Niedrige FPS in BF3.

Hmm, okay. Mal ne ganz andere Frage. Ich habe die Möglichkeit meine kürzlich erworbene 280X gegen eine XFX 290(Non-X) einzutauschen. Jedoch ist das Gebrauchtware. Sollte ich das machen?

Okay, also keinen i3 :D. Aber, da das Problem kein drückendes ist, spar ich lieber und kauf mir einen i5.

Wenn du hauptsächlich BF3/BF4 spielst, würde ich dir den FX6300 empfehlen (da dein Budget recht niedrig ist). Besitze selbst einen und spiele eig. nur BF und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Falls du jedoch irgendwie mehr Geld sparen könntest, würde ich einen i5 + b85 board anzielen. Sind dann aber etwa 270€ insgesamt (mit Arbeitsspeicher).

Hmm, ja ist schon ein bisschen hoch. Das Problem ist halt, dass ich nicht nur BF-Spiele(eig. sogar nur selten). Ich habe mir z. B. gekauft um für die zukünftigen Spiele wie The Witcher 3 oder Watch Dogs einigermaßen gerüstet zu sein. Die Frage ist ja auch wie zukunftsträchtig die CPU ist. Nicht, dass ich sie wieder nach 1 Jahr auswechseln muss. Ich warte jetzt 2-3 Monate, dann läuft die Ratenzahlung meines Monitors aus, dann hab ich wieder Spielraum um die 200-270. Bis dahin sinken vllt. auch die Preise.

Die offene Frage wäre jetzt nur noch ob es sich lohnt meine 280X gegen eine 290 XFX 290 Black Edition zu tauschen.

Ich lehne mich auch mal aus dem Fenster:

Bin grade nur mit der app on. Stell mal bitte unter Windows, wenn dein bf3 grade läuft, im Prozessmanager für dein Spiel eine feste Kernzahl ein ( genau gesagt 0,1 und 2 ) so das sich das game "nur" 3 Kerne gönnt.

Wenn du dann genau so viel fps wie mit 4 oder sogar mehr hast dann lässt sich feststellen das lga775 durch den fsb gebremst wird. Tritt leider oft auf wenn bei einem QXXXX alle 4 Kerne genutzt werden.

In dem Fall Multi runter und fsb hoch in Richtung 475. Geht das bei deinem Board?

Gruß

Zurück