Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Insgesamt ist das ja ne tolle Geschichte. Einzig das Datum ist falsch, aber sonst ist die Story ganz witzig^^
GPU:
Was da in den Specs beschrieben wird eine eine AMD-Grafikkarte zwischen R9-290 und R9-290X.

Weil es krass unrealistisch ist?BTT
Warum sollte Nintendo das nicht können? Die WiiU kommt nicht so gut an wie gedacht, leider. Genug Reserven haben sie ja um eine krasse Konsole zu bauen.
Was hier versprochen wird ist ein High-End System mit modernster Supercomputer-Technik.
Leider sind die Preise für solche CPUs für mich nicht abschätzbar, da es sich um Sonderanfertigungen handelt, die nicht am freien Markt verfügbar sind.
Fest steht: Sollte diese Konsole je auf den Markt kommen wird sie alles in den Schatten stellen und das nicht nur bei der Leistung, sondern auch beim Preis.
Technisch wäre so eine Konsole aber möglich.
Und wenn du sie einmal anschaltest, hast du dann
- ein glühendes Stück Metall, dass sich langsam durch deine Regalbretter frisst
- oder ein kühles Stück Metall, welches "flüsterleise" durch dein Fenster in Richtung Australien fliegt?

Nintendo bedient doch die Kinder mit entsprechenden Spielen ... was wollen Kinder mit 4.6 TFLOPS ?
).Mit ner Power-PC-CPU, ja. Is klar.![]()
Also wenn ich mal Kinder am zocken sehe, zocken dann auch meist CoD und nicht Nintendo. Ist halt viel einfacher (kein scherz, ich habe von einem etwa 10-Jährigem eine solche Antwort bekommen. Nintendos Spiele seien zu schwer zum durchzocken, CoD nicht. Da stellt sich dann schon mal fast die Frage WAS den nun wirklich Kinderkram ist).

"Für Kinder" war schon immer synonym zu "uncool" gemeint. Mit dem Schwierigkeitsgrad oder Anspruch der Spiele hatte das noch nie was zu tun.Also wenn ich mal Kinder am zocken sehe, zocken dann auch meist CoD und nicht Nintendo. Ist halt viel einfacher (kein scherz, ich habe von einem etwa 10-Jährigem eine solche Antwort bekommen. Nintendos Spiele seien zu schwer zum durchzocken, CoD nicht. Da stellt sich dann schon mal fast die Frage WAS den nun wirklich Kinderkram ist).
Mario mit seiner Pieps-Stimme ist nunmal uncool. Link ist ein putziger kleiner Junge in einer quietschbunten Wald- und Wiesenwelt, der immer auf wunderbar jungfräuliche Weise die Welt rettet... usw.

... aber superber Kontroller muss ich schon sagen.Einen Power 8 Custom Chip müsste so extrem kastriert werden, damit er für eine Konsole geeignet wäre.Die POWER 8 CPU ist imo noch das Glaubwürdigste gewesen an dem Fake. Tatsächlich gehe ich davon aus der Wii U Nachfolger eine solche verbauen wird. Custom Design natürlich (wie bei Nintendo so üblich, da werden die Chips ja derart angepasst dass man kaum noch was vom Original erkennen kann), aber POWER 8 Basis ist durchaus realistisch für den Wii U Nachfolger. Zumal Nintendo seit dem N64 auf IBM CPUs setzt
Das Krasseste Splatterspiel ist immer Noch auf der Wii: Mad World meines Erachtens eins der besten Spiele auf einer Konsole überhaupt. Eigener Style, Hammer Story.
Real Steal 1 und 2 sind auch nicht zu verachten auf der Wii.
Die Wii als Kinderspielzeig zu betrachten ist, nun ja, süß.
und ansonsten geb ich dir recht: Auch die Wii hatte schon durchaus "Erwachsenespiele". Red Steel, The Conduit, No More Heroes, The House of the Dead: Overkill, Monster Hunter 3...BTT
Warum sollte Nintendo das nicht können? Die WiiU kommt nicht so gut an wie gedacht, leider. Genug Reserven haben sie ja um eine krasse Konsole zu bauen.
"Für Kinder" war schon immer synonym zu "uncool" gemeint. Mit dem Schwierigkeitsgrad oder Anspruch der Spiele hatte das noch nie was zu tun.
Mario mit seiner Pieps-Stimme ist nunmal uncool. Link ist ein putziger kleiner Junge in einer quietschbunten Wald- und Wiesenwelt, der immer auf wunderbar jungfräuliche Weise die Welt rettet... usw.
Es kann doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein, woher das Image kommt. Dass es auf Nintendo Konsolen auch ab und zu mal was anderes gab (das Resident Evil Remake auf dem GameCube finde ich zum Beispiel extremst geil)... geschenkt!

Die Spiele waren damals simpel im Hinblick auf Steuerung, Grafik und Gameplay. Würde ein Spiel heute exakt so releast, würde es sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Man fordert Grafik, fordert ein innovatives, anspruchsvolles Gameplay und eine bis auf's Äußerste ausgereizte Steuerung (BF4 auf PS4 - da müssen Tasten mehrfach belegt werden). Blicke man zurück auf die ersten Star Wars-Spiele auf der PS1 stellt man fest: Die Controller waren minimal belegt.
Vielleicht war es eine Mischung aus dieser Simplizität und der psychologischen Erscheinung des Nostalgikers in jedem Menschen (INFO), dass wir alte Spiele in den Himmel loben.