkehrschluss,dass man nur den Aufguss da oben mag.
Es gibt auch generell viele schöne Titel je nach Genre,man muss sich nur umschauen. ;)

PS: Mario und Co feiern nach wie vor Erfolge,ich würde ganz und gar nicht behaupten,das es dafür keinen Platz mehr gibt.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Das bezog sich nicht auf Dich selber, sondern nur auf die Aussage das viele mit mario und Co nichts mehr anfangen können.
Und ich sehe halt Mario auch als AAA Titel und der ist eben einer der wenigen AAA´s wo man wirklich noch die Leidenschaft dahinter merkt. Ähnlich war es bei Witcher 3.
Sony hatte eine menge guter IPś, Medievil, Crash, Jack&Daxter, alle wurden zu Grabe getragen, leider.
Bei Microsoft das Gleiche, bis auf Halo hat da eigentlich kein Brand der alten Xbox überlebt, dort waren es Brands wie Kameo, Conker, Perfect Dark.
Und ganz schlimm finde ich die Eintönigkeit seit dem erscheinen von Xbox One und PS4, noch nie gab es so wenig gute exklusiv Titel, wobei die Box da noch etwas besser dasteht wie die PS4.
Das ist der Grund warum ich nur noch am PC spiele, dort gibt es viele Indy Games, die meist günstiger sind auf PC und halt ab und an auch noch Adventures wie Book of unwriten tales und Co.
Leider vermisse ich aber auch dort gute Jump´n Runs, Shumps und Arcaderacer.
Nintendo bietet mit seinen Marken immer noch mehr Abwechslung als Alles was es zur zeit auf PS4 und One gibt, aber die meisten scheinen ja mit diesem 08/15 Gedöhns zufrieden zu sein.

Also noch mal sorry wenn das falsch herüber gekommen ist, war wirklich nicht auf Dich gemünzt.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Wieso ist das (für dich) auf der Wii U ein Problem, wenn es momentan niemand besser macht.

Wo schrieb ich denn bitte,dass das für mich ein Problem wäre?
Manche Gamer können nun mal nichts mehr mit den alten Nintendo Klassikern anfangen.Man möchte eben kein MarioKart oder DonkeyKong spielen,und dann bleibt eben nicht mehr viel,zudem sogar sowas wie Zelda oder Metroid fehlt.Natürlich bietet Nintendo 2-3 neue IPs wie TheWonderful101,welches ich super finde,aber eben auch wieder recht speziell ist.Nintendo hat seine eigene Zielgruppe und damit habe ich kein Problem.Letzten Endes ist es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich erwarte btw von keinem Konsolenhersteller 100 neuen IPs/Exklusives sowie viele Innovationen.Ersteres halte ich für absurd,letzteres halte ich für recht schwer bis unmöglich in unserer heutigen Zeit.

Also noch mal sorry wenn das falsch herüber gekommen ist, war wirklich nicht auf Dich gemünzt.

