Nintendo 2DS ausprobiert: Erstes Hands-On-Video und Fotos zum neuen Handheld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo 2DS ausprobiert: Erstes Hands-On-Video und Fotos zum neuen Handheld

Mit der Ankündigung des Nintendo 2DS sorgte der Mario-Konzern jüngst für eine dicke Überraschung. In unserer Redaktion ist bereits ein erstes Modell eingetroffen, das wir ausführlich unter die Lupe nehmen konnten. Unsere Eindrücke haben wir in einem exklusiven Hands-On-Video und auf zahlreichen Fotos festgehalten. Macht der Nintendo 2DS eine gute Figur?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo 2DS ausprobiert: Erstes Hands-On-Video und Fotos zum neuen Handheld

Danke sehr für das sehr gute Video.
Nach den ganzen Lachern von Leuten, die nicht objektiv genug an die Sache herantreten, ist diese Berichterstattung die erste, die sich mit meiner eigenen Meinung deckt.
Der 2DS wird super für zu Hause sein, liegt gut in der Hand und das 3D benutzt eh fast keiner. Weniger anfällig durch den fehlenden Clamshell-Effekt ist das Gerät zudem auch noch.
Ich liebäugel mit der rot-weissen Version, da das Gerät sehr stark an Game & Watch erinnert und deswegen ein Muss ist.

Also ich habe das Gerät ja von Beginn an versucht objektiv zu betrachten, aber schießt du einen Handheld mit deiner Aussage:

Der 2DS wird super für zu Hause sein

nicht selbst ins Aus?
Ich finde das 2DS auch ganz nett, aber man hätte doch gleich aufs XL-Konzept setzen sollen (größeres Display). Ebenso hätte ich mir ja auch einen Slot für GBA-GBC etc. gewünscht. Liegt denn diesmal ein Ladekabel dabei?

Also ich habe das Gerät ja von Beginn an versucht objektiv zu betrachten, aber schießt du einen Handheld mit deiner Aussage:

nicht selbst ins Aus?
Ich finde das 2DS auch ganz nett, aber man hätte doch gleich aufs XL-Konzept setzen sollen (größeres Display). Ebenso hätte ich mir ja auch einen Slot für GBA-GBC etc. gewünscht. Liegt denn diesmal ein Ladekabel dabei?

Zu groß und zu teuer für die angegebene Zielgruppe

nicht selbst ins Aus?
Ich kauf mir doch keinen Handheld für unterwegs, sondern um die exklusiven Games dafür zu zocken.

Das Ding scheint ja echt praktischer zu sein als gedacht, trotzdem kann ich ich für diesen Preis nicht anfreundenden. Für 70€ wäre er schon wieder interessant.

2D bentuzt eh niemand :lol: warten wir mal, bis Pokemon X/Y kommt.

Mit der richtigen Handhabung ist der 3D Effekt ganz nett, man darf halt nicht direkt vor dem Display picken

Warum testet eine Redaktion, die sich mit PC Hardware beschäftigt, mobile Spielekonsolen von Nintento? Sind die neuerdings mit PC Hardware aufrüstbar? Oder x86 fähig?

Warum testet eine Redaktion, die sich mit PC Hardware beschäftigt, mobile Spielekonsolen von Nintento? Sind die neuerdings mit PC Hardware aufrüstbar? Oder x86 fähig?

ähm.... das Video und der Test ist von der n-zone... die dazu gehörigen Webseiten des hiesigen Verlages schieben sich nur ein paar Artikel hin und her.. ich weiß nicht wie lange du schon hier rumstöberst auf der Seite, aber das sollte dir schon oft aufgefallen sein ;)
und seit wann muss ein PC x86 fähig sein?

@Thema: nettes gerät... nen neuer Gameboy mit Touchscreen und Wlan-HDMI Stick wäre mir lieber gewesen, so ne Art miniwiiucontroller oder kastrierter 2/3DS wobei man den Fernseher als erweiterten Hauptbildschirm nutzen könnte somit wieder ein Doppel-Screen ^^

Zurück