Nieten lösen

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Nieten lösen

Ich stehe gerade vor der Frage wie ich den HDD-Käfig aus meinem TJ06 am besten los werde.
Dummerweise ist der aber vernietet. Gibt es irgend einen "Trick" wie ich die Dinger relativ einfach raus bekomme oder hilft wirklich nur aufbohren?

AW: Nieten lösen

Ja einfach nen Bohrer nehemn der die Nietengröße hat und aufbohren, hab ich jetzt schon bei zig Teilen gemacht.

Oder den Kopf abflexen mit dem Dremel.

MfG DanielX

nahja dremel... da rutscht man dann aber schnell ab und hat schöne flexspuren überall, mal abgesehen vom verletzungsrisiko...

also ich würde es einfach auf bohren

hab ich auch grad bei meinem alten gehäuse gemacht weil ich die 5,25 dinger brauche^^

Dann wird es wohl der Dremel mit Bohrer drauf. Ein paar davon liegen nämlich ziemlich doof.

Ich habs damals immer ewas provisorisch gemacht. Dremel ansetzen, eines der "Hütchen" bzw. Enden wegdremeln und dann nen Nagel in das Loch in der Mitte setzen und einmal kräftig draufhämmern.
Einfacher ist es allerdings einfach die Niete mit der Bohrmaschine aufzubohren! :daumen:

Mach das, ich dachte auch wäre anstrengender, aber 1-2 Sekunden und schon hat sich die Niete verabschiedet. ;)
Hauptsache SilverStone hat das Geld an den Schrauben nicht aufgespart um extraharte Nieten benutzen zu können.:ugly:

Eigentlich hatte ich bei einem Gehäuse was mal über 150€ gekostet hat ja gleich Schrauben erwartet.:daumen2:

Bevor jetzt jemand zu lange auf eine Erfolgsmeldung wartet:
Heute wird nichts mehr gebohrt, da weck ich ja das ganze Haus auf.;)

oder eben wieder nieten...

nieten zange und nieten gibts im pack für 20 euro im baumarkt...

Was man machen kann aber sehr wichtig vorm lackieren!

An die Rückseite wo die Niete sahs klebst du ne Mutter hin und kannst dann danach alles einfach mit Schrauben fest machen.

Oder man nimmt sich Selbstschniedene-Schrauben.

MfG DanielX

wie halten die denn wenn die nur 1,6 mm materialstärke fürs gewinde haben??? oder ist das loch klein gewesen, sodass sich das metall gestülpt hat???

musste blechtreibschrauben nehmen ... die haben eine geringe gewindesteigung und sind selbstschneidend... das müsste halten ... ich würde aber wegen der optik schraube mit mutter vorziehen... M3 dürfte gehen ... und dann einfach eine kleine hutmutter drauf ... hält bombenfest und sieht schick aus ... vorallem wenn man die goldverzinkten nimmt ...

Zurück