NFS Shift: Im 9-Minuten-Video über die Nordschleife donnern

AW: NFS Shift: Im 9-Minuten-Video über die Nordschleife donnern

OMG man kann jetzt schon sehen dass das Spiel ******** wird
Die Lenkradbewegungen passen überhaupt nicht zu dem was das Auto macht.
Und wenn man sich bei 150 klamotten so quer stellt ist man weg vom Fenster, da "dreht" sich die Karre nicht einfach wieder gerade...

Jeder der sich für Rennspiele interessiert und sich ein Urteil bilden möchte sollte Live for Speed - LFS - Live for Speed - Online racing simulator einmal ernsthaft ausprobiert haben...

Die Need for Speed-Reihe ist ja auch nie sonderlich um Realismus bemüht, sonder um FahrSPAß. Da spielt Kurvenverhalten, Kollisionsabfrage etc. eine untergeordnete Rolle, wobei ichs toll finde, dass ENDLICH wieder eine Cockpitansicht eingebaut wurde. NfS war schon immer ein Arcadespiel. Wenn das Spiel ******* sein soll, dann halt nur für euch Realismusfreaks, Leute die an Rennspielen wirklich Spaß haben wollen, und nicht gleich wegen einer falschen Bewegung am Eckpfeiler landen wollen, die haben an Spiele wie diese ihre helle Freude.

Also da ist es mal wieder!
Da erzählt man vorher einfach man will jetzt in Richtung Realismus gehen und einen "Neuen weg einschreiten ,deswegen ja auch der Name "SHIFT" von wegen veränderung.....

Boah was für ein Mist ist das denn?
und der Kommentar -nur ihr...Realismusfreaks..,könnt ihr euch sparen,echt !Lernt lieber mal mehr für einen Erfolg auch etwas zu tuhen!:ugly:

Aber nee,da wird halt von Realismus erzählt und das Spiel damit beworben und oft auch der Name der Slightly Mad Studio ins spiel gebracht weil man sich erhofft das sich auch mal die Leute ,die sich wirklich für den Rennsport interessieren ,vielleicht auch für das Spiel entscheiden.
Wenn es hinterher nicht stimmt und die schlauen Leute gemerkt haben das man ja verarscht wurde,ist die KIDDIFRAKTION wieder zu frieden ,hypted das Spiel bis zum geht nicht mehr und ist stolz darauf das man ja ein Rennfahrer ist der absolut zur Weltelite gehört -weil das Fahrverhalten ja REALISTISCH ist,weil die Entwickler es ja schließlich gesagt haben.
Und ich finde den Arcade-Modus auch mal nicht schlecht-falls es noch einen geben würde.Denn ich bin der Meinung das im Gegensatz zu früher die Leute den früheren Arcademodus so im Jahre 1999-2002 schon zu schwer fanden.
Heute sind die Spiele wie ein SHIFT wie für Junkies gemacht, wie ein druck der auch sofort Knallen tut, ohne Anstregungen zum Erfolg eben und zwar fix.?!:huh:
Boah einfach nur ätzend echt.....:daumen2:

Ich bin mal gespannt ob das Spiel überhaupt besser als Grid wird, also ich glaub ehrlichgesagt NICHT

Also da ist es mal wieder!
Da erzählt man vorher einfach man will jetzt in Richtung Realismus gehen und einen "Neuen weg einschreiten ,deswegen ja auch der Name "SHIFT" von wegen veränderung.....

Boah was für ein Mist ist das denn?
und der Kommentar -nur ihr...Realismusfreaks..,könnt ihr euch sparen,echt !Lernt lieber mal mehr für einen Erfolg auch etwas zu tuhen!:ugly:

Aber nee,da wird halt von Realismus erzählt und das Spiel damit beworben und oft auch der Name der Slightly Mad Studio ins spiel gebracht weil man sich erhofft das sich auch mal die Leute ,die sich wirklich für den Rennsport interessieren ,vielleicht auch für das Spiel entscheiden.
Wenn es hinterher nicht stimmt und die schlauen Leute gemerkt haben das man ja verarscht wurde,ist die KIDDIFRAKTION wieder zu frieden ,hypted das Spiel bis zum geht nicht mehr und ist stolz darauf das man ja ein Rennfahrer ist der absolut zur Weltelite gehört -weil das Fahrverhalten ja REALISTISCH ist,weil die Entwickler es ja schließlich gesagt haben.
Und ich finde den Arcade-Modus auch mal nicht schlecht-falls es noch einen geben würde.Denn ich bin der Meinung das im Gegensatz zu früher die Leute den früheren Arcademodus so im Jahre 1999-2002 schon zu schwer fanden.
Heute sind die Spiele wie ein SHIFT wie für Junkies gemacht, wie ein druck der auch sofort Knallen tut, ohne Anstregungen zum Erfolg eben und zwar fix.?!:huh:
Boah einfach nur ätzend echt.....:daumen2:

