Nicht alle 16GB RAM nutzbar?!

Diese Bildfehler kommen bei mir auch... bei mir Liegts am "Halb defekten CPU" der Freeze Verursacht. da endet das bild genau so! (Aber nicht immer!) :daumen2: Aber einfach so kann es der CPU nicht sein Könnte auch die Graka sein.

Hast du irgendeine Möglichkeit Ersatzteile zu bekommen? Das wichtigste wären: CPU RAM GRAKA zu not noch ein Netzteil

Wie ich sehe hast du den 1055T auf 3.5GHz. Hast du den Schon auf seinen Standard takt mal gebracht? Viele hier haben Bemerkt das ihr "1055T" nach ner zeit nicht mehr Mit den Settings von denen wollte. auch wenn es Monate lief.

16GB Laufen ab Windows 7 Home Premium 64bit! lass dich nicht Verwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeine Möglichkeit Ersatzteile zu bekommen? Das wichtigste wären: CPU RAM GRAKA zu not noch ein Netzteil

Wie ich sehe hast du den 1055T auf 3.5GHz. Hast du den Schon auf seinen Standard takt mal gebracht? Viele hier haben Bemerkt das ihr "1055T" nach ner zeit nicht mehr Mit den Settings von denen wollte. auch wenn es Monate lief.

Seitdem ich versuch den PC zu retten ist die CPU nicht mehr overclocked. GraKa hab ich versucht, RAM sollte ja gehn, der lief immer perfekt. Aber CPU hab ich keine. Netzteil wird es doch wohl nicht sein, klingt für mich unwahrscheindlich. Ist nicht am wahrscheindlichsten dass es das Mainboard ist? ist das einzige was ich mir vorstellen kann, das ich irgendwie beschädigt hätte beim einführen der RAMs.Die CPU hatte ich eingentlich noch mit Prime getestet und keine fehler oder anzeichen gesehn. und ich kühl das ding mit nem Mugen 2, der sollte die schon kühl halten!

Könnte es sein, dass die CPU bei 1.4750V auf einen Schlag vollkommen verbrätzelt? Normal ist doch so 1.25V oder so.

Diese Bildfehler kommen bei mir auch... bei mir Liegts am "Halb defekten CPU" der Freeze Verursacht. da endet das bild genau so! (Aber nicht immer!) :daumen2: Aber einfach so kann es der CPU nicht sein Könnte auch die Graka sein.

16GB Laufen ab Windows 7 Home Premium 64bit! lass dich nicht Verwirren. Stimmt :daumen:

Könnte auch die Graka sein. Stimmt :daumen:

Halb defekten CPU :what:

Wie ich sehe hast du den 1055T auf 3.5GHz. Hast du den Schon auf seinen Standard takt mal gebracht?
Viele hier haben Bemerkt das ihr "1055T" nach ner zeit nicht mehr Mit den Settings von denen wollte.
auch wenn es Monate lief. :huh:

Eben hab schon probiert ob das Sys mit meiner alten, der HD 3870, läuft. leider auch nicht. und ja ich hab die CPU schon lange wieder runter auf standart getackt.

mit Halb defekt meine ich mein CPU.. Der Verursacht Standbild wann er will.

@ Toni Montana: Kommt drauf an ABER, ich glaub kaum das dein CPU einfach mal so tot ist. Das was am Mainboard Beschädigt sein Sollte wegen dem RAM einführen glaub ich kaum, Außer du hast Da mit voller Wucht reingehaun xDDD Mainboards halten schon was aus mach dir da keine Sorge das da etwas kaputt geht weil man mal zu hart drückt. Wurde vielleicht sonst noch was Verändert? GENAU! PROBIER mal im Abgesicherten Modus ins Windows zu kommen. Wenn das Klappt Kanns eigentlich nur ein Windows Fehler sein:daumen:

//EDIT und hats geklappt mit dem Abgesicherten Modus?

Zuletzt bearbeitet:
PROBIER mal im Abgesicherten Modus ins Windows zu kommen. Wenn das Klappt Kanns eigentlich nur ein Windows Fehler sein:daumen:
Wie komme ich da rein? manchmal wird man ja gefragt ob man im abgesicherten modus starten möchte, das kommt bei mir nie, nur ob ich "windowsfehlerbehebung" machen will.

Anhänge

• IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    993,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Starte den PC neu und drück mehrfach die F8 Taste dann Müsste es Dabei stehen unter Mehreren Optionen :D

Starte den PC neu und drück mehrfach die F8 Taste dann Müsste es Dabei stehen unter Mehreren Optionen :D
bringt irgendwie nichts, keine reaktion auf F8. aber konnte nun ein Biosupdate per USB stick machen und noch Windows auf einen früheren stand zurücksetzten per reparatur von der Windows-DVD aus. aber immer noch keine veränderung. Software ist es denke ich demnach nicht.

