Ironhide
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen
Also folgendes: soeben ist mein neuer Arbeitsspeicher eingetroffen, welchen ich sofort verbaut hab. Es handelt sich um Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V!
Nun steht in den Systemsteuerungen, dass zwar 16GB Ram installiert sind aber in Klammern steht "7.47 verwendbar". Was bedeuted das? Kann ich nicht alle 16GB verwenden? Auch im Everest steht bei Physikalischer Speicher 7645 MB.
Ich habe mich eigentlich genügend darüber informiert, ob ich 16GB verwenden kann oder nicht und ich fand kein Faktor (Mainboard, Windows-Version), der besagt, dass das nicht gehen soll.
Mein System:
AMD Phenom II X6 1055T @ 3.5GHz
GA-890GPA-UD3H
ATI Radeon HD 5850
Windows 7 Premium 64-Bit
Gruss ToniMontana
Also folgendes: soeben ist mein neuer Arbeitsspeicher eingetroffen, welchen ich sofort verbaut hab. Es handelt sich um Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V!
Nun steht in den Systemsteuerungen, dass zwar 16GB Ram installiert sind aber in Klammern steht "7.47 verwendbar". Was bedeuted das? Kann ich nicht alle 16GB verwenden? Auch im Everest steht bei Physikalischer Speicher 7645 MB.
Ich habe mich eigentlich genügend darüber informiert, ob ich 16GB verwenden kann oder nicht und ich fand kein Faktor (Mainboard, Windows-Version), der besagt, dass das nicht gehen soll.
Mein System:
AMD Phenom II X6 1055T @ 3.5GHz
GA-890GPA-UD3H
ATI Radeon HD 5850
Windows 7 Premium 64-Bit
Gruss ToniMontana
Hast du denn auch alle vier Riegel mal nur als Pärchen laufen lassen?


