nicht gesundheitsschädliches Kühlmedium

illousion

Software-Overclocker(in)
nicht gesundheitsschädliches Kühlmedium

Hi erstmal,

ich suche ein kühlmittel für pc-systeme dass keimfrei, korrosionsfrei aber auch gefahrenfrei (keine Xn kennzeichnung) ist

wenn ich z.B. Alphacool Ultra Pure Water benutze habe ich dann nich ein problem mit algenbildung und korrosion?

danke für eure Antworten :D

AW: nicht gesundheitsschädliches Kühlmedium

Mit destiliertem Wasser haste bis auf eventuelle Korrosion (verfärben der Kühler) am wenigsten "Probleme".

ok, also algenbildung uss ich keine angst haben?

kommen ja immer irgendwelche keime reain ;)

Es sind (mir) keine aktuellen Probleme mit Algen (oder Bakterien) bekannt. Ich nutze auch reines dest. Wasser.

Vorteile:
- sehr günstig
- keine Probleme
- gut für die Umwelt

Es sind (mir) keine aktuellen Probleme mit Algen (oder Bakterien) bekannt. Ich nutze auch reines dest. Wasser.

Vorteile:
- sehr günstig
- keine Probleme
- gut für die Umwelt
Dem kann ich nur zustimmen ;) - hab jetzt meine wakü seit guten 3 M rennen und kein Ablagerung nix. Das Destwasser ist so klar wie am Tage der Befüllung.Viel wichtiger ist es,die Komponenten vorher mal gut zu reinigen befor diese in den Kreislauf eingebunden werden^^

ok also das mit der korrosion ist nur ein kosmetisches problem (kühlstrukturen nicht verstopft)

oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Kommt auf die Korrosion an. Die Kühler können auch mit dest Wasser verstopfen. Meist sind es Reste von der Produktion die nicht vom Benutzer entfernt worden sind.

Das trifft auf die günstigere und besser verarbeitete XSPC X2O 450 oder EHEIM Station auch zu. ;)

ja aber ich habe den tipp auf die bekommen (von nem xtremen silent freak^^) un dem hab ich getraut, hab außerdem gestern mittag bestellt :D

oh ok danke :schief:

naja...
:wall::wall::wall::wall:
entweder ich bin zu faul oder zu dumm für die suchfunktion...
PS: schon gewusst kopf geg die wand hauen verbraucht 150 kalorien pro minute :DD

edit: ich will auch so nen tollen "thread closed" smiley :(

Zuletzt bearbeitet:

Threads bleiben hier i.d.R. offen, falls doch noch jemand kommt, der was nachfragen will ;)

Zur Threadsuche kann im Wakübereich übrigens auch ein Blick in den Guide ganz hilfreich sein. Obiger Sammelthread findet sich z.B. passenderweise im Abschnitt zur Füllung.

Zurück