Niedrige FPS Zahl?

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Ich spiele liebend gerne Black OPS 2 ! Nunja das Problem ist das ich meine FPS meiner Meinung nach sehr klein sind.
Zudem habe ich mich nie richtig mit FPS beschäftigt sondern einfach draufgespielt . Heute habe ich es mir anzeigen lassen und siehe da nur max 30 FPS..
Meine Grafikkarte: NVIDIA GTX 560 TI TWIN FROZR
Die Grafikkarte sollte doch noch völlig in Ordnung sein für dieses Spiel, oder :)`?
Vllt hat jemand einen Rat..

In den Einstellungen unter Grafikoptionen kann die Wiederholrate (also die max. Frames/Sekunde) auf vorab definierte Werte festgelegt werden oder auf unbegrenzt. Hast du dort das Limit bei 30 FPS gesetzt?

Nein dies ist auf unbegrenzt eingestellt.
(unbegrenzt FPS)

Das ist sehr komisch laut diesem Benchmarktest sollte ich solche FPS-WERTE schaffen:
http://puu.sh/1rXdE

Was ich erreiche ist ungefähr die Hälfte :(

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte die Grafikkarte mehr schafen. Hast du vieleicht v-Sync angeschaten? mit meiner 580 pendle ich mich so zwischen 140-180 ein.

Was hast du sonst für Hardware verbaut? CPU? Vieleicht liegt da der fehler und sie ist zu schwach auf der brust.

Stimmt, wäre interessant zu erfahren welche CPU er hat.

Was hast du im Treiber alles eingestellt? Vielleicht Supersampling aktiviert?

Es gibt da wohl bei einigen Leuten Performance-Probleme trotz gutem System - vlt gehörst Du auch dazu. Hast Du Vsync aktiviert?

Mach doch mal einen Screenshot von deinen In-Game und Treiber Einstellungen für blops2 und Poste diese.
Dann hat man eine Übersicht was du eingestellt hast und es brauch nicht jeder Fragen was und was nicht. ^^

Hab gerade rausgefunden das es bei mir nicht an Black OPS 2 liegt sondern auch bei anderen Spielen habe ich sehr niedrige FPS-Zahlen.
Beispiel MW3 auch unter 30 FPS... :(

Keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist , ich hab dieses Problem ja auch erst jetzt bemerkt. Mein PC läuft einwandfrei und dann sowas..

Hi Ho,
Ich habe:
Intel Core i7 2600k @ 4,2Ghz
8GB DDR3 1600MHZ
ATi HD6990 2x2GB GDDR5
Chiptakt @925mhz
Speicher @1400Mhz
ASRock Fatal1ty Prof. P67

Mein Spiel CoD BO II ist auf meiner S830 SSD Installiert.

Trotz der meiner meinung nach enormen Leistung meines PC's habe ich nur eine durchschnittliche FPS von 80.

Hast du SweetFX auf deinem CoD BO II laufen?

Habe auch solche Probleme, mit meinem System.
Habe auch den vorhin den neuen nvidia Treiber 306.97 installiert, mit minimaler Verbesserung.

wûrde gerne mal wissen woran das liegt an Windows 8 oder haben die jetzt einfach die id-Tech 3 Engine geschrottet!?

Habe meinen PC neu aufgesetzt was kommt raus -> keine Verbesserung immer noch niedrige FPSzahl bei allen Spielen :(?
Ist vllt die Grafikkarte defekt oder so ?

Zurück