Nforce Board

Naja wenns so wäre dann hätte das Board ja keinen 780i Ultra ^^
BTW: Sind die jetzigen 780is nicht nur mehr Restposten oder so? Es wurden ja einige 780er aus dem Programm genommen, da war doch mal was... hmmm..

ja ich hab vor mir noch ne zweite 9800 gtx+ zu holen.... ja darüber hab ich auch schonmal überlegt mir ein P45 zu holen.. aber ich wil lieber SLI nutzten weil ich da nurnoch ne zweite graka holen muss und ein anderes netzteil...und ich bin kein extrem übertakter...also den ram ein bissl und die CPU ... oder was würdet ihr an meiner stelle machen?
also am geld soll nicht liegen...die 20€ unterschied sind mir egal...aber was ist leistungsmäßig besser?

Ich würde an deiner Stelle eine andere GraKa kaufen. SLI lohnt sich nicht da die Mehrleistung viel zu gering ist für das was man dafür aufwenden muss und später ertragen muss... Viel wärmer... Viel höherer Stromverbrauch....

Dann würde ich mich nach einem günstigem P43 Board umsehen, übertakten willst du ja nicht viel.

wenn P45...aber ich würde doch lieber ein Nforce board nehmen weil ich dadruch mehr leistung bekomm weil Nvidia doch mehr dampf in spielen macht

neee...also mitm nforce board brauch ich nurnoch ne zweite graka dann hab ich nen leistungsschub aber wenn ich ichn intelboard nehme muss ich auf ATI umsteigen oder ne bessere Nvidia nehmen und das geht wieder ins geld.....das meine ich damit

Ich würde an deiner Stelle eine andere GraKa kaufen. SLI lohnt sich nicht da die Mehrleistung viel zu gering ist für das was man dafür aufwenden muss und später ertragen muss... Viel wärmer... Viel höherer Stromverbrauch....

Ja klar...;)

Nur das er mit einer zweiten 9800 Gtx auf höhe einer 285er ist und wenn er ein günstiges 750i (P5n-d....und ja das hat 2xPcie 2.0 x16) nimmt+ausreichendes NT ist das eine Option die man nicht verachten sollte.

Ja eine HD4890 oder GTX275 kostet um die 180€ und damit bist du 3 mal besser unterwegs als mit einem SLI System ;)
In Anbetracht der Nachteile die SLI so hat.

also empfehlt ihr mir ein günstiges nforceboard zu nehmen und später ne andere graka oder wie?
wie siehts aus mit ner 260 gtx in SLI ? das s doch sehr stark vertreten das gespann....und vom preis her auch noch akzeptabel oder sollte ich doch in was besseres investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir hier aber nicht erzählen wie ich mein SLI erlebt habe.... :schief:

Tja damals mal als die treiber noch nicht ausgereift waren .....aber hast du auch ein vergleich auf aktuelle SLI Sys ?

Ich schon....und habe sogar ein P45 Sys auch noch so das ich direkt vergleichen kann.

Darauf laufen gerade zwei 4890er im crossfire und ein startender Hubschrauber ist ein Dreck dagegen:lol:...das mal zu den hochgelobten 4890er

@Schnitzkie
Du brauchtst keine 260er ....da reicht eine zweite 98er GTX

GUT :) dann mache ich das auch so... ich werde vom umbau ein tagebuch machen weil ich mir nochn neues gehäuse hol und nochn ein bissl schnick schnack....

also nochmal danke an alle und wünsch euch einen schönen sommer ich hau morgen ab nach schweden für 2 wochen :P

^^Was eine Ewigkeit bei Rechnern ist.....;)

Ist nicht bös gemeint von mir aber bei SLI hat sich eine Menge getan in den letzten Monaten.

ja das liest man auch in der tat immer wieder. das MR sollen sie sogar auch schon eingedämmt haben. und mit den SLI-AA modi von nvidia soll gar kein mr mehr vorhanden sein, das schrieb jüngst raffael vötter inner pcgh. und wenns von DEM kommt, kann man dem schon glauben schenken, so wie der immer auf mgpu rumhackt ^^

und @true monkey: dass die 4890er im refdesign laut sind is ja auch kein geheimnis mehr ;)

Zurück