NFS Shift: Im 9-Minuten-Video über die Nordschleife donnern

AW: NFS Shift: Im 9-Minuten-Video über die Nordschleife donnern

OK also wenn du mit nem VW Lupo mit 160 auf der Autobahn umherblatzt kannst du beurteilen das ein Rennspiel realistisch ist
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif

tolle wurst

sowas kann man wirklich nur beurteilen wenn man auch ne richtige "Rennsemmel" ala Golf GTI fährt und das wirklich recht sportlich.
zudem kann man auch Landstraße nicht wirklich mit einer Rennstrecke vergleichen.
Im Straßenverkehr sollte man darauf achten das man nicht der einzige auf der Straße ist, es kann immer jemand um die Kurve kommen der genau so gestört ist wie man selbst :D und dann wirds eng

Zuletzt bearbeitet:

golf gti? rennsemmel? du vergleichst hier grad zwei dinge die nicht passen. gut das mag jeder anderst sehen aber golf war und ist für mich no nie sportlich gewessen bzw. der golf ist für mich eines der hässlichsten autos und hat trotz tradition nichts mit sport zu tun.

1. hab ich das Wort Rennsemmel in anführungzeichen geschrieben also ist nicht wirklich ernst zu nehmen
2. war der GTI nur so ein Bsp weil er bei den letzten NFS Teilen immer eines der Einstiegsautos war, und es ihn bei Shift wieder gibt.

das man einen Golf nicht wirklich als Sportliches Auto bezeichnen kann ist mir klar
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif

Wenn man einmal mit dem Nissan Skyline R34 über ne Rennstrecke gefahren ist, könnte mans wohl noch besser beurteilen^^

PS: Bin auch nicht gerade ein Golf-Fän:ugly:

also alle die mal rennmässig mit ihrem Auto unterwegs waren können es beurteilen...

Klar, der "Normalautofahrer" hat auch schon mehr Ahnung, als jemand bislang nur "digital" in einem Auto gefahren ist, aber ob sich sowas mit einem echten Autorennen vergleichen lässt, ist fragwürdig.

Wenn man einmal mit dem Nissan Skyline R34 über ne Rennstrecke gefahren ist, könnte mans wohl noch besser beurteilen^^

Das halte ich erstmal für einen Trugschluss, denn wahrscheinlich wäre wir alle total überfordert mit all zu sportlichen Autos. Wobei den R34 gibts ja auch als 200 PS Sauger :P
Das erste was man auf einer Rennstrecke wahrscheinlich merkt ist, dass nicht das Auto die Grenze ist, sondern man selbst.

bye
Spinal

aso die hab ich nicht gesehn, man verzeihe mir.

Leute ihr übertreibt es mittlerweile! Niemals kann eine Virtuelle Simulation (ala GTR, Forza, rfactor, GT5) so Realitätstreu sein als im wirklichem Leben, is doch klar!

Aber man kann sich leicht eine Top-Liste erstellen und somit einteilen welche Spiele sich realistisch anfühlen!
Ich habe noch nie gesagt, dass zb. GT5 (meine #1) kein unterschied zum echten Rennfealing aufweist! Davon sind die meisten Entwickler noch lange lange entfernt!

Oder habt ihr dieses Video noch nicht gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=QW3Tix--w9o

wie in echt....:-) alleine schon wegen den fliehkräften wird das schwer oder niemals....umzusetzen sein..

hier noch ein paar videos zu shift in hd... den rest der mega vorschau( karriere ,tuning und fazit) lade im laufe des tages hoch... YouTube - Kanal von MrHot6boy

Danke sehr schöne Video, vor allem wird schön erwähnt wo doch die grenzen in der Technik sind (G-Kräfte, Ausdauer,...)

Aber mal ein kleines Offtopic:
Ist euch auch aufgefallen, das einige GT Einspiellungen unterschiedliche Tageszeiten haben?

mfg Primer
http://www.youtube.com/watch?v=QW3Tix--w9o

Da ist wohl eindeutig zu erkennen, dass EA das Thema "Simulation" wohl wieder nicht ganz ernst genommen hat. Was mich aber mal interessieren würde, ist das Schadensmodell, denn das wurde ja bei den vorherigen Teilen deutlich vernachlässigt.

krass, da macht fun auf mehr, hat aber weniger mit nfs zu tun egal ich wills haben :D

OH MY GOD!