Ich hab auch schon "realistische" Spiele wie GTR und Colin McRae gespielt, aber nicht weil mich das Thema an sich reizt, sondern weil ich Spaß daran hatte, so einen Boliden durch die Kurven zu lenken. Es gibt einen Haufen Leute, wie ich die solche Spiele nur aus Spaß spielen und sowas nicht ernst nehmen. Was ist so schlimm daran bitte? Darf ich keinen Spaß haben? Außerdem ist Erfolg am Bildschirm keinesfalls gleichzusetzen mit Erfolg in der Realität. Wenn du das so ernst nimmst, warum setzt du dann dich nicht in einen echten Rennwagen?

Es gibt aber noch genug andere Spiele für Leute wie dich, Spiele die man weitestgehend als "realistisch" bezeichen kann. Keiner zwingt dich zum Kauf von Spielen wie Shift.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt aber noch genug andere Spiele für Leute wie dich, Spiele die man weitestgehend als "realistisch" bezeichen kann. Keiner zwingt dich zum Kauf von Spielen wie Shift.

Full agree.
Wenn es den Leuten zu unrealistisch ist, dann muss man es ja nicht kaufen. Sollte sich aber heraus stellen, das es einfach SPASS macht mit den PS-Boliden über die Strecke zu düsen, ist doch alles in Butter.

Die Marketing-Abteilung von EA weiss eben was sie tut.:schief: In der Mehrheit liegt das Geld und die Mehrheit besteht eben aus solchen leuten wie zb. "Two-Face" (nich böse gemeint is aber so). Da dürfen wir Profi-Zocker immer wieder in die Röhre schauen.

Von EA erhoffe ich mir sowieso nichts mehr, denn die sin nur hinter Geld her!

Mein Wunsch: Grafik von "Forza 3", GT5, Gameplay/Spielaufbau "GT5", Sound "Shift"... Viel Spaß beim warten...:schief:

Also von wegen Realismus und so, wer schonmal selber ein richtiges Auto gefahren ist, wird mir zu stimmen, das dass alles nich wirklich realistisch ist und sich logischerweise auch keineswegs so anfühlt.

Egal, ich war ja selbst auf der GamesCom (die hat ziemlich gelutscht im vergleich zu Leipzig) und konnte am übrigens sehr cool gemachten EA Stand, Shift eine Weile lang spielen, naja umgehauen hats mich nicht, sieht ganz nett aus dacht ich mir, zur Steuerung kann ich jetzt nich viel sagen da ich sonst nich mit nem 360 pad zocke. Egal kann man sich schon kaufen das Spiel dacht ich mir bis dahin, dann ging ich weiter zu DiRT 2, und naja, NfS kann mal wieder einpacken, sowohl grafisch, wie auch spielerisch.

Die Marketing-Abteilung von EA weiss eben was sie tut.:schief: In der Mehrheit liegt das Geld und die Mehrheit besteht eben aus solchen leuten wie zb. "Two-Face" (nich böse gemeint is aber so). Da dürfen wir Profi-Zocker immer wieder in die Röhre schauen.

Von EA erhoffe ich mir sowieso nichts mehr, denn die sin nur hinter Geld her!

Mein Wunsch: Grafik von "Forza 3", GT5, Gameplay/Spielaufbau "GT5", Sound "Shift"... Viel Spaß beim warten...:schief:

"Wir Profi-Zocker?" Was meinst du damit? Schon mal in 'nem echten Rennwagen gesessen und gerfahren?

Ich hab mehr als nur Need for Speed gespielt, auch Race Driver Grid, GTR (beide Teile) die gesamte Colin McRae-Reihe und GT Legends und bin sogar besitzer eines 1500€ teuren VPP Steering-Wheel-Professional. Ich wage mal zu behaupten, dass ich von "realistischen" Rennspielen genauso viel Ahnung hab wie ihr "Profis", nur sehe ich das ganze als "COMPUTERSPIEL" und nicht als "REALES LEBEN", denn ersteres ist, egal welches Spiel, weit von letzterem entfernt.

Mann, mir einer solchen Logik dürfte ja auch keiner mehr Shooter zocken, bevor er nicht ihm Krieg war.

Und zu der Sache mit EA, das ist typisches Gequatsche von Leuten die sich nicht mit der Spieleindustrie auskennen und keine Ahnung haben, was für ein Aufwand hinter einem Computerspiel steckt.

Also von wegen Realismus und so, wer schonmal selber ein richtiges Auto gefahren ist, wird mir zu stimmen, das dass alles nich wirklich realistisch ist und sich logischerweise auch keineswegs so anfühlt.

Genau meine Meinung

Die Need for Speed-Reihe ist ja auch nie sonderlich um Realismus bemüht, sonder um FahrSPAß. Da spielt Kurvenverhalten, Kollisionsabfrage etc. eine untergeordnete Rolle, wobei ichs toll finde, dass ENDLICH wieder eine Cockpitansicht eingebaut wurde. NfS war schon immer ein Arcadespiel. Wenn das Spiel ******* sein soll, dann halt nur für euch Realismusfreaks, Leute die an Rennspielen wirklich Spaß haben wollen, und nicht gleich wegen einer falschen Bewegung am Eckpfeiler landen wollen, die haben an Spiele wie diese ihre helle Freude.

Fahrspaß, genau das ist der Punkt. Es soll Menschen auf der Welt geben, die Spaß daran haben ein Rennspiel zu spielen was sich so real wie möglich fahren lässt. Und EA hat Shift nicht als Spaßrennspiel sondern als Simulation
angekündigt! Sogar als Revolution! Und das ist Shift in keinem Fall!

@Two_Face

Ich hab Profi-Zocker deswegen erwähnt, weil ich mich zu denen zähle die sofort erkennen ob ein Spiel wirklich eine realistische Simulation ist, oder eine die sehr Arcade lastik ist. Da ich schon seit mehr als 5 Jahren Rennspiele spiele, kann ich sofort einen neuen Teil einordnen!

1500€ teure VPP Steering-Wheel-Professional? Es gibt Menschen die fahren Ferrari's weil sie Geld haben. Muss ja nicht immer das fahrerische Können sein;)
Es freut mich, dass du noch Spaß an dem Spiel hast, denn ich kann bei so einer unruhigen Kamera kein Spaß haben. Schalte mal bitte dein Verstand ein und denke mal zurück! Waren die alten NFS-Teile so schlecht wie sie sich mit der Zeit entwickelt haben?

Ich rede nicht so weil ich EA hasse oder nicht leiden könnte, Nein! Ich selber zocke noch die alten Teile die einen viel höheren Spaßfaktor haben, als das was sich EA mit der Zeit anfing zu leisten!

Warum ich Shift so kritisiere ist, das hat raiseanybet schon gesagt: "EA hat Shift nicht als Spaßrennspiel sondern als Simulation
angekündigt! Sogar als Revolution! Und das ist Shift in keinem Fall!"

So einen wie mir, ist es eben wichtig, dass die Publisher/Entwickler bei ihren Versprechen und Ankündigungen bleiben!
Aufwand für ein Spiel hin oder her, die stecken ihre Millionenen schon ein keine Sorge;-) Was die machen ist, jedes Jahr überlegen mit wieviel "weniger" Aufwand, sie mehr Geld machen könnten;-) Da bin ich mir sicher denn das ist fast überall so geworden...

Zuletzt bearbeitet:

Ganz nebenbei ist es bestimmt nützlich, selber mal Erfahrungen mit einem Auto auf der Rennstrecke zu sammeln. Muss kein Porsche etc. sein, sowas überfordert einen normalerweise sowieso. Ich finde, dann merkt man auch besser, wie weit Spiele noch von der Realität weg sind, oder eben nicht.

bye
Spinal

Was die machen ist, jedes Jahr überlegen mit wieviel "weniger" Aufwand, sie mehr Geld machen könnten;-) Da bin ich mir sicher denn das ist fast überall so geworden...

