Nicht entfernbarer Speicher im Vaio TT11

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen ein vaio tt11.
angeblich hat das teil 2 memoryslots... der untere ist mit einem 2gb-riegel belegt - aber anscheinend ist nicht vorgesehen das der riegel entfernt wird bzw. ist das teil fest verlötet?
laut sony support sollte das teil entfernbar sein.

schaut euch das mal an, sowas schon mal gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also den Bügeln links und rechts nach zu urteilen ist da überhaupt nur ein Slot. die blaue Platine sieht mir mehr nach der Hauptplatine des Notebooks aus, auf der scheint der Speichersockel ja aufgelötet zu sein?! :huh:

Schau mal hier beim Acer, Stormi, da erkennt man deutlich die 2 Slots mit 2 Bügelpaaren, da wäre der schon vorhandene Riegel auch herausnehmbar. Aber bei dir sieht man nichts dergleichen.
30596d1218922771-lesertest-acer-travelmate-7520g-dscn0881.jpg

adrenalize, ich vermute dass der zweite slot auf der anderen seite der platine steckt. *autsch*
mit einem plattentausch wirds wohl ähnlich kompliziert.

muss ich einfach, am besten im laden, prüfen ob der zweite riegel sich mit dem ersten verträgt. ;)

Das macht Compaq soähnlich (Toshiba glaub ich auch).
Der andere Riegel sitzt denk ich mal wirklich auf der anderen Seite.

Stimmt, könnte sein.
Ist die Tastatur herausnehmbar? Bei einigen Notebooks lässt sich die ja abnehmen, dann kommt man an die Teile auf der anderen Platinenseite ran. glaub bei IBM war/ist das teilweise so...
Das müsste dann aber eigentlich in der Anleitung vermerkt sein.

in der anleitung steht dazu nix... freilich scheut es mich bei dem kleinen spielzeug herumzubasteln (wegen der garantie). zumindest ist die kleine 1.8" platte leise und flott.

Schon mal bei Sony nachgefragt, welchen Ram die verbaut haben?
Dann könntest du den gleichen dazu kaufen.

Zurück