Nindento Wii U: Grafiklösung entspricht etwa einer untertakten Radeon HD 4650

AW: Nindento Wii U: Grafiklösung entspricht etwa einer untertakten Radeon HD 4650

Na dann stell ich dir mal eine Aufgabe: Stell ein System zusammen von ähnlicher Größe, welches eine Konnektivität zu einem Tablet besitzt. 350€ kostet die Konsole in der Pro Variante, Nintendo sagt selbst dass sich die Konsole ab 1 verkauften Spiel rentiert, wären also etwa 400€ Budget. Kriegst sogar noch 50€ zusätzlich (also 450€ insgesamt) um das System zu erstellen - inklusive Tablet!

Viel Spass. Bin gespannt was du da findest.

Ab zwei verkaufter Spiele um genau zu seien. ;)

Vergiss nicht, dass Gamepad darf eine maximale Eingabeverzögerung/ Darstellungsverzögerung von 15ms haben, ein ganz wichtiges feature. ;)
Hat wohl noch niemand von uns. :P
Aber das Video davon hat wohl auch jeder schon gesehen, wenn sich an der Grafik nichts ändert, dann hat Pikmin 3 auch schwachen Matsch zu bieten.
Stimmt nicht. Die Vorabversion, welche man bei Nintendoland spielen kann, hat sehr scharfe Texturen. Kann es sein das dir einfach nicht der Comiclook gefällt?

MfG

AW: Nindento Wii U: Grafiklösung entspricht etwa einer untertakten Radeon HD 4650

Ich verstehe ja, dass Ihr Neuigkeiten möglichst schnell an den Mann bringen wollt, aber bitte lasst doch bevor Ihr einen Artikel postet nochmal wen drüber lesen. Grammatik-/Rechtschreibfehler in der Überschrift sind einfach nur peinlich... hab da schon ne Menge beobachtet und ignoriert, aber irgendwann möcht ichs auch mal mitteilen :-)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nindento Wii U: Grafiklösung entspricht etwa einer untertakteten Radeon HD 4650

Stimmt nicht. Die Vorabversion, welche man bei Nintendoland spielen kann, hat sehr scharfe Texturen. Kann es sein das dir einfach nicht der Comiclook gefällt?

P3:
http://www.familyfriendlygaming.com/Images/2012/Pics/Pikmin 3/WiiU_Pikmin3_2_scrn04_E3.bmp
http://www.gameplox.com/wp-content/uploads/2013/01/Pikmin-3.jpg

P3 adventure:
http://4.bp.blogspot.com/-LdBAXE-ZQ...600/nintendo+land+pikmin+adventure+screen.jpg
http://3.images.gametrailers.com/im...oland_pikminadventure_gp_em_11-18_1201pst.jpg

Es ist glaube ich nicht selten passiert, dass Nintendo grafisch bei den final-Versions zugelegt hat, Pikmin 3 hat es an gewissen Stellen relativ nötig.
Bei der Nintendoland Version sieht es gut aus, da sind das Fliesen; Muster etc. das sieht nicht so matschig aus wie das Gras und die Wege in der Preview zu P3.

Ähm, wass willst du mir jetzt mit den verlustbehafteten Bildern, welche nicht mal die finale Auflösung darstellen(sie sind viel zu klein) aufzeigen? Ich habe das Spiel zu Hause und nativ also ohne Komprimierung, auf meinen FullHD Fernseher, sieht alles gestochen scharf aus. ;)

MfG

Wie gesagt, ich gehe von dem aus was ich sehe, was es "jetzt" schon gibt. Die Preview ist doch nicht ausschlaggebend, erst Recht nicht, wenn die gezeigten Bilder nicht mal der nativen Auflösung entsprechen und dazu auch noch komprimiert sind. ;)

MfG

Wer macht sich sobald ps4/xbox next erscheinen, die mühe die spiele noch auf die wii u zu porten? von ps4 zu xbox zu pc beziehungsweise umgekehrt scheint für die devs ne leichtigkeit da alle x86 beherschen aber dann noch auf die wii u stelle ich mir nicht ganz einfach vor und viele legen das projekt für die wii auf eis.

In der Erwartungshaltung lag nun einmal Pikmin 3 und Rayman im Launch-Window, dass ist geplatzt und der Rest besteht nicht nur aus Krachern und neues Futter kommt nur spärlich.
Das ist beinahe die gleiche Situation die auch die Vita gerade ausbaden muss.
Schgau mal den folgenden Link. Nüchtern betrachtet ist das launch line-up nicht so schlecht wie es hier oft dargestellt wird. Dazu ein Verglöeich zum launch-lineup der Xbox360 :)
Reality Check: Wii U Start-Line Up im Vergleich zur Xbox 360

MfG

Ich hab seit langem auch Bock auf Mario, Zeld, mario kart, metroid, pikmin etc aber die Hardware ist für das gebotene ZU TEUER. 200 Euro für die weiße und 250 max für die 32 Gb black variante ist max.

Nintendo hat seinen Untergang nur verzögert, die werden genau wie Sega aus dem Konsolen Markt verschwinden. Wenn die Wii U failed dann hat kein Kunde mehr das vertrauen in Nintendo wenn die in 2 - 4 Jahren die Konsole neu rausbringen oder etwas neues entwickeln.

Schgau mal den folgenden Link. Nüchtern betrachtet ist das launch line-up nicht so schlecht wie es hier oft dargestellt wird. Dazu ein Verglöeich zum launch-lineup der Xbox360 :)

MfG
Da erinnere ich mich auch gut an die PS3, wo es gefühlt nur 10 Spiele für 3-6 Monate in den Regalen gab und ich war praktisch damals jeden zweiten Tag im Media-Markt.
Bei beiden war das Launch-Up enttäuschend, die Frage ist jetzt eher ob sich das Nintendo auch im Jahre 2013 leisten kann?
Die PS360 hat wenigstens grafisch noch einen großen Abstand nach vorne bedeutet und erste Inet, Multi-Media etc. Features gehabt.
Die Wiiu hat es ohne deutlich mehr Akzente schwer jetzt einfach gegen die etablierte Konkurrenz anzustinken.
Keinesfalls meine ich das alles shice lief, aber Nintendo hat soviel Potential ungenutzt gelassen.
Da wäre soviel mehr enthalten gewesen.
Allgemein bin ich da einfach von Nintendo enttäuscht, das Ergebnis ist nicht katastrophal, es ist von zum Teil enttäuschend bis gut , aber es hätte gut bis hervorragend sein können.
Bei der Vorstellung der Wiiu hat man noch mit der Zelda Preview brilliert, mit der grafischen Teich-Demo und zwar auch albernen, aber brauchbaren Werbe- und Einstimmungsvideos.
Dann hat man im Launch-Jahr auf der E3 praktisch die ganze Bühne für sich und was bringt man?
Peinliches Just Dance 4 was sich keinesfalls vor dem Usher-Auftritt von MS verstecken musste, alles bekannte, paar Ports, Pikmin 3 und Lego waren okay und dann gab es 15 Minuten grafischen Müll ala Nintendoland zu bestaunen, auch wenn das Konzept interessant war.
Es war einfach eine Flaute.
Und dann gab es nur fremdschäm Werbevideos.

Vielleicht habe ich eine zu hohe Erwartungshaltung, aber aus meiner Sicht hat Nintendo eine sehr schöne Steilvorlage gehabt, sehr gut die Wiiu zuerst vorgestellt und dann mega abgekackt.
Als hätte man einfach kein Bock mehr gehabt.

MfG

Bis auf Mario und vielleicht ZombiU find ich die Exklusivtitel bis jetzt relativ schwach, da hätte es anfangs ruhig mehr sein dürfen. Da gefällt mir das Startangebot von Microsoft sogar noch was besser, da man neben mehreren Exklusivtiteln die teilweise auch echt gut und frisch waren, z.B. Condemned und Kameo, bei den Multiplattformtiteln auch einen deutlichen grafischen Unterschied gesehen hat zu den alten Konsolen. Da hat es die Wii U schwer da sieh eben nur auf dem Niveau von PS3 und 360 ist. Trotzdem wird die Wii U noch interessant sobald die guten Exklusivtitel wie Zelda, Fire Emblem, Xenoblade(?), Mario Kart, Smash Brothers, Metroid usw. erscheinen.

Wenn ich an ein "Videospiel" denke, verbinde ich damit seit jeher (ich persönlich zocke seit 8-Bit-Zeiten intensiv) ein audio-visuelles Erlebnis.
Als Kind / Jugendlicher ist man audio-visuell leichter zu beeindrucken, da man einiges entweder gar nicht kennt oder es damals eben ganz neu war.
Ich bin aufgewachsen mit Mario, Zelda, Metroid, Sonic, Landstalker und wie sie alle heißen. Das sind schöne Erinnerungen die mir keiner nehmen kann.
ABER ich sehe es auch realistisch was Nintendo HEUTE macht. Und das gefällt mir persönlich einfach nicht. Sie setzen als einziger Konsolen-Hersteller
auf komplett veraltete Technik. Das mag für den Preis (Massenmarkt) gut sein, für mich ist das aber schlecht. Gute Grafik /Technik PLUS gutes Gameplay
ist halt immer noch viel besser als SCHLECHTE Grafik /Technik mit gutem Gameplay. Sollte man mal darüber nachdenken.

Diese Standard-Floskel "Nintendo setzt halt auf Spielspaß und Gameplay" ist doch mittlerweile extrem abgedroschen.
Wiimote und Nun-Chuk waren damals neu und innovativ, ok - aber welcher Spielehersteller hat denn diese neue Steuerung auch nur annähernd vernünftig
in ein Spiel integriert, ohne dass es als "Fuchteln" durchgeht? Die kann man an einer Hand abzählen. Nintendo hat es mit der Wii geschafft die riesige
Casual-Zielgruppe für sich zu gewinnen und hat eine Menge Konsolen verkauft, das ist Fakt. Für mich bleibt dieser Erfolg aber ein "One-Hit-Wonder".
Denn die Casual-Zielgruppe kauft EINMAL ein Gerät was ihre Bedürfnisse erfüllt, nämlich ab und zu mal kurz und schnell ein "Videospiel" zu zocken, und
damit ist die Sache erledigt. Nur die Core-Gamer bzw. Hardcore-Gamer schauen wann das neue Halo, Hitman, Tomb Raider, Far Cry etc. rauskommt
und kauft es dann auch. Den Casuals ist das egal.

Die nächste Sache ist das Wii U-Tablet (Controller). Für mich ist das ein TOTAL-Reinfall.
Der einzige Vorteil ist, dass Kinder / Jugendliche darauf spielen können wenn die Eltern mal fernsehen wollen. Aber steht eine Wii U nicht eher im Kinder-
zimmer? Und was geschieht dann mit dem Nintendo (3)DS, den die meisten Kinder / Jugendliche sowieso auch haben (neben iPhone & Co.)?
Beim Zocken generell macht das Tablet für mich absolut NULL Sinn, ich konzentriere mich doch sowieso auf den großen Bildschirm - wozu brauche ich
dann noch einen auf meinem Controller? Eine Inventar-Anzeige oder eine Weltkarte ist sicher ganz nett, aber das kann ich genauso mit einer separaten
Taste regeln, denn wie gesagt, ich konzentriere mich sowieso immer nur auf EINEN Bildschirm. Wenn ich das Inventar am Controller ansehe ist quasi am
großen HDTV gerade Pause und umgekehrt genauso. Also für mich komplett überflüssig. Das war nur ein Versuch seitens Nintendo, sich am wachsenden
Tablet-Markt zu profilieren, was aber bei einer stationären Heimkonsole keinen Sinn macht. Setzen, Sechs!

Die schwachen Verkaufszahlen der Hard- und Software unterstreichen meine Meinung, und da Nintendo bis auf Metroid, Zelda und Mario Kart für mich
keine zugkräftigen Titel mehr hat, würde es mich nicht stören wenn Nintendo so wie Sega eine reine Software-Firma wird.

Diese Standard-Floskel "Nintendo setzt halt auf Spielspaß und Gameplay" ist doch mittlerweile extrem abgedroschen.
Wiimote und Nun-Chuk waren damals neu und innovativ, ok - aber welcher Spielehersteller hat denn diese neue Steuerung auch nur annähernd vernünftig
in ein Spiel integriert, ohne dass es als "Fuchteln" durchgeht? Die kann man an einer Hand abzählen.
Hast du das neue Nintendoland oder das Rabbit Spiel schon probiert? Da sieht man sehr gut wie präziese man diese Controler einsetzen kann. ;)
Nintendo hat es mit der Wii geschafft die riesige
Casual-Zielgruppe für sich zu gewinnen und hat eine Menge Konsolen verkauft, das ist Fakt. Für mich bleibt dieser Erfolg aber ein "One-Hit-Wonder".
Denn die Casual-Zielgruppe kauft EINMAL ein Gerät was ihre Bedürfnisse erfüllt, nämlich ab und zu mal kurz und schnell ein "Videospiel" zu zocken, und
damit ist die Sache erledigt. Nur die Core-Gamer bzw. Hardcore-Gamer schauen wann das neue Halo, Hitman, Tomb Raider, Far Cry etc. rauskommt
und kauft es dann auch. Den Casuals ist das egal.
Und Nintendo hast es mit der neuen Wii U geschafft den größten Kritikpunkt der alten auszumerzen, nämlich die "bescheidene" Grafik. Dazu dann noch das asymetrische gameplay dank des neuen Controlers. Das bietet wirklich viele neue Möglichkeiten. Ich kann das nur empfehlen selber auszuprobieren.
Die nächste Sache ist das Wii U-Tablet (Controller). Für mich ist das ein TOTAL-Reinfall.
Der einzige Vorteil ist, dass Kinder / Jugendliche darauf spielen können wenn die Eltern mal fernsehen wollen. Aber steht eine Wii U nicht eher im Kinder-
zimmer?
Wie kommst du darauf, insbesendere in Bezug auf die hervorragende Integration in den beiden oben genannten Titeln + ZombieU beispielsweise? Das würde mich wirklich interessieren.^^
Und was geschieht dann mit dem Nintendo (3)DS, den die meisten Kinder / Jugendliche sowieso auch haben (neben iPhone & Co.)?
Beim Zocken generell macht das Tablet für mich absolut NULL Sinn, ich konzentriere mich doch sowieso auf den großen Bildschirm - wozu brauche ich
dann noch einen auf meinem Controller? Eine Inventar-Anzeige oder eine Weltkarte ist sicher ganz nett, aber das kann ich genauso mit einer separaten
Taste regeln, denn wie gesagt, ich konzentriere mich sowieso immer nur auf EINEN Bildschirm. Wenn ich das Inventar am Controller ansehe ist quasi am
großen HDTV gerade Pause und umgekehrt genauso. Also für mich komplett überflüssig. Das war nur ein Versuch seitens Nintendo, sich am wachsenden
Tablet-Markt zu profilieren, was aber bei einer stationären Heimkonsole keinen Sinn macht. Setzen, Sechs!
Was du da aufzählst ist ziemlich klischeehaft und zeugt nicht unbedingt davon, dass du da schon selber Erfahrungen sammeln konntest.^^
Die schwachen Verkaufszahlen der Hard- und Software unterstreichen meine Meinung, und da Nintendo bis auf Metroid, Zelda und Mario Kart für mich
keine zugkräftigen Titel mehr hat, würde es mich nicht stören wenn Nintendo so wie Sega eine reine Software-Firma wird.
Die Zahlen liegen hinter den Erwartungen zurück aber von schwach kann da nicht die Rede sein. Im Gegensatz zum PS3 release macht Nintendo schon Gewinn.

Achso.... :daumen:
Da wär ich jetzt nicht mehr drauf gekommen. :D

Ne, noch nicht. Ach wenn doch nur der Kaveri schon zu erwerben wäre, dann würde ich Dir die Frage wohl mit einem Ja beantworten. ;)
Eventuell, da warte ich erste Benches ab, baue ich mir ein System mit dem neuen Richland, mal schauen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hmm die Wii war trotz der schlechten Grafik erfolgreich nicht deswegen. Und diesmal haben die nix was die Massen anzieht Selbst wenn Nintendo nicht mehr Power braucht, 3rd party Entwickler wollen moderne Hardware und Nintendo wird mal wieder deswegen kaum Unterstützung kriegen.

Und im Gegensatz zur Wii verkauft sich die Wii U schrecklich. Mittlerweile sogar schlechter als der Megaflop PS Vita (in Europa/Japan). Und das so kurz nach dem Launch. Wenn es so weiter geht wird sich die Wii U sogar schlechter als der GameCube verkaufen und Nintendo macht auch noch VERLUST mit dieser antiken Hardware. Die müssen Unsummen in R&D gesteckt haben.

Also wenn die nicht bald was tun wird das Ding untergehen wie ein Stein. Und die schlechte Leistung wird Nintendo nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft denn noch, Nintendo erziehlt schon Gewinn!

Den Rest deines Geschriebenen verstehe ich nicht, sry.

MfG

Wie oft denn noch, Nintendo erziehlt schon Gewinn!

Den Rest deines Geschriebenen verstehe ich nicht, sry.