Ja ist kein Problem,habe dich falsch verstanden.Aber wie so oft ist es halt eine Frage des Geschmacks.
Mich lockt zb ein Mario Bros auch nicht mehr, genauso wenig wie viele der großen Titel.Wobei MarioKart imo eins der Racer überhaupt ist.Abends gemütlich vor dem TV mit paar Freunden/Freundinnen macht einfach Riesenspaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Wie schon gestern morgen im Wii U Sammelthread beschrieben, denke ich nicht, dass es sich hier um die fertigen Konsolen handelt, sondern eher deren SDK. Denn nachdem die letzte Meldung über die Auslieferung letzterer sich als falsch herausgestellt hat, hätte NX bisher immer noch keine SDK. Sprich ein 2016er Launch ist recht unwahrscheinlich, es sei denn Nintendo will keine Spiele zum Start haben - und im gesamten ersten Jahr auch keine. Deshalb gehe ich eher von ende 2017 aus, denn die Spiele müssen erstmal entwickelt und/oder portiert werden. Was passiert, wenn man nicht genug Zeit dazu hat, konnte man ja gut an Arkham Knight sehen.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Hoffe ich auch. Eine Nintendo Konsole mit Power würde so ziehmlich alle Großen 3rd Entwickler an board ziehen + die Nintendo Titel, wäre wie die Eier legend woll Milch Sau. Die Power muss einfach nur signifikant Groß genug sein. Man darf auch nicht vergessen das langsam VR interessant wird, viele viele entwickler werden Ende 2016 schon Titel auf den Markt bringen und 2017 wird die anzahl dieser Titel Rasant steigen allein deswegen schon braucht die Konsole Power um zukunfts sicher zu sein. Vieleicht ist sie ja sogar Steam VR ( Open source da auf Linux basierend ) kompatibel, glaub ich zwar nicht schön wärs aber
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Nintendo Wahr in den Letzten Jahren immer hinter Ps2 Ps3 ( Verkaufszahlen ) Warum ???? weil es zu wenig auswahl im vergleich zu Sony gab! Warum ? weil die 3 Entwickler lieber Power wollten um ihre Titel zu verwirklichen. Der Finanziele erfolg und die Verkaufszahlen lügen nicht. Das muss man akzeptieren. Das kein Interesse an Nintendo Titeln da ist, hab ich auch nicht behauptet, es ist einfach nur so das ich mir nicht eine Konsole zulegen will die ausschließlich Nintendo Spiele hat und bevor jetzt die paar spiele aufgezählt werden die mann an den finger zählen kann lassen wir das lieber. Da habe ich lieber meine 3DS anstat eine stationäre Konsole die macht genau so viel spass.Letzten endes denke ich das eine Nintendo Konsole auf der sowohl Nintendo Titel als auch titel wie Skyrim, Fallout, Witcher, GTA 5, Diablo 3, Boarderlands, Deamon souls usw zu finde sind ERFOLG haben wird und dafür braucht es eben Hardware Power.
 
AW: Nintendo NX: Markteinführung der neuen Konsole angeblich im 2. Quartal 2016

Hoffe ich auch. Eine Nintendo Konsole mit Power würde so ziehmlich alle Großen 3rd Entwickler an board ziehen + die Nintendo Titel, wäre wie die Eier legend woll Milch Sau. Die Power muss einfach nur signifikant Groß genug sein. Man darf auch nicht vergessen das langsam VR interessant wird, viele viele entwickler werden Ende 2016 schon Titel auf den Markt bringen und 2017 wird die anzahl dieser Titel Rasant steigen allein deswegen schon braucht die Konsole Power um zukunfts sicher zu sein. Vieleicht ist sie ja sogar Steam VR ( Open source da auf Linux basierend ) kompatibel, glaub ich zwar nicht schön wärs aber

Nintendo hat diesbezüglich schon ein klares Dementi abgegeben. Demnach sei VR momentan einfach noch zu teuer (was Oculus Rift ja mit seinem 350€+ Preis alleine schon quasi bestätigt) und zu leistungshungrig (flüssige Framerate und hohe Auflösung sind Pflicht, damit das ganze nicht b(l)ockig rüberkommt).

Zudem dürfte der Virtual Boy da auch schlechte Erinnerungen wecken.

Nintendo Wahr in den Letzten Jahren immer hinter Ps2 Ps3 ( Verkaufszahlen ) Warum ???? weil es zu wenig auswahl im vergleich zu Sony gab! Warum ? weil die 3 Entwickler lieber Power wollten um ihre Titel zu verwirklichen. Der Finanziele erfolg und die Verkaufszahlen lügen nicht. Das muss man akzeptieren.

Ja, die Finanzziele lügen nicht. Lustigerweise sagen diese aber, dass Nintendo trotz allem deutlich profitabler ist. 32 Milliarden Gewinn von 81 bis heute für Nintendo (jeweils die Gewinne und Verluste der diversen Finanzjahre addiert), während die Gaming Abteilung (sprich alles rund um Playstation) bei Sony bei 1,8 Milliarden liegt - und letztes Finanzjahr trotz PS4 Erfolg Miese gemacht hat, vom Milliardengrab PS3 nicht zu reden. Kurz, ein eher schlechtes Beispiel.

Die Verkaufszahlen sind zwar bedeutend besser, aber was bringen die Sony, wenn man nichts daran verdient.

Und ja, Dritthersteller wollen mehr Power und bestimmt auch gleiche x86er Architektur als PS4, Xbox ONE und PC. Vereinfacht und verbilligt das portieren von Spielen ungemein - zuviel, könnte man manchmal meinen, wenn man solche Portierungsdesaster wie Arkham Knight sieht, da es sie dazu verleitet, einfach mal ein paar etappen zu überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück