Nicht-HighEnd-Spiele-PC: Wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback!
Liebe Community,
ich möchte mir in Kürze einen neuen PC zulegen und wäre unheimlich dankbar über ein kurzes Feedback zu meiner gewählten Rechnerzusammenstellung, die wie folgt aussieht:
Mir ging es vor allem um ein gutes Preisleistungsverhältnis für einen Rechner, der zumindest die meisten aktuellen Spiele relativ problemlos bewältigen kann. Ich möchte nicht übertakten und brauche keinen HighEnd-PC.
Meine Fragen wären:
Für alle Ratschläge möchte ich mich schon jetzt herzlich im Voraus bedanken!
Viele Grüße
Björn
Liebe Community,
ich möchte mir in Kürze einen neuen PC zulegen und wäre unheimlich dankbar über ein kurzes Feedback zu meiner gewählten Rechnerzusammenstellung, die wie folgt aussieht:
- Prozessor: Intel Core i5-2500 (inkl. Lüfter)
- Mainboard: MSI B75A-G43
- Grafikarte: Sapphire HD 6870
- Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower
- Netzteil: be quiet!PURE POWER BQT L7-630W
- Festplatten: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") und WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
- CD/DVD-Laufwerkwek: LG GH22NS50/70/90
Mir ging es vor allem um ein gutes Preisleistungsverhältnis für einen Rechner, der zumindest die meisten aktuellen Spiele relativ problemlos bewältigen kann. Ich möchte nicht übertakten und brauche keinen HighEnd-PC.
Meine Fragen wären:
- Ist die Zusammenstellung in sich kompatibel?
- Ist das Netzteil mit 630 Watt für die gegebene Konfiguration zu hoch oder zu niedrig angesetzt?
- Kann man irgendwo mit einem relativ kleinen Aufpreis noch einen ordentlichen Leistungsschub erzielen bzw. mit relativ kleinen Leistungseinbußen noch einmal ordentlich Geld sparen?
- Ist von irgendeiner der gewählten Komponenten prinzipiell abzuraten?
Für alle Ratschläge möchte ich mich schon jetzt herzlich im Voraus bedanken!
Viele Grüße
Björn
Bei den RAM-Preisen kann man gleich zu 8GB greifen:

Weil einfach nicht alle Riegel von denen Probs machen! Ich habe selbst 3 Paar von denen verbaut und bis jetzt machen die keine Zicken...