"Niedrigpreis"-Kühler für i7-920 mit/für OC

Marauder

PC-Selbstbauer(in)
"Niedrigpreis"-Kühler für i7-920 mit/für OC

Hallo allerseits

Habe jetzt einige Monate Hardware-Pause hinter mir (Haus, Garten und Baby Hardware war doch wichtiger ;D) und brauche ein wenig Beratung. Ich kümmere mich derzeit um den Rechner meines schwagers, da der mehr schlecht als recht lief und bin soweit eigentlich fertig.
Da er hin und wieder mit dem Gedanken gespielt hat, seinen Prozessor zwecks Emulatoren zu übertakten, suche ich als Weihnachtsüberraschung eine Ablöse für den gammligen Boxed-Kühler. Ich bin bisher auf den Artic Freezer 13 und von Zalman 10X-irgendwas gestoßen, die überraschend günstig sind. In dem Preissegment möchte ich mich weiterhin bewegen - bis 25€. (Er bekommt schon ein Netzteil zu Weihnachten ;) )

Es handelt sich um einen i7-920 auf einem Asus P6-T.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

MfG

Marauder

AW: "Niedrigpreis"-Kühler für i7-920 mit/für OC

Aktuell gibt es bei Amazone den Scythe Mine 2 für grandiose 25€. Das ist ein super Schnäppchen zumal der Scythe Mine 2 ein High End Kühler ist der einen Mugen 2 oder 3 locker in die Tasche steckt und sich eher mit einem Thermalright Silver Arrow herum schlägt. Dagegen kannst du den Zalman 10X einpacken (auch wenn er gut ist) und den Freezer 13 erst recht in die Tonne klopfen.

Aktuell gibt es bei Amazone den Scythe Mine 2 für grandiose 25€. Das ist ein super Schnäppchen zumal der Scythe Mine 2 ein High End Kühler ist der einen Mugen 2 oder 3 locker in die Tasche steckt und sich eher mit einem Thermalright Silver Arrow herum schlägt. Dagegen kannst du den Zalman 10X einpacken (auch wenn er gut ist) und den Freezer 13 erst recht in die Tonne klopfen.

WOW, was ein Trümmer, aber kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Danke dafür schonmal! :D

Ich bin gespannt, ob ich den, ohne die Dremel anzusetzen, in den kleinen Midi-Tower meines Schwagers bekomme. :devil:

Drehmel? Versuch erst gar nicht die Heatpipes zu kürzen, damit zerstörst du jeden Kühler. Oder willst du den Tower zersägen?

Und wie gesagt, du bekommst definitiv nichts, das leistugstechnisch auch nur im Ansatz mit dem Mine 2 in dieser Preisklasse mithalten kann. ;) Häte ich hier nicht zwei Dutzend Kühler herum fliegen, würde ich sofort zuschlagen. Und ich teste Kühler ;)

Drehmel? Versuch erst gar nicht die Heatpipes zu kürzen, damit zerstörst du jeden Kühler. Oder willst du den Tower zersägen?

Und wie gesagt, du bekommst definitiv nichts, das leistugstechnisch auch nur im Ansatz mit dem Mine 2 in dieser Preisklasse mithalten kann. ;) Häte ich hier nicht zwei Dutzend Kühler herum fliegen, würde ich sofort zuschlagen. Und ich teste Kühler ;)

Nein, nein, keine Sorge, es würde nur der Tower dran glauben müssen... ;)
Ich will mir grade gar nicht die Frage stellen, ob es Strategen gibt, die bei sowas tatsächlich die Heatpipes absägen würden. *lol*

Du würdest dich wundern was manche Leute schon geschafft haben ;)

Zurück