Nexus 5 oder LG G2

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich brauche mal eine Kaufberatung und zwar stehe ich zwischen der Entscheidung ob LG G2 oder Google Nexus 5.

Beide haben Full HD Display wobei das LG das bessere haben soll.

Das Nexus 5 soll besser verarbeitet sein hab ich gelesen aber ob das stimmt.

Das G2 hat den größeren Screen bei fast den gleichen Abmessungen.

Aber das Nexus 5 ist immer Up to date. Und ob das G2 Android 4.4 bekommt weiss ich nicht.

Kann mir einer bei der Entscheidung helfen?

Wow, 4,95" sind ja so viel kleiner als 5,2", so viel zum Display.

Ich würde einfach das Nexus 5 nehmen. Du bekommst die 32GB-Version für 400€ und es ist immer up to date.

ok danke für die antwort mein bisheriges handy war ein HTC ONE was leider einer Pfütze zum Opfer gefallen ist.

Und wie sind die Display unterschiede. und akku sowie kamera

Immer Up2date Jein. Offiziell 18 Monate, mit Custom Roms viel viel Länger ;)
Hab selber das N5 mit CM und Franco Kernel und bin soweit zufrieden.

Hab das LG G2 und bin sehr zufrieden mit.
Nexus 5 soll auch nich schlecht sein, manche sagen sogar es sei besser als LG G2. Aber eher subjektiv

mit roms oder ähnlichen wollte ich eig nicht arbeiten hab ich auch noch nie gemacht. das nexus hat halt gar keine extras wie zb knock on oder slide asside was mir gut gefällt

Meine Meinung, Nexen sind zum Rooten / Modden da .
Du hast halt auch 1 Jahr lang die möglichkeit das Gerät zu tauschen, du bekommst bei mängel ein neues, und musst dann dein altes Versenden. (Falls Root / CR natürlich wieder auf Werkszustand setzen)
Ich könnte es ohne Root / CR nicht aushalten, all die ganzen Extras & Funktionen... Sweep2Wake, Xposed, etc.
Funktionen kann man nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es beim modden denn sowas wie slide asside oder knock on und wie leicht kann man sowas installieren.

bzw einfache frage denkt ihr das g2 bekommt android 4.4

Am besten mit Xposed. Da gibts total viele sachen für.
Einfach mal Googlen oder auf Android-Hilfe.de im Nexus 5 Thread schauen.

wenn du english kannst geh bitte zu xda.

Außerdem ist es bullshit das Nexus Geräte zum Modden oä. da sind.
Das sind von Google subventionierte High-End Geräte mit Stock-Android und nichts mehr.

Und wenn du Rootest, unlock lieber gleich den bootloader und mach ne Costumrom drauf.

wenn du english kannst geh bitte zu xda.

Außerdem ist es bullshit das Nexus Geräte zum Modden oä. da sind.
Das sind von Google subventionierte High-End Geräte mit Stock-Android und nichts mehr.

Und wenn du Rootest, unlock lieber gleich den bootloader und mach ne Costumrom drauf.

Ja, wenn man Englisch kann ist XDA besser.
Das Nexen zum Modden da sind ist meine Meinung und war eher als Geck gemeint ;)
Da 90% der Nexus User ihr Gerät Rooten / Unlocken. Zumindest war das mal so :D

Das liegt aber daran dass die Community mit Abstand am größten ist. Desweiteren ist es extrem einfach eine Custom-Rom zu installieren.
Ein Nexus bricken ist auch nahezu unmöglich.

dann sry, ich hoffe du hast dich nicht offended gefühlt. ja ich glaube das ist immer noch so, wobei es zB bei mir kein unterschied macht ob nexus oder nicht.

Unabhängig von allen genannten ist die Hardware fast die gleiche. Außer die Kamera und dem Akku ist alles gleich. 2GB RAM, S800 und Adreno330.

Das Display ist kleiner ja, aber mal ehrlich 0,22 Zoll....

Weswegen ich kein N5 kaufe ist, das mir das nackte Android nicht gefällt.

Ein Vorteil für das LG2 ist das man diese mittlerweile sehr günstig bekommt, siehe ebay Kleinanzeigen etc.

Selber schuld, ich mache ja nichts auf Versand dort. Umkreissuche und los gehts. Aber das ist nicht Bestandteil dieses Thread´s

Zurück