Nexus S, HTC Sensation, Sony Ericsson oder HTC Desire S?

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab da mal ne frage;

Ich kaufe am 27. September ein neues handy, weis aber aber nicht welches von den in der topic genannten ich kaufen soll, obwohl ich mich mit allen details auskenne.

EDIT: Ich meine natürlich das Sony Ericsson Xperia Arc.

Ich habe mir ein Sensation zugelegt. Was mich besondern zugesagt hat ist die qHD Auflösung des Displays, die sehr solide Verarbeitung und HTC Sense :D

Bis jetzt ist das Teil einfach der Oberhammer, ist verdammt schnell unterwegs und habe das Teil noch nicht an die Grenze treiben können, selbst hochauflösende Flashvideos sind da kein Problem. Mit Sense hast du sehr viele Gimmicks seitens HTC noch dabei, wie z.B. das Handy im Inet orten falls das verloren geht (mit deinem persönlichen Zugang natürlich..) oder auf voller Lautstärke klingeln lassen falls man das Handy mal nicht findet :ugly::ugly:

Im Internet beschweren sich allerdings viele über Probleme mit dem Sensation wie Staub unterm Display (?), nicht reagierender Touchscreen oder Wärmeprobleme. Ich kann nur das mit der Wärme bestätigen, allerdings ist es mit einem Dualcore zu erwarten und bei der Konkurrenz ist es nicht besser. Ansonsten läuft das Ding super.

Habe noch das Samsung Galaxy S2 in Betracht gezogen, allerdings gefiel mir das Design ganz und gar nicht und das SAMOLED war mir nicht Grund genug, die niedrigere Auflösung auf mich zu nehmen :D

Wenn das Budget da ist, würde ich keine sonderlichen Gedanken mit Nexus S, Desire S und co. verschwenden, sondern gleich das Beste holen :D

Iceananas schrieb:
Ich habe mir ein Sensation zugelegt. Was mich besondern zugesagt hat ist die qHD Auflösung des Displays, die sehr solide Verarbeitung und HTC Sense :D

Bis jetzt ist das Teil einfach der Oberhammer, ist verdammt schnell unterwegs und habe das Teil noch nicht an die Grenze treiben können, selbst hochauflösende Flashvideos sind da kein Problem. Mit Sense hast du sehr viele Gimmicks seitens HTC noch dabei, wie z.B. das Handy im Inet orten falls das verloren geht (mit deinem persönlichen Zugang natürlich..) oder auf voller Lautstärke klingeln lassen falls man das Handy mal nicht findet :ugly::ugly:

Im Internet beschweren sich allerdings viele über Probleme mit dem Sensation wie Staub unterm Display (?), nicht reagierender Touchscreen oder Wärmeprobleme. Ich kann nur das mit der Wärme bestätigen, allerdings ist es mit einem Dualcore zu erwarten und bei der Konkurrenz ist es nicht besser. Ansonsten läuft das Ding super.

Habe noch das Samsung Galaxy S2 in Betracht gezogen, allerdings gefiel mir das Design ganz und gar nicht und das SAMOLED war mir nicht Grund genug, die niedrigere Auflösung auf mich zu nehmen :D

Wenn das Budget da ist, würde ich keine sonderlichen Gedanken mit Nexus S, Desire S und co. verschwenden, sondern gleich das Beste holen :D

Ok, danke.

Das war auch meine erste meinung, aber wie ist es mit der akkulaufzeit? (hab gekesen, dass sie kurz ist.) Ist er schon mitten im tag leer?

Die Akkulaufzeit ist Smartphonestandard, hält ein Arbeitstag aus, mehr auch nicht. Ist eigentlich bei allen so. Der Dualcore macht sich eigentlich nicht durch erhöhte Stromaufnahme bemerkbar. Da man den Akkudeckeln ja abnehmen kann werde ich mir einen zweiten größeren Ersatzakku kaufen und den immer mitnehmen.

Genaue Angaben kann ich noch nicht machen, da die ersten Akkuladungen generell weniger halten (habs noch nichts so lange). Android macht nämlich ein Nutzprofil für den Akku, die Laufzeit pendelt sich dann irgendwann auf ein Wert ein.

Heute läuft das Handy z.B. seit 10 Stunden und hat noch 10%, wobei ich Handy recht viel beansprucht habe (Surfen und GBA Emulator in der Ubahn, 2h Musikhören in der Bib, bissl rumgetelt).

Zurück