Ich habs schonmal beim Gamescom Test geschrieben.

Dieses Spiel vermittelt so einen unglaublich realistisches Fahr und Geschwindigkeitsgefühl. Es ist einfach nur Wahnsinn.

Das stört mich einfach an anderen Spielen. Man fährt mit 250 oder 300 durch ne enge Gasse oder nen Ort und macht das ganz lässig, als wärs nichts.

Wenn man das in Echt machen würde, würde ein normaler Mensch nen Halben herzinfakt bekommen. Man würde sich im Leben nicht trauen so schnell zu fahren. Selbst auf der sehr breiten Autobahn sind 300 in echt schon ein Adrenalinkick. Meine Eltern sagens auch immer, wenn sie mich am PC zocken sehen. Die sagen, wenn ich das in echt machen würde, würe ich niemals so fahren, da das Spiel das Geschwindigkeitsgefühl falsch rüberbringt.
Und ja, seit ich selbst auto Fahre, weis ich, dass ein Spiel (egal ob Simulation oder Arcade) nicht an das reale gefühl rankommt - nichtmal im entferntesten.
In echt fühlen sich 150 an, wie in nem Spiel 300....

Dann kommt noch der Sound und die Beschleunigung. Wer mal neben nem DTM auto Stand, der weis, wovon ich rede. Sowas kommt in keinem Spiel richtig rüber - aber in shift!
Genauso die Beschleunigung. In nem Spiel merkt man nie, wie das Auto "zieht", oder wie es Beschleunigt, wenn man vollgas gibt. Aber auch das wird in Shift realistisch, wie in keinem anderen Spiel rüber gebracht. Seht euch im Video die Einfahrt in den Tunnel an.

Und GENAU dieses "echte" Gefühl hat mir bei JEDEM Rennspiel gefehlt. Und Shift brigt es endlich richtig rüber. Genial!
Das Spiel IST gekauft.

:hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:

Sieht ganz nett aus...allerdings lasse ich mich nicht mehr von den ganzen Bildern + Videos + TV-Spots beeindrucken.

OH MY GOD!

Ich habs schonmal beim Gamescom Test geschrieben.

Dieses Spiel vermittelt so einen unglaublich realistisches Fahr und Geschwindigkeitsgefühl. Es ist einfach nur Wahnsinn.

Das stört mich einfach an anderen Spielen. Man fährt mit 250 oder 300 durch ne enge Gasse oder nen Ort und macht das ganz lässig, als wärs nichts.

Wenn man das in Echt machen würde, würde ein normaler Mensch nen Halben herzinfakt bekommen. Man würde sich im Leben nicht trauen so schnell zu fahren. Selbst auf der sehr breiten Autobahn sind 300 in echt schon ein Adrenalinkick. Meine Eltern sagens auch immer, wenn sie mich am PC zocken sehen. Die sagen, wenn ich das in echt machen würde, würe ich niemals so fahren, da das Spiel das Geschwindigkeitsgefühl falsch rüberbringt.
Und ja, seit ich selbst auto Fahre, weis ich, dass ein Spiel (egal ob Simulation oder Arcade) nicht an das reale gefühl rankommt - nichtmal im entferntesten.
In echt fühlen sich 150 an, wie in nem Spiel 300....

Dann kommt noch der Sound und die Beschleunigung. Wer mal neben nem DTM auto Stand, der weis, wovon ich rede. Sowas kommt in keinem Spiel richtig rüber - aber in shift!
Genauso die Beschleunigung. In nem Spiel merkt man nie, wie das Auto "zieht", oder wie es Beschleunigt, wenn man vollgas gibt. Aber auch das wird in Shift realistisch, wie in keinem anderen Spiel rüber gebracht. Seht euch im Video die Einfahrt in den Tunnel an.

Und GENAU dieses "echte" Gefühl hat mir bei JEDEM Rennspiel gefehlt. Und Shift brigt es endlich richtig rüber. Genial!
Das Spiel IST gekauft.

:hail::hail::hail:

OMG hast du ne Ahnung... Wenn du das schon für realistisch hältst....
Besorg dir ein Logitech G25/G27 oder Fanatec Porsche-Lenkrad und lad dir die Demo von Live for Speed (LFS) runter bzw. schalte es dann auf "full" frei...

