Nezteil Macht geräusche beim scrollen!

Sternla

Schraubenverwechsler(in)
Nezteil Macht geräusche beim scrollen!

Hallo liebe PCGH Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meinem Corsair HX750i.
Und zwar macht es wen ich scrolle oder ein Fenster(window) auf mache so (fipen)(flip flip flip) geräusche.
Es ist aber auch wen ich zb. auf der Tastatur tippe oder die Maus bewege.

Ich habe auch schon ne zeitlang rein gehorcht und es kann nur das NT sein oder vielleicht auch das MB.

Kann mir bitte jemand helfen! Mit der zeit geht des ziemlich auf die Nerven!

PS. das NT ist grade mal 3 Wochen alt.

System:
• Übertaktet: nein

• Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z

• CPU: AMD FX8 8150 Eight-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 8MB Cache, 125 Watt)

• RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

• Grafikkarte: ASUS ROG Matrix R9 290X-P-4GD5

• Festplatte: keine nur 2 SSDs mit 128gb SanDisk Ultra Plus für System und eine Samsung EVO 850 500GB

• Netzteil: Corsair HXi Series 750Watt Voll Modular 80 PLUS Platinum ATX Netzteil

• Temperaturen: CPU 24°C, Grafikkarte 47°C, Nezteil 36°C beim Browsen und surfen.

Hab da mal ein Video gemacht weiß aber nicht ob man es hört.

https://www.youtube.com/watch?v=sieGhkgvOe4

MfG Sternla

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nezteil Macht geräusche beim scrollen!

Bau das Netzteil mal aus und lege es neben/hinter den PC, dann kannst du besser herausfinden welches Bauteil die Geräusche verursacht.

Ich hoffe das NT wurde dir nicht hier im Forum empfohlen (zu groß, Singlerail, zu teuer, digitaler Signalprozessor und technisch kenn ich mich zu wenig aus, Corsair ist aber idRnicht die erste Wahl)

Nutzt du den onboard-Sound? Wenn ja liegt da meist der Hase im Pfeffer.... ich muss die Lautstärke am PC auch runterdrehen und dafür die Lautsprecher lauter stellen um das zumindest in den unhörbaren Bereich zu verlagern...

Ansonsten mal den eben genannten Rat befolgen und es ausbauen etc...

Sollte es am NT liegen, dann lass dir hier eins empfehlen... denn deins ist zum einen weder erste Wahl noch richtig dimensioniert... ein "schwächeres" schafft das ebenfalls...

Kurzes umschalten von Kopfhörer auf Lautsprecher hat bei mir letztes mal geholfen...

Wenn es tatsächlich nicht direkt vom Netzteil ausgeht, womöglich von der Grafikkarte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ohne Grafikkarte über die Intel HD war das Geräusch weg. Da die Leitungen des Soundchips bzw. der Chip selbst relativ nah an der Grafikkarte war, habe ich auch herausfinden können, dass die sich eventuell stören. Bei mir hat es geholfen, den Staub von dem PCB zu pinseln und die Grafikkarte noch einmal sauber in den Slot zu stecken. Seither kein Fiepen mehr aus den Lautsprechern.

Willkommen in Forum TE.
Ich hatte das auch mal und bei mir war es das Mainboard.
Teste es mal mit dem Netzteil, auch wenn es 3 Wochen alt ist ein defekt kann jederzeit auftreten.

Zurück