An welcher Hardware denkt ihr liegt es?

Surprise, Surprise!! Abgesicherter Modus funktioniert! Windows also definitiv intakt (also so intakt windows auch sein kann :D)! Liegt wohl defintiv an Hardware. Nun die frage, CPU oder Mainboard???

Wenn ich im abgesicherten modus die problembehandlung durchführe steht da dass möglicherweise hardwareänderungen nicht erkannt wurden.
Im everest zeigt es alles richtig an. GraKa 5850 und CPU 1055T bestens erkannt
Also meiner analyse zufolge kann ich doch folgende komponenten ausschliessen:
Windows 7, da der abgesicherte modus läuft
Festplatte, dito: abgesicherter modus läuft und alle daten vorhanden
RAM, momentan sind die laten Riegel drinne und die laufen ohne problem
GPU, hab auch schon meine alte 3870 ausprobiert aber PC started auch dann nicht

CPU und Mainboard sehen eigentlich auch nicht schlecht aus, everest zeigt alles an und ich seh keine fehler im bios oder everest

ich bin vollkommen ratlos momentan! und es kommt doch so bald MW3 :ugly:, zum Glück hab ich BF3 abbestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal die Ramtimings von hand ein im Bios/Efi,und erhöhe die Ramspannung etwas.
Wenn das noch nicht funktioniert kannst du in wenigen fällen mit einer minimalen anhebung der HT-Voltage vielleicht noch was erreichen und sie stabil betreiben.
Des weiteren können die Windows probleme kommen durch den bios reset wenn erst AHCI an war,komisch das er aber trotzdem die Festplatte noch erkennt also eher unwahrscheinlich.
Weiter kannst du alle Riegel einmal mit memtest auf ihre Funktionalität prüfen,es hört sich an alsob statische Entladung oder einfach zuviel gewalt beim sockeln einen riegel teilweise zerstört haben könnte was dann genau solche Bluescreens und Crashes gibt.

Weiter kannst du alle Riegel einmal mit memtest auf ihre Funktionalität prüfen,es hört sich an alsob statische Entladung oder einfach zuviel gewalt beim sockeln einen riegel teilweise zerstört haben könnte was dann genau solche Bluescreens und Crashes gibt.
ne an den riegel wirds nicht liegen. es sind sicher nicht alle 6 rielgel kaputt die ich hab. wenn dann wurde das mainboard beschädigt. Und ich hab im bios schon alles ausprobiert spannung rauf runter, timings eingestellt und auch mit verschieden viel MHz

Es braucht nur einer der Speicherriegel einen kleinen Defekt zu haben,die wirst du so oder so dann einzeln testen müssen für RMA,oder einfach auch alle tauschen.
Hab vor kurzen die G-Skill 1600cl 9 aus einem angebot gekauft die lagen kurzzeitig preislich unter bekannteren 1333er riegeln,wenn du deine eintauschst nimm die ,keine probleme mit vollbestückung auf 12 gb :).
2xG-skill 1600 1xCorsair 1333 1x Kingston 1333 selbst das lief drauf,jetzt sinds aber nur noch die 1600er ,8gb ist ausser
in Studio4d und Ferienfilme/Foto´s bearbeiten mehr als genug.
Zu den OC daten :DDR-1750 geht ohne änderungen an den Timings,mit Cl10 geht sogar 2000mhz+(Bringt nur nichts da die Programme die es nutzen eher die Timings mögen,ausnahme PC´s mit Onboardgraka´s.
Hoffe du kriegst es so wieder einfach ans laufen mit wenigstens erstmal 8 GB ,die anderen kannst du ja reklamieren dann und hast trotzdem genug Leistung während der Wartezeit,Corsair ist langsam in RMA in den Niederlanden ....
Achte auch beim kauf drauf keine XMP Modelle zu kaufen,die sind für Intel und kosten ein paar Euro mehr für nichts.

Wenn Windows nur im abgesicherten Modus läuft heißt das nicht das Windows geht > auch wenn eine Frühere Version wiederhergestellt wird ist das keine Garantie dafür das Windows geht, Probier es mal einfach aus. Windows neu Drauf zu spielen von mir aus auch Nur Drüber installieren damit deine Alten Daten nicht verloren gehen.

Das mit dem Ramtimings einstellen von Hand ist auch mal ne gute idee.

