Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

Aggressive Marketing-Strategien bringt man nicht unbedingt sofort mit Nintendo in Verbindung. Jetzt wurde von Nintendo Amerika jedoch ein Bild mit der Aussage veröffentlicht, dass es für keine andere Plattform so viele großartige Spiele geben würde, wie für Wii U und 3DS. Das Kriterium für "großartig": Ein Metascore von über 85 und eine User-Bewertung von mindestens 8,5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

AW: Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

Das ist ein Schritt in die falsche Richtung Nintendo. Denn technisch kann die Wii U schon lange nicht mehr mithalten. Nur die vielen tollen Exklusivtitel halten Nintendo imo am Leben. Da wäre es besser, eine technisch ebenbürtige neue Generation so schnell wie möglich zu entwickeln anstatt sich an den Spielen aufzuhängen, die natürlich, trotz ihrer unbestreitbaren Großartigkeit, nur begrenzt Zielgruppen finden und lange nicht so breit gefächert sind wie bei der Konkurrenz, die gleichzeitig mit mehr Leistung aufwartet.

AW: Nintendo: "Für keine andere Konsole gibt es so viele großartige Spiele wie für Wii U und 3DS"

Metascore ? Der größte Schwachsinn, wo uralt Spiele nie runter gewertet werden.

1994 = JA

Heute machen Die sich nur noch zum Affen .

Ich würde den Metascore nicht als einzigen Maßstab nehmen, Nintendo bietet aber wirklich ein tolles LineUp aktuell,vorausgesetzt man kann was damit anfangen
Anfangs hatten sie zwar einen schweren Start aber nach 2 Jahren mächtig nachgelegt
Bei ihnen steht das Gameplay sowie der Spaß mit Freunden im Vordergrund, dennoch auch ich könnte mir irgendwann nicht mehr nur Zelda,Metroid usw geben
Ein TloU,FF,SotC,MGS,GoW,TW usw möchte ich auch mal zocken ^^
Aktuell würde ich aber auch sagen,dass keine der anderen Plattformen wirklich starke Titel bietet, die mich überzeugen - 2014 war Nintendo am stärksten

Ist aber nur meine Meinung, die Xbox bot zb Halo oder Sunset,am PC gab es zb Divinity (läuft aber eh praktisch auf jeden Laptop/Standardrechner),Ps4 Infamous
Sind alles gute Titel, aber nix was für mich wirklich überzeugend war bzw meinen Geschmack traf^^

bei sowenig spielen is das auch ned schwer, und wen fast alle spiele das selbe genre bedienen is no leichter

Seit dem 16bit Zeitalter, ok für das N64 gabs noch ein paar gute Spiele ist Nintendo praktisch abgemeldet und das haben sie selbst verursacht.

Seitdem gibts von denen nur noch Kindergarten- Spiele / Konsolen.

nintendo wär jedenfalls derzeit die einzige konsole, die sich in meinen augen neben nem pc lohnt,
die anderen sind einfach zu nah dran (gamesauswahl)
-> überflüssig, wen man guten pc hat

nintendo dagegen bietet schon was komplett anderes
irgendwelche shooter, oder rennspiele, außer mariokart, (was sicher wieder top ist)
würd ich jetzt auf dem ding auch nicht zocken wollen

Ich glaube aber das liegt zum großen Teil daran, dass Nintendo aus seiner Pionier-Rolle raus ist. Es ist schön lange her, dass sie mit echten technischen Innovationen auftrumpfen konnten.

Metascore ? Der größte Schwachsinn, wo uralt Spiele nie runter gewertet werden.

Nein.
Schwachsinn sind die 100% & 0 % Wertungen.
In meiner "Laufbahn" als Zocker ist mir in den letzten ~30 Jahren kein Spiel (vom Atari 2600 bis zum PC) untergekommen was so schlecht bzw. so gut ist.
Aber denoch ist mir Metascore lieber als die "Fach"zeitschriften.

Seit dem 16bit Zeitalter, ok für das N64 gabs noch ein paar gute Spiele ist Nintendo praktisch abgemeldet und das haben sie selbst verursacht.

Seitdem gibts von denen nur noch Kindergarten- Spiele / Konsolen.

Zwei der mit Abstand besten Games gab es für Wii, nämlich Metroid Prime 3 und Xenoblade Chronicles.

"Kindergartenspiele" sind für mich die unzähligen gehypten Action-Gedöns-Titel, die sich verkaufen wie geschnitten Brot und so anspruchsvoll sind wie ein Hollywood-Blockbuster, und die mit primitivsten Mitteln versuchen, den Durchschnittsbürger bei der Stange zu halten ... :wall:

Wenn man Kindergartenspiel so definiert, dass es von Kindern & Jugendlichen bis zum umfallen gespielt wird, dann ist Call of Duty das Kindergartenspiel N.1...

da hat nintendo nicht ganz unrecht.
die wiiu ist auch bei mir die einzige konsole die sich neben dem pc lohnt da es für die PS4 und X1 eigentlich nur miese exklusivtitel gibt.

den schrott habe ich mir nicht mal im gratis wochenende bei steam installiert.
call of duty aw liegt im moment bei den steam charts irgendwo auf platz 30. keine sau interessiert sich "zum glück" für so schlechte spiele auf dem pc.

Ich sag´s mal so, nach gut 2 Jahren kann man auch was erwarten. Ob einem Nintendo-Spiele zusagen ist wieder ein anderes Thema.