MfG

Was genau verstehst du den nicht vielleicht kann ich auf etwaige Unklarheiten eingehen ? Hast du auch Quellen fûr deine Behauptungen ? Also laut Nintendo vom 25.10.2012 machen sie Verluste bei der Wii U Hardware:

Nintendo admits Wii U to be sold at loss • News • Eurogamer.net

Nintendo chief: We'll sell the Wii U at a loss | Tech Culture - CNET News
Vom 31.01.13:

Wii U is being sold at a loss, no price cut on the horizon | Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides

Nur weil die Firma nun wieder schwarze Zahlen schreibt heisst dass nicht das die Wii U Hardware nicht Verluste schreibt. Ein mega Erfolg wie Wii und DS wird Wii U und 3DS sicher nicht, es sieht mehr nach einer Wiederholung von Game Boy Advance und GameCube aus wenn sich nicht schnell was aendert.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Wii U News werden im Schnitt vier Spiele pro Konsole gekauft. Und, wie ich gerade lese, ist sie entgegen meiner vorherigen Behauptung schon ab dem 1. verkauften Spiel rentabel, siehe hier. Wii U mit dem Verkauf von nur einem Spiel bereits rentabel - consolewars

Folglich erwirtschaftet Nintendo mit der Wii U aktuell Gewinne, im Gegensatz beim launch der PS3 und der Xbox360(glaube ich auch gelesen zu haben).
Und bei knapp 4 Mio verkauften Einheiten ist das auch nicht gerade gering. Deshalb hat Nintendo ja auch die Gewinnprognose erhöht. Nintendo veröffentlicht Finanzbericht – Wii U hinter Erwartungen - Wii U News

Die Wii U Hardware wird von Anfang an mit Verlust verkauft, deshalb verstehe ich deine Aussage diesbezüglich nicht. Das würde sich auch nicht ändern wenn sie sich besser verkaufen würde.^^

MfG

Ich habe mal ein bisschen rumgesurft und bin dabei auf diesen thread im VGChartz Forum gelandet. Anscheinend hat die Wii U doch mehr auf dem Kasten als gedacht, nämlich dass viele eigentlich sehr rechenintensive Funktionen gleich Hardwareseitig mit eingebaut sind, etwa wie es damals beim Super Nintendo mit dem Mode 7 war. Das spart massiv an Rohleistung, wenn diese Funktionen verwendet werden anstatt sie mühsam in Software über die Engine zu programmieren und auszuführen. Anscheinend sollen die diversen Studios allerdings zu spät darüber informiert geworden sein und haben bei ihren Wii U Umsetzungen prompt diese Features ignoriert

Ich hab seit langem auch Bock auf Mario, Zeld, mario kart, metroid, pikmin etc aber die Hardware ist für das gebotene ZU TEUER. 200 Euro für die weiße und 250 max für die 32 Gb black variante ist max.

Nintendo hat seinen Untergang nur verzögert, die werden genau wie Sega aus dem Konsolen Markt verschwinden. Wenn die Wii U failed dann hat kein Kunde mehr das vertrauen in Nintendo wenn die in 2 - 4 Jahren die Konsole neu rausbringen oder etwas neues entwickeln.

Zu teuer? Nicht wirklich. Schon gar nicht wenn ich mir deine Preisvorstellung ansehe. Die Wii ist nämlich noch immer mancherorts zu kaufen... für 200€. Jetzt erklär mir wieso eine Konsole die doch deutlich mehr auf dem Kasten hat für den gleichen Preis verkauft werden sollte als ihr Auslaufmodell? Zumal ja alle Wii Spiele auch auf der Wii U funktionnieren

Und, wie ich gerade lese, ist sie entgegen meiner vorherigen Behauptung schon ab dem 1. verkauften Spiel rentabel, siehe hier. Wii U mit dem Verkauf von nur einem Spiel bereits rentabel - consolewars

Habs ja gleich gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das neue Nintendoland oder das Rabbit Spiel schon probiert? Da sieht man sehr gut wie präziese man diese Controler einsetzen kann. ;)

Da muss ich zustimmen. Der Controller funktioniert echt wunderbar und hat keine wahrnehmbare Latenz wie die alten Wiimotes mehr. Kommt nur noch drauf an ihn vernünftig zu unterstützen. Ein neues Metroid, bei dem man den Scanner auf dem kleinen Screen hat fänd ich cool oder ein Horrorspiel wie Project Zero, wo die Kamera auf dem Pad sein könnte würde bestimmt für gute Schocker sorgen können. :D

Zurück