Ich würde es So machen würde mein PC sowas mit mir machen ;)

1. Bios auf Standard stellen.
2. Minimal Config (1RAM riegel,1Festplatte 1Graka, wenn auch mal den Alten RAM versuchen.)
3. Windows im Abgesicherten Modus hochfahren lassen.
4. Wenn Windows nur im Abgesicherten Modus geht würde ich es Neuinstallieren!
5. Wenn Möglich Ersatzteile Benutzen: GRAKA RAM CPU zur Not Netzteil auch noch.
6. Jedes Teil auf Sichtbaren Schaden überprüfen! ( RAM, Mainboard, CPU, Graka, Speicher )

Hast du eventuell noch eine Festplatte daheim? um da mal Windows drauf zu installieren?

MfG N1CO

Windows hat einen eigenen Speichertest. Wenn du wie ein irrer auf F8 rumhämmerst bevor Windows startet kommst du in ein Auswahlmenü. Da Tabulator drücken und Speicherdiagnose auswählen. Bei manchen Tastaturen muss man die F-Tasten erst mit einem Knopf aktivieren. Daran solltest du denken ;)
Vermutlich hast du dich nicht geerdet bevor du an elektronischen Bauteilen vergangen hast. Das ist Verbrechen Nummer eins.
Also bevor du etwas machst: Geh in BIOS und lade die "optimized defaults" nachdem du ein Update mit anschliessendem clear cmos gemacht hast.
Dann den Speichertest mit Vollbestückung ausführen. Welche Spannung hat dein IMC??

Lässt sich fast alles ausschliessen da die probleme ja nicht mit den alten rams auftauchen.
Ein ram riegel bekommt keine sichtbaren schäden,der brutzelt unsichtbar,zudem ist ein Heatspreader drauf der den blick verhindert .
Der verschwommene Screenshot von Windows errinert mich auch nur an einen Defekten oder falsch übertakteten Riegel,hab ich beim
Feintuning öfter mal erleben dürfen.
Ein Festplattenschaden kann es auch nicht sein,dann gäbs nur nen hänger gefolgt von einem Bluescreen der sagt das der PC keine daten locker bekommt.
Neuinstallation kann helfen aber ich würd erst einfach alle riegel einzeln testen bevor ich mir al die arbeit und den eventuellen datenverlust antuhe,die alten rams laufen ja tadellos.

Da hab ich eher die erfahrung das er Sockel zuerst nachgibt ,aber möglich wärs bei extremer Gewalteinwirkung.
Ich tippe auf Defekt durch statische Ladung,das sind die meist vorkommenden und können bei falscher Kleidung
auch auftreten wenn man noch so vorsichtig ist.
Leute ! Baut eure PC´s barfuss in boxershorts!:devil:
(Spass beiseite,die komplette Kleidung sollte einfach nur aus einem einzigen Material bestehen und nicht mit anderen Materialen die sich Statisch laden können in Berührung kommen ,also auch nicht mit z.b. der Couch.
Weiter kann es auch helfen die Mainboardverpackungsfolie unter die Füsse zu legen,die leitet nicht und man wird nicht selbst zur Masse also wenn man beides macht kann es keine Statische ladung geben).

Zuletzt bearbeitet:
Also, hatte erst jetzt wiede zeit mich ne kurze zeit mit dem Nervenbündel von PC auseinander zu setzten. Hab im abgesicherten Modus Memtest durchgeführt. und bekomme eine Fehlermeldung. Da dachte ich jetzt weiss ich woran es liegt. kurz darauf hab ich nochmals versucht im abgesicherten Modus zu starten, da kommt was von wegen Festplatte im NTFS format hat probleme. Wiso kommt das auch gerade noch hinzu? :what: hab jetzt mal 2 der alten ram- und 2 der neuen ram-Riegel einzeln zuerst im 1. Slot und danach im 2. Slot probiert. bei nichts eine veränderung. Da ich denke, dass nicht alle RAMs defekt sein können komme ich eigentlich nur noch auf einen Fehler des Mainboards, oder kann das fast nicht sein?
Danke übrigens noch mal für eure zahlreichen und hilfsbereiten Beiträge

Also nach den ganzen hin und her würde einmal in der Qualified Vendors List sehen und mir neue Arbeitsspeicher kaufen.
Und Windows neu drauf spielen somit sollst du keine Probleme mehr haben.

Ich habe mir Gestern neue Arbeitsspeicher Eingebaut 8 GB Corsair Vengeance 1866 hatte keine Probleme worden sofort erkannt.

Zurück