Oooder guck dir bei Youtube ein paar Videos an^^: Youtube:
kraniwani
- YouTube - still.lfs
- YouTube - LFS 24h Race Trailer
- YouTube - Live for Speed S2 - why i play
unokevaFB
- YouTube - Welcome To LFS (slowmotion)
- YouTube - Welcome To LFS 2
- YouTube - Pure LFS
- YouTube - LFs Intro
- YouTube - My First Video of LFS
- YouTube - Live For Speed.es
LynceLFS
- YouTube - Live for Speed Intro

NFS Carbon und Undercover sahen auch gut aus und waren am Ende nichtmal den Kunststoff wert auf den sie gebrannt wurden.

Für mich nichts anderes als ein GRID abklatsch und die NFS-Reihe ist nach Most Wanted gestorben.

Zuletzt bearbeitet:

OMG hast du ne Ahnung... Wenn du das schon für realistisch hältst....
Besorg dir ein Logitech G25/G27 oder Fanatec Porsche-Lenkrad und lad dir die Demo von Live for Speed (LFS) runter bzw. schalte es dann auf "full" frei...

Oooder guck dir bei Youtube ein paar Videos an^^: Youtube:
kraniwani
- YouTube - still.lfs
- YouTube - LFS 24h Race Trailer
- YouTube - Live for Speed S2 - why i play
unokevaFB
- YouTube - Welcome To LFS (slowmotion)
- YouTube - Welcome To LFS 2
- YouTube - Pure LFS
- YouTube - LFs Intro
- YouTube - My First Video of LFS
- YouTube - Live For Speed.es
LynceLFS
- YouTube - Live for Speed Intro

Also ich hab mir jetzt mal Gameplay Videos angesehen. Das überzeugt mich ja überhaupt nicht. Das kommt nicht am entferntesten an das ran, was in dem NFS video rüberkommt. (Hast du meinen Post überhaupt gelesen?)

Ich kann diese racing "Simulationen" überhaupt nicht leiden. Sie übermittlen nichtmal im entferntesten das, was man in nem Rennwagen erlebt.

Ach, was solls. Versteht eh keiner.... Für die einen ist es *******, weil NFS draufsteht, für die anderen ist es ein arcade racer, weil es nicht so langweilig und IMHO unrealistisch ist, wie andere "Simulationen" und für die anderen ist es ein Grid Abklatsch, weil die Grafik so ähnlich wie bei GRID aussieht.
Viele wissen wahrscheinlich auch nicht, dass dieser NFS Teil von komplett anderen Entwicklern gemacht wird - nicht mehr von denen, die die vorherigen Teile gemacht haben. Die hab ich übrigens auch nicht gespielt.

So wird pauschalisiert und alles extrem oberflächlich gesehen.

Was an diesem Spiel so extrem anders ist (das, was mich so sehr fasziniert) erkennt oder versteht hier keiner. Für die meisten ist es ein Racer, wie jeder andere auch. Wie GRID eben. Das sehe ich aber nunmal komplett anders. Und da diese Meinung mit mir niemand teilen kann sehe ich jetzt keinen Sinn mehr, darüber zu reden.

Ich werde mich sehr auf das Spiel freuen. Warum? Weil halt! :schief:

Ihr könnt ruhig weiter über diese Spiel meckern.

Zuletzt bearbeitet:

Wann kommts denn nun eigentlich wirklich raus? In der News steht 24.09., dann habe ich vom 17.09. gehört und im Video steht dann der 15.09....

Wüsste gern auf welchen Tag ich mich freun soll.

Wie bei ALLEN Präsentationen von neuen Rennspielen, hat von den Leuten die dort spielen anscheinend noch nie jemand was von analoger Steuerung :huh: gehört.

Sieht ja ganz nett aus, aber bis jetzt sollte jedes neue NfS ja SuperMegaTi**enGeil werden. Ich glaube erst daran (das es die Trendwende der NfS Reihe sein soll), wenn ich es selber gezockt habe!

Ein weiterer Flop wäre wohl das endgültige Ende für NfS
:kotz:

mir isset egal was andere sagen....es wird gekauft weil NFS draufsteht Oo
hab bis auf 1u.2 alle NFS teile orginal mit handbuch und möchte diese reihe weiterfürhen....trotzdem freu ich mich auch spielerisch auf den neuen ansatz von EA!

Zurück