Nexus 5 macht sich beim Aufladen selbstständig.

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Nexus 5 macht sich beim Aufladen selbstständig.

Hey ho,

Heute ist mein neues Inateck USB-Netzteil gekommen, dies hat ein Superchage-Port mit 5V/2400mA und ein Universal-Port mit 5V/1500mA. Wenn ich mein Nexus 5 an einen der Ports hänge, dann macht es sich selbstständig und man kann es nicht mehr Steuern/Bedienen. Bei meinem Nexus 7 oder iPad/iPhone ist das nicht so.

Mein Nexus 5 macht sich bei anderen USB-Netzteilen mit ähnlicher oder sogar höhere Leistung nicht selbstständig.

Woran liegt das? Hatte das damals mal mit meinem Xperia Sola an Logitech Lautsprecher Klinken Eingang.

Kann das dem Akku schaden zufüge oder dem Gerät selbst?

Android: 4.4.4
Akku: 2.300-mAh-Akku
Nexus5: Google Nexus 5 Smartphone 4,9 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Netzteil: http://www.amazon.de/gp/product/B00IOH5D8U/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß Dyfcom

AW: Nexus 5 macht sich beim Aufladen selbstständig.

Wie genau macht es sich den selbstständig? Hört sich ja nicht so toll an.
Wolltest du einfach dass es schneller lädt mit dem Netzteil? Ev mal ein anderes Kabel testen

Ja nimm unbedingt das Original Kabel. So was hatte ich auch mal und es lag daran das ich nicht das originale Kabel verwendet hatte.

Beim Nexus 5 wurde der Stecker / das Kabel anders gepolt damit das Laden schneller geht. (So hab ich es im Android-Hilfe Board gelesen)... Du solltest unbedingt nur das Original Ladekabel verwenden.
Oder eine QI-Station.

Qi kann ich die Lg Wcp 405 sehr empfehlen. Handy sitz bombenfest drauf und laden geht auch ziemlich zügig voran. Würde ich nicht mehr hergeben

Beim Nexus 5 wurde der Stecker / das Kabel anders gepolt damit das Laden schneller geht. (So hab ich es im Android-Hilfe Board gelesen)... Du solltest unbedingt nur das Original Ladekabel verwenden.
Oder eine QI-Station.

Ernsthaft?! :hmm:

Mist, dann sollte ich unbedingt mal mein Nexus 5 (1 Monat alt) auch mit den Originalem laden..

Ich hatte das selbe mal bei einem iPhone 4S, das hat sobald ich es angeschlossen haben "phantom"-Eingaben erkannt und ist komplett abgegangen.
Schuld war das Ladegerät (minderwertig), obwohl es mit allen anderen Geräten (auch anderen 4S) funktioniert hat...

Oder eine QI-Station.
Ich hab auch ein Nexus 5 und hatte noch nie mit irgendwelchen Kabeln Probleme, obwohl ich jeden Tag ein dutzend verschiedene Nutze :hmm:

Ich hatte das selbe mal bei einem iPhone 4S, das hat sobald ich es angeschlossen haben "phantom"-Eingaben erkannt und ist komplett abgegangen.
Schuld war das Ladegerät (minderwertig), obwohl es mit allen anderen Geräten (auch anderen 4S) funktioniert hat...

Ich hab auch ein Nexus 5 und hatte noch nie mit irgendwelchen Kabeln Probleme, obwohl ich jeden Tag ein dutzend verschiedene Nutze :hmm:

Hab auch eins und meines lädt mit anderen Kabeln Langsamer als mit dem Original (Gleiches Netzteil) ... Teste es mal ...
Oder es kommt mir nur so vor :D

Ich halt eh nix von Billigen Netzteilen.

Es soll ja auch die Möglichkeit geben, Schadcode über manipulierte Ladekabel auf dem Smartphone zuinstallieren.

Das war bei Apple wo das ging übers Kabel. Das hat mal der CCC gemacht um zu beweisen das die iPhones Knack bar sind.

Hab es mit dem Original Ladekabel benutzt, kann ja auch zum Vergleich ein anderes verwenden. An meiner Qi-Ladestation funktioniert es auch...

Das Netzteil ist dafür da um schnell 2 Geräte aufzuladen, bzw für den Urlaub/Reise, damit ich nicht meine original Netzteil ausbauen muss :P

Naja, funktioniert ja auch an anderen Geräten, ist ja jetzt nicht soo dramatisch

Zurück