Nun ich glaube darüber brauch man nicht diskutieren. Das ist ja normale Wirtschaftspolitik. Mit möglichst wenig Aufwand viel Gewinn zu erzielen.

Und zwecks NFS Shift - warten wir doch einfach mal die ersten Tests der PCGames ab oder überzeugen uns von der Demo.

da das Game eine 88% wertung in der games aktuell erhalten hat ...werde ich es mir doch blind kaufen....haupsache ich kann sofort online zocken .. da offline ki mir zu öde ist...

Zuletzt bearbeitet:

EA wollte sich warscheinlich auch eine gewisse Anhängerschaft erhalten, die auf nicht zu urltrealistische Spiele stehen. Womöglich mach man mit solchen mehr "Gewinn" als, mit welchen, die nur Simulationen zocken.
Aber schon mal Shift gespielt? Woher wollen gewisse Leute die Ahnung haben, dass das spiel doof oder gut ist? Ich erlaube mir erst eine Meinung, wenns draußen ist. Daher kann man auch nicht behaupten, dass die alten NfS-Teile mehr Spaß machen, als Shift, denn letzterer ist noch nicht mal draußen. Sie sind aber auf jeden Fall besser als die letzten drei Teile, dass ist war.

Und mit diesem Realismus: Wie mein Vorredner schon sagte und es auch selbst öfter zitiert habe: es gehört schon mehr dazu,als nur jahrelange Rennspielerfahrung, sondern vielleicht auch mal selber in so nem Ding gesessen sein, um beurteilen zu können, welches Spiel nun "realistisch" ist oder nicht. Es gibt eine Menge Leute, die sagen, "das Spiel ist realitätsnah", "das nicht", ohne jemals so einen Boliden von innen gesehen zu haben. Deshalb ist mir persönlich der Realismus nicht so dermaßen wichtig: Spaß muss ein Spiel machen, das ist alles

EA wollte sich warscheinlich auch eine gewisse Anhängerschaft erhalten, die auf nicht zu urltrealistische Spiele stehen. Womöglich mach man mit solchen mehr "Gewinn" als, mit welchen, die nur Simulationen zocken.

,,the real driving simulator" gran turismo macht auf jeden mehr gewinn als die arcarde-simulationsmix games ...denke ich mal...

naja realismus is so eine sache, bei TDU bin ich froh das es sehr real ist da dies einfach ein geiles game ist. bei NfS ich weiß ja net ob das soo wichtig ist

TDU gefiel mir Anfangs aber nachdem ich mal wieder GT5 Prologue angespielt habe war es bei mir klar, GT ist und bleibt ein echtes Rennspiel! Wenn ich spaß haben will dann spiel ich Flatout oder Mario Kart!!!

Das habe ich schon zuvor gesagt:
In der Mehrheit liegt das Geld und die Mehrheit besteht eben aus solchen leuten wie zb. "Two-Face" (nich böse gemeint is aber so).

Bei Need for Speed war das wirklich nie wichtig, da es von Anfang an mehr auf Spielspaß aus gelegt war, als auf Realismus.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Im Prinzip gibts für mich keinen Unterschied zwischen Rennsimulationen und Rennspielen: Beides kann Spaß machen, mal das eine mehr als das andere und umgekehrt. Der springende Punkt dabei ist, das ersteres druch Realismus und Fahrgefühl "Spielspaß" zu vermitteln versucht, letzterer durch einfache Bedienung und leichtes Handling. Und wie gesagt, wie behaupte von KEINEM Spiel realistisch oder unrealistisch zu sein, denn ich persönlich bin noch nie Rennen gefahren. Erst jemand der sowas gemacht hat, hat theoretisch die Berechtigung, sowas zu beurteilen. Theoretisch.

Und nochmal auf "Profi-Zocker" zurückzukommen: Für mich sind das Leute, die perfekt am Computer Rennen fahren können. Nicht Leute, die von sich behaupten, sie hätten von der Materie Ahnung.

Und wie gesagt, wie behaupte von KEINEM Spiel realistisch oder unrealistisch zu sein, denn ich persönlich bin noch nie Rennen gefahren. Erst jemand der sowas gemacht hat, hat theoretisch die Berechtigung, sowas zu beurteilen. Theoretisch.

also alle die mal rennmässig mit ihrem Auto unterwegs waren können es beurteilen...

Zurück