Ein gutes Stativ ist wirklich wichtig. Wenn Du wirklich knackscharfe Aufnahmen machen willst (am besten manuell fokussiert) kommst Du kaum um ein Stativ herum. Kauf bloß nicht so ein Billigteil. Entweder hast Du einen Wackeldackel oder das Teil ist so schwer, dass es zu Hause bleibt.
Eine Libelle im Stativ ist nicht so wichtig, kaufe Dir lieber eine für den Blitzschuh zum Aufstecken. (alternativ eine Kamera, die einen künstl. Horizont einblendet

)
Das Manfrotto 190xprob ist nicht gerade für seine Stabilität bekannt. Schau Dir
die hier mal an. Ich habe das C2980T. Dazu habe ich mir noch eine kurze Mittelsäule geholt, damit ich auch ohne umgelegte MS etwas tiefer komme. Mit schwerer Kamera ist es bei umgelegter Säule schon mal etwas wackelig. Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Bei den Stativen handelt es sich um einen Gizo-Nachbau. Die sind sehr stabil und der Preis ist angemessen. Ich bin mit meinem absolut zufrieden. Es hat ein kleines Packmaß, ist rel. leicht, stabil und sehr flexibel.
Von Benro ist auch mein Kugelkopf. Ich habe den
B2 und bin damit auch sehr zufrieden. Meine D300s mit BG und angesetztem 70-200mm f/2.8 trägt der problemlos. Panoramafunktion hat er auch.
Falls Du etwas weniger Geld ausgeben möchtest, such mal nach Stativen von Berlebach. Die sind aus Holz und damit relativ schwer, dafür aber hervoragend verarbeitet und sehr stabil.
LG