Nintendo ist doch sowieso praktisch konkurrenzlos, die Spiele und die Plattformen sprechen ganz andere Spielerschaften an, als die um welche die Xbox One und die PS4 oder auch der PC buhlen.
Am Rechner hab ich Spaß an sämtlichen gängigen Spielen, aber ich kann mir genauso gut mal den 3DS XL meiner Lütten krallen, und ne Runde Luigis Mansion oder Super Mario Bros zocken. Zeitlos und unterhaltsam... Davon abgesehen wäre die WiiU die einzige Konsole welche ich ernsthaft in Betracht ziehen würde, da ich den Einheitsbrei auch auf meinem Rechner zocken kann.

Die Wii U wäre die einzige Konsole die ich benutzen würde. Allein schon wegen den guten Spielen, Mario Kart 8, Legend of Zeld usw. generell hat Nintendo m.M.n die besseren Spiele. Ich brauche keine Xobx oder Ps4 wenn ich nen PC habe. Die Wii U ist halt einfach was anderes als Xbox und Ps4, es muss außerdem nicht immer die super tolle hardcore Grafik sein... Nintendo sagte auch einst, dass Grafik nich alles sei, der spiel Spaß ist viel wichtiger. Und da dran haben sie sich bis heute gehalten. Und siehe da, sie ist die erfolgreichste Firma wenn es um Konsolen usw. geht. auch wenn die Wii U nicht der erfolgs bringer war wie die Wii.

Wie man auch wissen sollte hat die Wii, die Ps3 und die Xbox 360 dominiert.

Also ich würde jeder zeit zur Wii U, oder nachfolgenden Konsolen von Nintendo zugreifen.

Zwei der mit Abstand besten Games gab es für Wii, nämlich Metroid Prime 3 und Xenoblade Chronicles.

"Kindergartenspiele" sind für mich die unzähligen gehypten Action-Gedöns-Titel, die sich verkaufen wie geschnitten Brot und so anspruchsvoll sind wie ein Hollywood-Blockbuster, und die mit primitivsten Mitteln versuchen, den Durchschnittsbürger bei der Stange zu halten ... :wall:

Jupp, ich habe vor Jahren aufgehört CoD und Co. zu zocken weil mir einfach zu viele Kiddies (oder Gamer, die sich einfach nur verdammt kindisch aufgeführt haben) da unterwegs waren. Komischerweise hab ich das Problem bisher auf keiner Nintendo Konsole erlebt. Hmmm... bedeutet das etwa, dass es Kiddie ist, sich in einem Spiel erwachsen zu benehmen? :ugly:

Die Wii genauso wie auch schon der Gamecube zuvor und die Wii U jetzt haben einige echte Perlen, die man sich einfach nicht entgehen lassen sollte. Ich habe etwa über 20 Wii Spiele und bis auf Wii Sports (mitgeliefert), Wii Play (wegen 2. Wiimote) und Wii Sports Resort (wegen mitgeliefertem Wiimote+ Modul) ist da nix dabei, was irgendwie Kiddie ist. House of the Dead: Overkill, Mad World, No more Heroes 1+2, Overlord: Dark Legend, Tatsunoko vs Capcom, Mortal Kombat Armageddon, Resident Evil 4 Wii U edition, Monster Hunter Tri, Metal Slug Collection... alles nicht gerade Kiddie Spiele, gell :rollen:. Einige davon wurden nicht mal in Deutschland veröffentlicht weil man wohl nicht daran glaubte dass sie bei der USK durchkommen würden.

Klar, grafisch kann Nintendo nicht ewig mithalten mit der Konkurrenz, aber wenn man der Grafik so sehr deutlich mehr Stellenwert gibt als dem Gameplay ist das eigene Verhalten eigentlich schon quasi mehr "Kiddie" als Erwachsen.

Und was die fehlenden Multiplattform Spiele anbelangt: Gerade hier in diesem Forum möchte man ja wohl davon ausgehen, dass man einen einigermaßen modernen Rechner zu hause stehen hat der diese alle problemlos stemmen sollte, oder? ;)

Jeder Hersteller behauptet, dass er sehr gute Spiele produziert.
Aber nur sehr wenige können das ernsthaft mit Metascores und Reviews belegen...
Was Nintendo gerade macht ist eine sehr gute Idee die darauf aufmerksam macht, dass Nintendo eine sehr strenge Qualitätssicherung hat.

Hier ein kleines Beispiel:
Bayonetta 2 - worüber kaum auf der PCGH berichtet wurde - exklusiv für die Wii U und 10/10 Wertung von Gamestpot
Bayonetta 2 Review - GameSpot

The Crew - darüber wurde oft von der PCGH berichtet - 5/10 Wertung von Gamestpot
The Crew Review - GameSpot

Das ist nur ein Beispiel dafür, weshalb aktuell weltweit in Foren darüber gesprochen wird, dass Nintendo Spiele im direkten Vergleich qualitativ hochwertiger sind.

die Nintendokonsole ist eig immer ne optimale Ergänzung zur PS/Xbox/Pc
ist halt die Frage,ob sie jeden zusagen - ich finde die Spiele einfach Zeitlos und stimmig - hatte damals immer die PS mit der Nintendo ^^
eine Konsolenkombi aus den beiden,das war immer eins meiner Wünsche xd
grade hier zeigt Nintendo das Grafik,Auflösung,Pixel nicht alles ist,und dafür bin ich denen auch dankbar
wenn ich mir hingegen zb Ubisoft mit ihren Games angucke naja ^^

Allerdings ist die Frage,wie es in Zukunft mit den Konsolen weitergeht - AlwaysOn,Streaming usw sind schleichend im Kommen,auch wenns vielen nicht gefällt,so könnte ich mir gut vorstellen,dass eine solche Zukunft den Firmen gefallen würde
Alternativen wie die SteamBox (mini Pcs) sind ebenfalls ne Möglichkeit

ps: ich bin denen nebenbei echt für Bayonetta 2 dankbar :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück