Niedrige FPS+Schlechte Benchmarks 1500€PC?

piinnn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Computer gegönnt.
Nun habe ich jedoch dass Problem, das ich ziemlich wenig FPS habe und auch ein Time Spy Test sehr sehr schlecht ausgefallen ist.
Mein PC hat folgende Komponenten:
i5-8600K
MSI Tomahawk z370
Gigabyte GTX 1080 1G
Be quiet pure power 10 600W Netzteil
16GB Crucial Ram 2400Mhz
Dark Rock Pro 3 CPU Kühler
Fractal Design Focus Gehäuse

NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i5-8600K Processor,Micro-Star International Co., Ltd. Z370 TOMAHAWK (MS-7B47)

Hier ein Benchmarktest. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, aber ich weiß, dass so ein Ergebnis mit solchen Komponenten quasi unmöglich ist. Spiele wie PUBG haben bei mir sehr stark gelaggt. Muss ich eventuell andere Treiber o.Ä downloaden?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ist nämlich ziemlich ärgerlich.
Lg
 
Beobachte.
Der Takt macht den Speed.
Also schau nach ob CPU und Graka auf dem Takt laufen, der auf der Packung steht.

Oder klick einfach auf Beobachte in meiner Signatur.


BTW .. "gegönnt"
Du hast einen fertig eingerichteten PC bekommen, oder Du hast ihn selbst gebaut und weiß gar nicht was für Treiber drauf gehören?
 
Wobei die "Erkennung", die 3D Murks betreibt ja unter jeder Kanone ist.
Nicht dass da der Monitor an der Onboard Graka hängt :-)
Wäre ja nicht das erste mal.
 
Ausserdem ist ein uralt nVidia Treiber drauf..... Heute ist da ein Update erfolgt.

@ HisN... Schon komisch das der GPU Takt hochgeht, aber der Speichertakt nicht.

btw... Ob du zu deinem frisch installiertem Windows 10 noch Treiber brauchst, könntest du im Gerätemanager sehen, wir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte.
Der Takt macht den Speed.
Also schau nach ob CPU und Graka auf dem Takt laufen, der auf der Packung steht.

Oder klick einfach auf Beobachte in meiner Signatur.


BTW .. "gegönnt"
Du hast einen fertig eingerichteten PC bekommen, oder Du hast ihn selbst gebaut und weiß gar nicht was für Treiber drauf gehören?

Ja, ich habe den PC nicht selbst gebaut und weiß nicht welche Treiber drauf gehören. Habe jetzt noch den neusten Treiber für die GraKa gedownloadet, hat aber nicht viel geändert...
 
Aber der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Motherboard?

Hast du den Rechner fertig installiert bekommen oder hast du Windows selber installiert?

Das man auch immer alles Erfragen muss....
 
Ausserdem ist ein uralt nVidia Treiber drauf..... Heute ist da ein Update erfolgt.

@ HisN... Schon komisch das der GPU Takt hochgeht, aber der Speichertakt nicht.

btw... Ob du zu deinem frisch installiertem Windows 10 noch Treiber brauchst, könntest du im Gerätemanager sehen, wir nicht...

Hab jetzt den Grafiktreiber mal aktualisiert... mache jetzt nochmal einen Test, wobei ich bezweifle dass es nun einwandfrei läuft... bei PUBG habe ich schonmal keine Änderung gemerkt..
 
Wenn du mal an dich gestellte Fragen beantworten würdest, wärst du mein Held....

sorry, und nein, Windows habe ich nicht selbst installiert, und ja, es ist an die Grafikkarte angeschlossen, sonst würde bei dem Grafiktest nicht die 1080 stehen oder? Sonst teste ich es nochmal mehrfach mit Änderung der Anschlüsse. An dem CPU sollte es, nur so nebenbei, nicht liegen. Bei dem Test steht ein CPU Score von 5677 was ganz gut ist. Es muss also an der GraKa liegen.
 
ich würde einfach mal GPU-ID laden und die Werte von der Graka mal auslesen, ob da Takt etc alles stimmt?
 
Mach den Energiesparmodus aus. Und lad dir MSI Afterburner hoch und hebe den Speicher takt an

Kann den Speichertakt damit nicht anheben... Komischerweise bewegen sich die Lüfter der GraKa auch nicht, wenn ich irgendetwas zocken will, funktionieren tun die schon, also per Afterburner kann ich die Lüfter anstellen. Komisch.
 
Kann den Speichertakt damit nicht anheben... Komischerweise bewegen sich die Lüfter der GraKa auch nicht, wenn ich irgendetwas zocken will, funktionieren tun die schon, also per Afterburner kann ich die Lüfter anstellen. Komisch.

Bei manchen GraKa geht der Lüfter erst ab einer bestimmten Gradzahl an.
 
Beim Zocken/Stresstest sollten die Lüfter anspringen - die Temperatur schießt dabei ja praktisch in die Höhe.

Klingt für mich noch immer so als wäre der Monitor am Mainboard angeschlossen. Dass die GPU angezeigt wird, zeigt nur, dass sie verbaut ist (kenne mich aber nicht mit dem Programm aus). Der falsche Slot würde trotzdem noch viel mehr Leistung stemmen.
 
Beim Zocken/Stresstest sollten die Lüfter anspringen - die Temperatur schießt dabei ja praktisch in die Höhe.

Klingt für mich noch immer so als wäre der Monitor am Mainboard angeschlossen. Dass die GPU angezeigt wird, zeigt nur, dass sie verbaut ist (kenne mich aber nicht mit dem Programm aus). Der falsche Slot würde trotzdem noch viel mehr Leistung stemmen.

Nein, der Monitor ist ganz sicher nicht am Mainboard angeschlossen. So blöd bin selbst ich nicht.
 
Zurück