Next try: Soundsystem ~600€

AW: Next try: Soundsystem ~600€

GEH VERDAMMT NOCHMAL ENDLICH PROBEHÖREN!

Unglaublich, wie man so ignorant sein kann. :wall:

versuchen wir nochmal einen etwas anderen ansatz:

einen sub will ich auf jeden fall. also, alle, die meinen, man brauche (in der preiskategorie) nur standlautsprecher, werden nicht beachtet!

hier wurde ja schon ein vorschlag für einen sub gemacht, von dem man sagen kann, dass er wirklich ordentlich ist (ohne ihn selbst gehört zu haben): nämlich der canton as 125

was wären angemessene ls, sprich: ls, die zu dem sub passen? damit das mit nicht das budget von 800€ übersteigt (800,01€ übersteigt das budget, mit anderen worten ist 800€ das absolute maximum) kommt ja wahrscheinlich nur ein 2.1 system infrage.
also mir will sich immer noch nicht erschließen, warum die kombination von einem sub für 400€ (canton as 125) + 2 x ls á 150€ nicht möglich ist!

ps: wie war das nochmal mit den anschlüssen bei der kombi sub + ls? braucht man wirklich noch zusätzlich einen avr bzw amp? kann man das nicht irgendwie mit einer (externen) soundkarte verbinden?

meine fresse, ich hab dir glaub ich schon 3 mal jetzt oder so den vorschlag gemacht. andere auch! :wall:

bist du beratungsresistent? geh probehören !!!

und hör dir verdammt nochmal auch den klipsch subwoofer an, der kostet 100€ weniger, reicht aber locker um dein hirnwasser in wallung zu bringen .... ISCH KRIEG PLACK

Lennard, ich weiß, daß du in einem relativ kleinen Ort wohnst, aber in Hannover, Braunschweig und auch Bremen gibt es einige Läden, die du relativ gut erreichen kannst, wenn du bei deinen Eltern bist.

München ist auch nicht sonderlich weit weg, also bitte, geh ENDLICH PROBEHÖREN!

um meinen sub probe zu hören bin ich extra 300km gefahren ... nur um probe zu hören .... ich musste mein schönes bayern dafür verlassen und nach dunkeldeutschland fahren :ugly::ugly::ugly:

Naja Mani Bayern ist doch eh Ausland oder nicht :-P

Ich würde aber auch zum Probehören gut und gerne 200km fahren.. ich hab übrigends das Ideale Setup für den TE gefunden :P

Magnat Soundforce 2300 | Geizhals.at EU mal 4.. Bass ohne Ende und jede Art von Qualität am Sound wird schlichtweg weggedröhnt :)

Nimms mir nicht Krumm Lennard.. aber wer meint Logitröt und solche Systeme sind Qualität, der hat keine Ahnung von Musik ;)

Zuletzt bearbeitet:

jop geb ich dir recht, bin sowieso dafür dass bayern sich von deutschland löst und einen eigenen königsstaat gründet ^^ aber das wird jetzt offtopic :P

Lennard, ich bin auch Neuling hier... werde nächste Woche schauen, ob ich in Schwerin/M-V nen kleinen Shop finde und werd dir dann Rückmeldung geben ob der Unterschied für nen "Teufelsanbeter" leicht heraus zu hören ist.

Wie bereits erwähnt: Ich kenne nicht s anderes als mein Theater 80 und will besseren Stereo Klang, schaue mich also auch gerad um. Aber nach hier einstimmig herrschender Meinung glaube ich, dass auch ich dich zum HiFi-Shop jagen werden ;)

Oder wie der Kaiser sagt: Schaun mer ma!

maikromashine schrieb:
Wie bereits erwähnt: Ich kenne nicht s anderes als mein Theater 80 und will besseren Stereo Klang, schaue mich also auch gerad um.

Das Theater 80 gehört unter den Teufeln ja noch durchaus zu den Guten und ist imo gar nicht so verkehrt. Natürlich ist da aber noch deutlich Steigerungspotenzial ;)

Thx Hawx... in Sachen Kinosound bin ich ja auch vollends zufrieden. Aber guter Stereosound ist das trotzdem nicht, zumindest aus meiner Sicht. Und nachdem ich jetzt hier und da Meinungen eingeholt habe, werde ich noch bissl Probehören und auch mal ein Paar Nuberts bestellen, um zu schauen, wie die sich bei mir machen. Wenn die NuBox 381 sich in meinen Gefilden für die Wiedergabe von Stereo-Material gut eigenen, folgt noch der nuBox WS-201, als Center ...der Homogenität wegen.

Und wenn dass nach ein paar Jahren nicht mehr gut genug ist, können die 381er nach hinten wandern und werden in der Front durch 511er nuBoxen ersetzt. ;)

Jetzt muss ich nur noch klanglich von Ihnen überzeugt sein.

Schieß dich mal nicht zu sehr auf Nubert ein ;)
Tendenziell ist dein Vorhaben aber sicherlich eine gute Idee, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die 511 etwas dünn klingen dürfte. Ich halte nicht viel von solchen Schmalbauten.

Deswegen habe ich mir ja auch die 681 gekauft. Die haben sehr ordentlichen Bass. Qualitativ und quantitativ.

Muss ich euch recht geben... Ich werde, wenn's die Nuberts werden und dann irgendwann die 381er in den rückwertigen Raum wandern ersteinmal die 511er testen. Wenn der Tiefgang bei denen auch für mich zu dünn ist, kann ich ja tauschen und drauf zahlen.

Bis es aber so weit ist können noch Jahre vergehen. Vorerst werden irgendwann in nächster Zeit, so ich letztendlich wirklich zu Nubert greife die 381er den Frontjob, zusammen mit dem WS 201 übernehmen. Mit freundlicher Unterstützung vom Teufel-Sub.

BTW: bin übrigens nicht TE, also back 2 topic. Wäre nicht schlecht, wenn der TE sich mal wieder zu Wort meldet.

Zurück